Habe meine Zentralle 2.0 jetzt auf Lokal brauche ja Openhab für Alexa zu verbinden. Anfang 2024 geht das ja sonst nicht mehr.
Posts by Margret
-
-
Gibt es Anleitungen wie das alles so geht.
-
Hallo meine Zentrale 2.0 hängt sich 1 mal am Tag auf. Wenn ich sie Strom los mache geht sie wieder was kann das sein.
-
bitte gehen Sie wie folgt vor:
Melden Sie sich am PC / Mac mit Google Chrome bzw. Safari an Ihrer Smarthomezentrale an.
Klicken Sie dort oben rechts auf Einstellungen, dann auf Zentrale.
Wählen Sie Zeitzone und wechseln dort auf GMT.
Speichern Sie diese Einstellung.
Sobald der Speichervorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, machen Sie Ihre Smartrhomezentrale stromlos,
warten 5 Sekunden und verbinden Sie wieder mit dem Stromnetz.
Anschließend passen Sie erneut die Zeitzone an:
Klicken Sie erneut oben rechts auf Einstellungen, dann auf Zentrale.
Wählen Sie Zeitzone und wechseln dort auf UTC +01:00 Westeuropa..
Sobald der Speichervorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, machen Sie Ihre Smartrhomezentrale stromlos,
Nun sollte sowohl die Uhrzeit auf dem Display der Zentrale als auch die zeiten in den Szenarien wieder stimmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SmartHome Team
-
Ich habe eine Anleitung bekommen für die Zeitumstellung der Zentrale.
bitte gehen Sie wie folgt vor:
Melden Sie sich am PC / Mac mit Google Chrome bzw. Safari an Ihrer Smarthomezentrale an.
Klicken Sie dort oben rechts auf Einstellungen, dann auf Zentrale.
Wählen Sie Zeitzone und wechseln dort auf GMT.
Anschließend passen Sie erneut die Zeitzone an:
Klicken Sie erneut oben rechts auf Einstellungen, dann auf Zentrale.
Wählen Sie Zeitzone und wechseln dort auf UTC +01:00 Westeuropa..
Nun sollte sowohl die Uhrzeit auf dem Display der Zentrale als auch die zeiten in den Szenarien wieder stimmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SmartHome Team
-
Neanderwolf sie haben sicher Recht das die innogy sich hier nicht äussern wird....
-
Zur Info! Dies ist hier eine Community, in der sich lediglich Nutzer austauschen...
-
Langsam reicht es mir mit euch die Zentrale macht immer wieder die Sommer Zeit. ...
-
Langsam reicht es mir mit euch die Zentrale macht immer wieder die Sommer Zeit. Ihr könnt noch nicht mal die Uhrzeit einstellen. Mit der alten Software lief alles mit der neuen Software habt ihr mein System kaputt gemacht. Jetzt habe ich Schrott für über 2000 Euro ich überlege das mal von einem Anwalt prüfen lasen. Hauptsache das System geht nicht aber ihr kommt mit Alexa ihr habt sie doch nicht alle. Besser ist eine Sammelklage von allen.