Ah, ok - dachte ich mir eh - DANKE!!Mittlerweile funktioniert die Sache zum Teil - Ich habe noch eine abschließende ...
Posts by mcedv
-
-
Mittlerweile funktioniert die Sache zum Teil - Ich habe noch eine abschließende Frage:
Mein Setup besteht aus 1 RT und 2 HKT (welche ausschließlich vom RT gesteuert werden, sonst würde es ja keinen Sinn machen) - muss ich im Szenario alle 3 anwählen oder reicht das RT (sollte dann die HKT auch regeln) - oder liege ich da falsch?
-
Ja, das vorhandene - nein keine Toleranzzeit
-
... so jetzt blinkt die LED brav beim Öffnen und Schließen, das Szenario wird aber trotzdem NICHT ausgeführt. Jetzt geht mir bald der Schmäh aus?!
-
... auf DAS muss man mal drauf kommen - die Lösung findet sich hier im Forum: Gerät wird gerade konfiguriert ???
Ich habe die Terrassentür einige Male geöffnet und wieder geschlossen und schon war die Meldung verschwunden. Werde heute später am Abend testen ob nun doch endlich das Szenario funktioniert - DANKE jedenfalls allen die hier ihr Statement abgegeben haben, eine echt tolle Community hier!!!!!!
-
... hmmmm, einen Schritt weiter oder doch nicht?
... und danach schon wieder:
-
So, neue Batterien hinein und Reset durchgeführt. Gerät gelöscht und neu hinzugefügt:
... und nach kurzer Zeit:
-
Wow, danke mal für eure schnellen und ausführlichen Antworten! Ja, ich möchte eigentlich eh bei der Vorlage bleiben, weil sie im Prinzip das machen sollte was ich gerne hätten.
Der Türsensor ist 3 m von der Zentrale entfernt (keine Wand dazwischen).
Ich glaube ich weiß zumindest warum es nicht funktioniert:
... das steht auch da, wenn ich den Türsensor entferne und neu hinzufüge. Beim Einbinden steht zwar, dass das Gerät ordnungsgemäß hinzugefügt wurde, aber das dürfte nicht stimmen, daher auch kein Reaktion!
-
Ich habe heute den Türsensor bekommen und möchte ihn nun für die Temperatur-Absenkung einsetzen. Ich habe das Standard-Szenario verwendet, habe aber nirgends gefunden auf welche Temperatur abgesenkt werden soll und was da eigentlich genau passiert - kann man das noch irgendwie editieren???
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, wenn ich die Tür öffnen passiert genau gar nichts, beim Schließen auch nicht - es blinkt auch nicht (nur beim Gerät hinzufügen, da hat es 1 x kurz geblinkt beim Tür öffnen/schließen) - ich hab's schon 2 x entfernt und erneut hinzugefügt - das Szenario nochmals eingerichtet - leider ohne Funktion. Ich denke es ist kaputt?!
Hab' mir auch dieses Youtube-Video angesehen:
... und genau so hab' ich's auch gemacht.
Ich versuche noch ein selbst erstelltes Szenario WENN Tür Offen, dann Temperatur auf 18°C - nur wie mache ich das dann, wenn die Tür wieder geschlossen wird auf die Ausgangstemperatur geregelt wird - ich weiß, Fragen über Fragen - ich komme damit überhaupt nicht zurecht.
Die Heizungssteuerung an und für sich mittels Raumthermostat und 2 HKT funktioniert an und für sich perfekt, wäre schade wenn das nicht mit der Absenkung nicht so geht wie ich mir das vorstelle ...
Danke, jedenfalls für eure Hilfe!!!
Ich denke, dass es DEFINITIV DEFEKT ist - so ist mein Szenario:
... und es tut sich einfach gar nichts.
-
... am Tablet geht's. Werde das Tablet dafür nutzen, reicht mir.
-
OK, DANKE. Alles probiert - Cache, Speicher löschen, App de-installiert und wieder neu installiert - Handy Neustart natürlich auch gemacht.
-
Hallo!
Seit einigen Tage kann ich mich nicht mehr in die Innogy SmartHome Android-app v3.7.10 einloggen - bekomme immer die Fehlermeldung "Ungültiges Passwort oder Benutzername" ... das Webportal funktioniert seit heute Früh wieder (soweit ich weiß, gab's da Wartungsarbeiten bis heute 9 Uhr)
... hat jemand auch dieses Problem?
-
Hallo! I Ich kämpfe mich weiter mit meiner Innogy Heizungs-Steuerung durch: Ich...
-
Hallo! I Ich kämpfe mich weiter mit meiner Innogy Heizungs-Steuerung durch: Ich...
-
Stimmt, nachdem ich als Anfänger noch nicht viel konfiguriert hatte, war's mir egal. Ansonsten würde ich das nicht machen.
Ich kämpfe noch mit den Szenarien, habe da einen eigenen Thread erstellt - vllt. kannst du mir hier auch wertvoille Tipps geben, wär super nett von dir: Aktives Szenario ohne Wirkung
-
DANKE hab's hin bekommen!!! Jetzt hab ich das nächste Problem, dass immer willkü...
-
Hallo! I
Ich kämpfe mich weiter mit meiner Innogy Heizungs-Steuerung durch: Ich habe nun ein Szenario für ein Heizprogramm vom MO-FR und SA-SO erstellt und aktiviert. Leider wird es nicht ausgeführt - obwohl es am Display des RT auch angezeigt wird und der Modus auf AUTOMATISCH gestellt ist - was mache ich schon wieder falsch?
-
DANKE hab's hin bekommen!!! Jetzt hab ich das nächste Problem, dass immer willkürlich eine automat. Zielthemperatur in der App ausgewählt wird, egal was ich am HKT direkt einstelle. Ich kann zwar den Schieberegler ändern, nach kurzer Zeit wird wieder der Ausgangswert eingestellt (aktuell sind's 9°C) Es lässt sich auch der Modus von automatisch nicht auf manuell umstellen ... springt immer zurück auf automatisch.
-
-
Das läuft über die Räume. Du musst sowohl die HKT, als auch das Raumthermostat d...