Posts by martinffm

    Nutze seit 2 Jahren rwe smarthome Momentan läuft alles einwandfrei, über die alternative app ismarthome HD (funktioniert nur mit der bisherigen rwe software) auch schnelles einloggen via cache möglich; viele individuelle komplexe Profile erstellt, die zuverlässig laufen.

    Das innogy upgrade hatte ja bislang einige Startschwierigkeiten. Sind diese mittlerweile behoben??? Oder sollte ich lieber noch etwas warten? Schnelles einloggen ist für mich übrigens ein wichtiges Kriterium

    gerade amazon echo dot zur Sprachsteuerung via ebay bestellt, soll übermorgen geliefert werden. Arbeitet diese auch mit der alten rwe software oder muss ich dazu auf die innogy software upgraden?

    Danke für Eueren Rat/Erfahrung

    Martin

    PS: Ich nutze folgende Komponenten: 6Thermostaten, 3 Raumthermostaten, 16Zwischenstecker, 8Zwischenstecker dimmbar, 3 Bewegungsmelder (innen/aussen), 32Hue lampen, 1Fernbedienung, 1Wandschalter, 4 Fenster/Türsensoren, Netatmo Wetterstation Steuerung mit iphone/ipad