Posts by Master29f

Hallo zusammen,

ich habe absolut keine Ahnung von IOBroker…aber wieso will das Binding mit der Zentrale auf Port 3000 sprechen?

Es geht hierbei darum, den Token, der durch die Oauth-Cloud Anmeldung generiert wird, an den Adapter weiterzuleiten. Hierfür muss der Adapter einen Webserver hosten, dieser läuft bei dem Adapter auf Port 3000.

Wenn man aber die lokale Anbindung nutzt, muss man sich ja nicht über die Cloud authentifizieren. Daher muss man auch nicht oben auf "Start Authorization" drücken. Man muss nur die Lokale Ip der SH und das Lokale Passwort eingeben und dann auf speichern und schließen drücken. Vielleicht muss man dann noch den Adapter neustarten. Dann sollte es aber funktionieren.

Hallo NOGE2016,

ich würde dir empfehlen, zunächst Geräte (An/Aus) von IObroker via Smarthome Zustände in das Smarthome einzubinden. Hierfür verwende ich Node-Red. Dort kann man auch flows exportieren und wieder importieren. Ebenfalls kann man dort ebenfalls Nodes importieren, was die Erweiterungsmöglichkeiten vergrößert.

Ich habe zum Beispiel mein Radio, oder Nanoleafs so als Zustand eingebunden. Der einzige Nachteil hiervon, ist das diese Zustände nicht in den Virtuellen Bewohner hinzugefügt werden können.

Bei Fragen einfach Melden.

Mit Freundlichen Grüßen

Master29f

Hallo zusammen.

Ich habe eine Lösung gefunden, wie man Zustände von per HTTP-Request abfragen kann und dann ein Passendes Szenario ausführen kann. Der Trick dahinter ist, dass man per HTTP Antwort - Während gleich den Zustand einer HTTP-Request abfragen kann. Der Zustand ist "in Bearbeitung", wenn die HTTP-Request noch zum Zeitpunkt der Abfrage nicht beendet ist.