Posts by Markus71

    so, jetzt ist es wieder so weit. Wie auch in der Vergangenheit ist es auch heute wieder nicht möglich, sich per App anzumelden. Nachdem meine Steuerung über Szenarien div. Steckdosen, wie immer mal wieder den Dienst verweigerten, habe ich versucht die Steuerung manuell durch zu führen. Leider ohne Erfolg. Eine Benutzung der App scheitert schon bei der Verbindung / Anmeldung (wie schon zum x'ten Mal). Ich steuere mehrere Aquarien Über Zeitszenarien und da ist es extrem ärgerlich, wenn man nach Hause kommt und mal wieder alle Lampen an sind, obwohl laut Szenario die Uhrzeit zum deaktivieren weit überschritten ist. Leider ist es so, dass das ganze mal eine ganze Weile gut funktioniert, jedoch dann wieder an den gewohnten Problemen der Innogy SmartHome App zu Grunde geht. Immer wenn Szenarien nicht richtig ausgeführt werden, kann man sich nicht anmelden oder es komme beim Login Fehlermeldungen. Ein Vertrauen in die Steuerung existiert hier schon lange nicht mehr, da man sich nicht sicher sein kann, ob alles wie gewünscht und programmiert wurde, auch ausgeführt wird. Wie man so einen Schrott ernsthaft den Verbrauchern zumuten kann, bleibt mir ein Rätsel. Es wird ernsthaft Zeit, das sich hier auch mal Verantwortliche zu Wort melden. Ich habe hier Endgeräte für über 600€ im Einsatz und verzweifle an der extrem schlechten Umsetzung. Immer diese geht / geht nicht ...... Auch das Geschreibe von einigen Benutzern, "bei mir funktioniert alles besten", bringt denen die hier Problem haben recht wenig. Ich gehöre zu den Endbenutzern, die solche Produkte wegen der beworbenen Einfachheit halber einsetzen und nicht zu denen, die bei Fehlfunktionen in die Fehlerlogs eintauchen um dann selbst nach Lösungen zu forschen. Gibt es hier einen Support der sich der andauernden Fehlfunktionen auch annimmt, oder sind es nur die User, die hier ihre Erfahrungen schildern ? Werbung im TV ist die eine Sache, wirklich funktionierende Produkte die anderen ....... Egal was in dieser Community schon an Fehlfunktionen beschrieben wurde, eine wirkliche Verbesserung ist in den letzten Wochen / Monaten nicht eingetreten.

    .... so, sorry, musste gerade einfach Mal Dampf ablassen ........

    Es wird auf jeden Fall immer lustiger :( Nach dem heutigen Update ist bis jetzt keine Anmeldung (iOS Endgeräte) mehr möglich. Fehlerbild genau wie oben beschrieben. So langsam nervt es gewaltig und bei einer Investition von über 600€ geht das gar nicht ........

    Tip für alle die mit dem Gedanken spielen, sich Philips HUE LED Stripes anzuschaffen. Es gibt auf Amaz.. immer wieder Angebote bei denen die LED 2m Stripes anstatt 69€ für 39€ zu bekommen sind. Also abwarten lohnt hier. Generell sind solche Dinge immer auch als Spielerei zu sehen, generell kann ich jedoch zu den HUE nur sagen, das alles problemlos funktioniert und supereinfach zu installieren ist.

    Vor dem Wechsel RWE -> Innogy hat eigentlich alles Bestens funktioniert. Seit Innogy und der neue APP ist es eine einzige Katastrophe. Absolut unzuverlässige Steuerung. Ich Habe 9 Rauchmelder und 2 Aquariumleuchten im Einsatz. Die Aquariumleuchten sollen per Szenario zu entsprechenden Uhrzeiten Ein bzw. Aus geschaltet werden. Ca. 2-3 mal die Woche funktioniert das nicht. Dia App startet mit weißem Bildschirm, oder es wird eine Fehlermeldung angezeigt.

    Seit dem Wechsel ist das Steuern mit Szenarien mehr Glückssache wie vorprogrammiertes Verhalten. Durch die andauernden Updates werden Szenarien nicht oder nur mangelhaft ausgeführt. Ich steuere bei 2 Aquarien die Lichtanlage. Vor dem Wechsel zu Innogy unter RWE SmartHome funktionierte das auch ohne Probleme. Seit dem Wechsel wird die Beleuchtung nur unzuverlässig gesteuert und es muss immer wieder manuell eingegriffen werden.