War bei mir auch. habe es nach der Anleitung auf der Seite gemacht und jetzt geht die Zentrale 1 wieder.

Aktualisierung der Zentrale - LIVISI Community
community.livisi.de
War bei mir auch. habe es nach der Anleitung auf der Seite gemacht und jetzt geht die Zentrale 1 wieder.
Hallo nein ich habe zwei Benutzerkonten und zwei Zentralen. Ich habe es jetzt mit dem Support von Innogy geklärt. Beim zurücksetzen ist sie wohl kaputt gegangen im Router ist sie drin anPingen geht auch. Aber sie schreibt keine Lokfiles auf einen USB Stick. Deswegen meinte Support, sie ist defekt.
Aber danke für eure Hilfe.
Wie bekomme ich ein Update für auf den USB Stick für die Zentrale 2.0
Ich muss ja erst mal das aktuelle Update drauf bekommen. Sie wird Orange geht dann nach einer Weile aus und das war es. Im Router ist sie da und anpingen kann ich sie auch. Aber grün wird sie nicht.
Danke dir trotzdem.
Wenn ich das eingebe http://<ip-adresse-shc>/status kommt.
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit 192.168.1.102 trat ein Fehler auf.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Das geht nicht ich habe sie in der App zurückgesetzt weil Ich das Lokales SmartHome nicht Aktivieren konnte in der Zentrale. Von Innogy kamm nur die Antwort sie ist nicht ist nicht gesperrt und muss nicht freigeschaltet werden. Sie hat aber nicht das aktuellstes Uptata.
Nein sie blinkt nicht schnell grün. Sie ist Orange die LED und dann geht sie aus.
Ist jetzt die ganze Nacht dran habe sie mehrmals neu gestartet und über den Browser aufgerufen.
Habe jetzt die S/N an Innogy gesendet.
Danke für die Hilfe. Wenn sie an geht leuchtet sie Orange nach einer Weile geht die Leuchte aus und bleibt aus. Wenn ich sie über den Browser aufrufe, kommt die Meldung Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe eine Zentrale 2.0 online gekauft, als Ersatz. Diese habe ich resetet. Der lokale Zugriff ist noch nicht freigeschaltet. Da man auf der innogy Seite die Zentrale nicht mehr registrieren kann und bei innogy niemand zu erreichen ist kann ich diese nicht für den lokalen Zugriff freischalten. So kann ich die Zentrale nicht benutzen.
Weiß jemand einen Rat?
Habe meine Zentralle 2.0 jetzt auf Lokal brauche ja Openhab für Alexa zu verbinden. Anfang 2024 geht das ja sonst nicht mehr.
Gibt es Anleitungen wie das alles so geht.
Hallo meine Zentrale 2.0 hängt sich 1 mal am Tag auf. Wenn ich sie Strom los mache geht sie wieder was kann das sein.
bitte gehen Sie wie folgt vor:
Melden Sie sich am PC / Mac mit Google Chrome bzw. Safari an Ihrer Smarthomezentrale an.
Klicken Sie dort oben rechts auf Einstellungen, dann auf Zentrale.
Wählen Sie Zeitzone und wechseln dort auf GMT.
Speichern Sie diese Einstellung.
Sobald der Speichervorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, machen Sie Ihre Smartrhomezentrale stromlos,
warten 5 Sekunden und verbinden Sie wieder mit dem Stromnetz.
Anschließend passen Sie erneut die Zeitzone an:
Klicken Sie erneut oben rechts auf Einstellungen, dann auf Zentrale.
Wählen Sie Zeitzone und wechseln dort auf UTC +01:00 Westeuropa..
Sobald der Speichervorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, machen Sie Ihre Smartrhomezentrale stromlos,
Nun sollte sowohl die Uhrzeit auf dem Display der Zentrale als auch die zeiten in den Szenarien wieder stimmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SmartHome Team
Ich habe eine Anleitung bekommen für die Zeitumstellung der Zentrale.
bitte gehen Sie wie folgt vor:
Melden Sie sich am PC / Mac mit Google Chrome bzw. Safari an Ihrer Smarthomezentrale an.
Klicken Sie dort oben rechts auf Einstellungen, dann auf Zentrale.
Wählen Sie Zeitzone und wechseln dort auf GMT.
Anschließend passen Sie erneut die Zeitzone an:
Klicken Sie erneut oben rechts auf Einstellungen, dann auf Zentrale.
Wählen Sie Zeitzone und wechseln dort auf UTC +01:00 Westeuropa..
Nun sollte sowohl die Uhrzeit auf dem Display der Zentrale als auch die zeiten in den Szenarien wieder stimmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr SmartHome Team
Genau so sehe ich das Sie sprechen mir aus der Seele.Neanderwolf sie haben sicher Recht das die innogy sich hier nicht äussern wird....
Das weiß ich aber ich musste das mal loswerden und die lesen bestimmt hiermit. Der Hotline habe ich das gemeldet Ticket habe ich auch bekommen nach drei Wochen habe ich die Antwort bekommen wir testen dieses und das war's bis jetzt.Zur Info! Dies ist hier eine Community, in der sich lediglich Nutzer austauschen...
Das weiß ich dass es leider keine Sammelklage gibt. Die Hotline habe ich auch angerufen die haben auch ein Ticket aufgemacht nach drei Wochen kam die Antwort wir kümmern uns drum und testen das. Also ist man mit seinen Problemen alleine null Hilfe. Ich habe Verständnis wenn nicht alles von Anfang an so geht aber nicht so wie die das machen.Langsam reicht es mir mit euch die Zentrale macht immer wieder die Sommer Zeit. ...
Langsam reicht es mir mit euch die Zentrale macht immer wieder die Sommer Zeit. Ihr könnt noch nicht mal die Uhrzeit einstellen. Mit der alten Software lief alles mit der neuen Software habt ihr mein System kaputt gemacht. Jetzt habe ich Schrott für über 2000 Euro ich überlege das mal von einem Anwalt prüfen lasen. Hauptsache das System geht nicht aber ihr kommt mit Alexa ihr habt sie doch nicht alle. Besser ist eine Sammelklage von allen.