Posts by mediarex

Langfristig sollen die Zentralen auch per USB aktualisierbar sein, das ist jedenfalls so geplant. Bis dahin gibt es allerdings noch ein paar Details zu klären, wie bspw. wie/wo die Images/Dateien dauerhaft zur Verfügung gestellt werden

Wenn Ihr wirklich den Betrieb komplett einstellt -

Wäre es keine Option, die Software opensource zu machen und dann via github zu Verfügung stellt? Die Community wird bestimmt gerne zur Weiterentwicklung beitragen.

Wäre doch schade, wenn die Software sonst irgendwann ausstirbt - weil sie ist wirklich innovativ im Gegensatz zur Konkurrenz

Also bei mir geht auch seit gestern nichts mehr ... Zentrale ist nicht erreichbar - leuchtet jedoch grün.

Hue etc. funktioniert - nur lässt sich weder die APP verbinden noch kann Alexa mit der Zentrale kommunizieren ...

am Netzwerk wurde bei mir nichts geändert - Internet / IP Telefonie / IPTV funktionieren problemlos - habe alles schon für 5 Minuten Stromlos gemacht und wieder hochgefahren - keine Änderung ...

Wäre mir auch recht für das System monatlich was zu bezahlen - wenn es dafür dann Weiter geht und es auch Neuerungen und Hardware gibt.

Versteh nicht , wieso livisi nicht auch welche von den bisherigen Geräten unter eigenem

Branding vertreibt - der bisherige Hersteller produziert die Teile mit anderer Firmware ja auch für homematic ip …

Ich glaube du wirst hier kein Lebenszeichen erhalten - egal in welchem Thema livisi bisher aktiv war - auf 0,00 wird von denen geantwortet oder es gibt etwas Neues - sehr sehr schade - da nun ein Rauchmelder nach dem anderen bei mir den Geist aufgibt (3-4 Jahre alt) muss ich mir so langsam wirklich Gedanken machen - es ist nämlich kein Zustand - das einer nach den anderen auslöst und ich vor Panik nach Hause rase um dann zu sehen , Fehlalarm - scheinbar wegen schwacher Batterie

Ich habe mir Inkongruenz nun eine Deadline gesetzt - wenn bis dahin nichts von livisi und sei es nur eine Ankündigung sein - haue ich das System in die Tonne und werde mir ein diesemal hoffentlich zukunftsfähiges System anschaffen

Es wird dringend Zeit , das livisi mal ein Statement abgibt und ein Lebenszeichen von sich gibt.

Echt schade das es hier so ruhig ist - wo doch das Jahr mit einer so regen Kommunikation gestartet ist.

Jetzt mal Butter bei den Fischen - was ist Stand der Dinge ? Wann gehst mit einer Beta weiter ? Wann kommt die neue Hardware / Shop ?

Klar kann ich versuchen einen gebrauchten zu kaufen - ändert nix dran , dass dieses Teil nicht die beste Qualität hat - und da was neues schon schön wäre.

Ich hoffe das bald livisi aus dem Winterschlaf erwacht und uns alle mit Infos versorgt.

Sie haben so gut mit der neuen Community hier angefangen und waren recht oft aktiv - und nun ist man abgetaucht und verstummt. Da kann man echt froh sein, dass wenigstens etwas zu den Wartungsarbeiten gepostet wurde , so still wie es hier von den Verantwortlichen geworden ist.

Eine offene Kommunikation wäre schön, damit man mal den aktuellen Ist Zustand kennt.

Es ist keine Schande, wenn man sich mit der Zeit verkalkuliert hat - das ist bei Software / Hardware fast immer so - ich weiß wo von ich spreche.

Aber dieses todstellen / verstummen macht man so nicht mit seinen Kunden, die einen noch Geld bringen sollen.

Vielleicht denken die Verantwortlichen einmal über ihre eigene Präsenz hier nach - und es geschehen noch Wunder. Sonst ist irgendwann der Punkt erreicht, wo es verdammt schwer wird, sein System wieder unter die Leute zu bringen, bei denen man das Vertrauen komplett verspielt hat.

Es würde ja z.B. ein kurzer Zwischenstand alle 14 Tage reichen - einfach das man auch merkt , dass etwas passiert.

livisi lebt ihr noch ? Oder schon Deadisi ?

Ich brauche auch dringend neue Geräte - habe über 150 Geräte angebunden - und nun ist mir beim Batteriewechsel vom außen Bewegungssensor dieser runter gefallen :( in meinen Augen sowie so einen völlige Fehlkonstruktion um die Batterien zu wechseln - aber das ist ein anderes Thema.

Nun stehe ich vor dem Problem, da bei mir alles an Rollläden und hue Lichter über diesen Sensor läuft - das entweder alles unten bleibt : aus bleibt oder alles hell bleibt … da der Sensor nun andauernd nicht erreichbar ist, obwohl er nicht weit von der Zentrale platziert ist :(

Das gleiche Problem habe ich leider auch - quasi seit Umstieg auf die SH 2.0

Habe Sie auch schon komplett zurückgesetzt und alles neu eingerichtet - keine Besserung - werde ich nicht freiwillig noch mal machen alle Geräte wieder neu einzubinden ....

Seit ein paar Tagen kommt noch hinzu - das ich die iPhone App gar nicht mehr nutzen kann - kommt keine Verbindung zustande.

Wenn ich mich jedoch mit dem Browser anmelde ist einmalig auch die Anmeldung per App möglich - Sobald die App einmal geschlossen war - ist kein verbinden möglich - solange bis eine Verbindung via Browser hergestellt wurde ...