Posts by Margret

    bitte gehen Sie wie folgt vor:

    Melden Sie sich am PC / Mac mit Google Chrome bzw. Safari an Ihrer Smarthomezentrale an.

    Klicken Sie dort oben rechts auf Einstellungen, dann auf Zentrale.

    Wählen Sie Zeitzone und wechseln dort auf GMT.

    Speichern Sie diese Einstellung.

    Sobald der Speichervorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, machen Sie Ihre Smartrhomezentrale stromlos,

    warten 5 Sekunden und verbinden Sie wieder mit dem Stromnetz.

    Anschließend passen Sie erneut die Zeitzone an:

    Klicken Sie erneut oben rechts auf Einstellungen, dann auf Zentrale.

    Wählen Sie Zeitzone und wechseln dort auf UTC +01:00 Westeuropa..

    Speichern Sie diese Einstellung.

    Sobald der Speichervorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, machen Sie Ihre Smartrhomezentrale stromlos,

    warten 5 Sekunden und verbinden Sie wieder mit dem Stromnetz.

    Nun sollte sowohl die Uhrzeit auf dem Display der Zentrale als auch die zeiten in den Szenarien wieder stimmen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr SmartHome Team

    Ich habe eine Anleitung bekommen für die Zeitumstellung der Zentrale.

    bitte gehen Sie wie folgt vor:

    Melden Sie sich am PC / Mac mit Google Chrome bzw. Safari an Ihrer Smarthomezentrale an.

    Klicken Sie dort oben rechts auf Einstellungen, dann auf Zentrale.

    Wählen Sie Zeitzone und wechseln dort auf GMT.

    Speichern Sie diese Einstellung.

    Sobald der Speichervorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, machen Sie Ihre Smartrhomezentrale stromlos,

    warten 5 Sekunden und verbinden Sie wieder mit dem Stromnetz.

    Anschließend passen Sie erneut die Zeitzone an:

    Klicken Sie erneut oben rechts auf Einstellungen, dann auf Zentrale.

    Wählen Sie Zeitzone und wechseln dort auf UTC +01:00 Westeuropa..

    Speichern Sie diese Einstellung.

    Sobald der Speichervorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, machen Sie Ihre Smartrhomezentrale stromlos,

    warten 5 Sekunden und verbinden Sie wieder mit dem Stromnetz.

    Nun sollte sowohl die Uhrzeit auf dem Display der Zentrale als auch die zeiten in den Szenarien wieder stimmen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr SmartHome Team

    Langsam reicht es mir mit euch die Zentrale macht immer wieder die Sommer Zeit. ...

    Das weiß ich dass es leider keine Sammelklage gibt. Die Hotline habe ich auch angerufen die haben auch ein Ticket aufgemacht nach drei Wochen kam die Antwort wir kümmern uns drum und testen das. Also ist man mit seinen Problemen alleine null Hilfe. Ich habe Verständnis wenn nicht alles von Anfang an so geht aber nicht so wie die das machen.

    Langsam reicht es mir mit euch die Zentrale macht immer wieder die Sommer Zeit. Ihr könnt noch nicht mal die Uhrzeit einstellen. Mit der alten Software lief alles mit der neuen Software habt ihr mein System kaputt gemacht. Jetzt habe ich Schrott für über 2000 Euro ich überlege das mal von einem Anwalt prüfen lasen. Hauptsache das System geht nicht aber ihr kommt mit Alexa ihr habt sie doch nicht alle. Besser ist eine Sammelklage von allen.