Posts by Marc121175

Ganz schön unzulässig.......

Wo für braucht man einen u.P. Schalter mit Kontrolllampe? Für Aussenlampen und Steckdosen die man nicht im Blick hat damit man anhand der Kontrolllampe sehen kann ob die Außenanlage in Betrieb ist. Ich hätte dazu schreiben sollen das die Kontrolllampe nur bei eingeschaltetem Verbraucher leuchtet. Das ganze ist natürlich über einen 0,03 mA FI Geschütz.
    Die Stromführenden Kabel sind im Querschnitt entsprechend gewählt komplett isoliert und liegen ohne mechanische Belastung unter der Wippe.
    Somit ist ein gefahrloser, unfallfreier Betrieb gewährleistet und der Einbau / Umbau sollte ja nur über einen Fachmann erfolgen...??

Ich habe die original Glimmbirne aus einem Busch Jäger Aus Kontroll genommen, kann man einfach rausziehen. Dann die gelbe Schutzhülle entfernen, und die beiden Pole mit einem gleich starken flexibelnen Draht anlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Dann eines der Kabelenden an denn Null ( blau) anklemmen und den anderen parallel zum geschalteten Verbraucher anklemmen. Nun das Birnchen in den Adapter für die Wippe legen und die flexibelnen Drähte vorsichtig verlegen so das nichts eingeklemmt wird. FERTIG ??

Hallo, habe meine 5 Rolladensteuerung eingebaut und das Gerät erfolgreich eingebunden und kalibriert. Jedoch wenn ich ein Szenario schreibe dann dauert es und ich bekomme die Info der Speichervorgang dauert noch eine Weile. Ich versuche es jetzt seit Fteitag und keinen Erfolg. Habe die Zentrale neu gestartet, mich neu angemeldet und den Rolladenschalter gelöscht und alles von vorn. Immer die selbe Info speichern dauert noch. Aber wenn man dann Stunden später guckt ist nichts geschehen???? Wo liegt der Fehler?????

Szenario... Rollo soll frühschicht um 5:20 Uhr hoch 19 uhr runter gehen, Mo- Fr. Dann den Wochenwechsel durch führen.Spätschicht dann 9:30 hoch und um 19 Uhr runter. Mo-Fr. Bekomme das nicht mit dem Zustand programmiert. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand das Detailiert schreiben könnte. Lg marc