Posts by marco73

Könnt ihr mir genau beschreiben wie ich das programmieren muss? Webhook über IFTTT kenne ich noch nicht, habe ich auch noch nichts mit gemacht...

Hallo zusammen, wenn wir morgens unten in die Küche gehen, betätigen wir im Flur einen Taster. Dieser steuert die Rolladen an und schaltet Licht in der Küche an. Nun möchte ich gerne auch darüber die Sonos Box ansteuern, das automatisch ein Radiosender in einer bestimmten Lautstärke abgespielt wird. Einer eine Idee wie man das umsetzen kann, vielleicht mit Anleitung? Danke!

Danke nochmal an alle für eure Antworten. Ich habe bei der Zentrale V1.0 mir eine separate Antenne wegen der Reichweite gebastelt. Benötige ich diese wohl bei der V2.0 auch, oder hat die neue Zentrale eine bessere Reichweite?

Vielen Dank für eure Kommentare. Habe den Rauchmelder zurück gesetzt, ausgepustet und bis jetzt ist Ruhe.

Trotzdem würde ich gerne eure Meinungen hören, wie es überhaupt mit dem ganzen System weitergeht. Wird es weiter entwickelt, kommen mal neue Geräte dazu? Ich habe derzeit immer noch die Zentrale Version 1 im Einsatz. Die Version 2 habe ich mir schon vor längerem gekauft. Soll ich noch umsteigen, was würdet ihr machen? Wo ich mich immer wieder drüber ärgere ist die App. Braucht Ewigkeiten um zu starten und um den aktuellen Status anzuzeigen...

Danke, aber ich weiß im Moment gar nicht was ich machen soll. Habe vor vielen Jahren mit einem RWE Starterpaket angefangen, und mittlerweile das ganze Haus ausgestattet. Nun weiß ich nicht recht wie das mit Livisi und dem System weitergeht...

Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe heute Morgen den Rauchmelder deaktiviert wie Thomas oben beschrieben hat (nachdem er heute Nacht wieder alle Melder ausgelöst hat). Die anderen Melder sind anscheinend ruhig, sonst hätte sich meine Frau wohl schon gemeldet. Ich entsorge den glaube ich mal, der Melder hat in den letzten Monaten oft Probleme gemacht...

Hallo,

habe die Rauchmelder der 2. Version. Seit heute Mittag löst ein Rauchmelder im Flur ständig Fehlalarm aus (ca. alle 15 Min.). Wie kann ich den komplett deaktivieren? An den Akku kommt man ja nicht ran, der soll ja 10 Jahre halten... Ist der Rauchmelder hinüber? Er liegt jetzt im kalten Gartenhaus, anscheinend weit genug weg, gibt keinen Alarm mehr...