Posts by meyk

    Ok, ich möchte nur vernünftig, mit dem neuen APP, die Anlage bedienen können. Aktuell habe ich wieder die Speicher voll Meldung trotz top Internetverbindung.

    Was muss getan werden, damit die Zentrale eine dauerhafte Internetverbindung beibehält?

    Vielleicht erledigt sich dann auch das minutenlange Warten auf die Anmeldung des APPs.

    Hmm, eigentlich hatte ich diesen Text schon so ähnlich gepostet. Er erscheint aber hier nirgendwo.

    Ich habe mir die Beiträge zu dem Thema Speicher voll alle durchgelesen. Bei mir tritt das immer wieder auf. Alle Verbindungstests zum Internet sind aber erfolgreich. Portwechsel, IP-Wechsel, Kabel-Wechsel, DNS-Wechsel, Anschluß direkt am Routerport, alles kein Erfolg.

    Beim Starten der APP erscheint dann nach etwa 20 Sekunden whitescreen, minutenlang "Gerätestatus werden abgerufen". Auch mit dem Stadtwerke-APP.

    Nach einem Neustart der Zentrale läuft es wieder eine Zeit lang ordentlich. Dann das gleiche Spiel, meist wenn es schnell gehen muss oder im Urlaub! Oft wird dann an der Zentrale das Internet-Symbol, aber keine Nachricht im App angezeigt. Zumindest keine aktuelle. Alte Meldungen sind aber noch da.

    Sorry, aber wie soll ich das aus dem Post entnehmen? Da steht nicht, dass die Zentrale mehrere Monate offline war usw.!

    Ich habe auch die erste Zentrale und alte Profile am Laufen. Und, seit längerer Zeit komme ich mal auf die Zentrale, dann wieder nicht. Ständig läuft der Speicher voll weil angeblich keine Internetverbindung da ist. Alle anderen Geräte funktionieren. Port habe ich gewechselt. Feste IP geändert. Den Port direkt am Router genommen. Nichts!

    Wieso unterstellen Sie mir, dass ich eine Volksbewegung lostreten möchte. Wieso glauben Sie, dass ich zu denen gehöre, die mal wieder kurzzeitig nicht auf die Zentrale kommen. Ich habe das Gefühl gehabt, dass ich genau das gleiche Problem habe. Daher mein Dranhängen.

    Mit Ihrer Antwort fühle ich mich nicht ernst genommen!

    Herr Hellweg, wir haben vor einiger Zeit schon ein sehr langes, konstruktives Gespräch geführt. Gerne würde ich wieder einen konstruktiven Dialog mit Ihnen führen!

    Übers APP klappts nach einer gefühlten Ewigkeit. Ca. 40 Sekunden. :-(( Stadtwerke-APP deutlich schneller. Im Web gehts gar nach der Anmeldung gar nicht weiter!

    Wann wird das System mal smart? Nach Jahren ständig noch Ärger!!!

    Hallo Meyk, sind in Deinem konkreten Fall denn alle Erfordernisse von "PowerCo...

    Hmm?
    Erst einmal herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!
    Also, ich habe einen Drehstrom Lieferzähler mit Rücklaufhemmung an dem der PowerControl über das Sichtfenster die Werte übermittelt bekommt und einen Zweirichtungszähler.
    Die Werte bekomme ich schon einige Jahre zuverlässig angezeigt und habe auch die Premium Auswertung aktiviert.
    (Allerdings kann ich die nicht richtig nutzen, komme online nicht an die Werte ran. Das nur nebenbei, müsste aber auch noch geklärt werden.)

    Es ist also so, dass die Werte in den Kurven klar zu sehen sind, aber die Szenarien auf Abfrage der Wertegrenze (zB. Erzeugte Leistung Zustandsänderung - Erzeugte Leistung, PV-Leistung, Oberhalb, 300W), oder auch unterhalb 300 Watt, nícht auslösen.
    Das habe ich mehrfach getestet, und mit Michael Sagner besprochen, der darauf hinweist, dass das ein bekannter bug ist.
    Herausgefunden habe ich, dass "Bereich 300-300" schon auslöst, aber nicht zuverlässig, wenn man das mit der Kurve vergleicht.
    LG Werner

    Ich überwache in einem Szenario die Werte vom PowerControl Solar und lasse mir eine Mail senden, wenn ein bestimmter Wert überschritten ist. Das ist so stabil wie ein Lämmerschwanz! Mal passt ein Wert mit der Kurve überein, meistens aber nicht. So kann ich keinen Strom sparen, wenn ich abhängig von der Leistung Geräte schalten möchte. Und, dass ging noch nie zuverlässig. Auch nicht mit der Version 1. Also schon Jahre! Ein bekannter bug laut Michael Sagner. Wann kümmern sich die Entscheider mal um wesentliche Entscheidungen die die Kundenzufriedenheit erhöhen. Das kann doch nicht war sein, dass diese Dinge noch nicht umgesetzt sind. Das kostet uns Euronen! Wir wollten aber mit diesem Smathome System sparen! Oh man LIVISI!??

    Die Anmeldung per APP oder Web ist momentan nicht stabil möglich. Zentrale 1.Gen. hat aktuelle Version. 1.913-2.1.0.130 Neustart etc. hilft nicht. Anderes Netz auch nicht. Szenarien können nicht gespeichert werden. Auswertungen nicht aktuell.

    Ich bitte um Antwort von „innogy/Livisi oder so!

    Seit einiger Zeit funktionieren Szenarien nicht mehr, die abhängig einer PV -Leistung schalten sollten. Nun habe ich die alle gelöscht und neu angelegt. Trotzdem schalten die nicht. Ich habe auch alternative Logiken genutzt. Nichts!! Was mache ich falsch?

    Im Übrigen, die „Leistung 200W“ hinter „Zustandsänderung „ wird immer automatisch drangehängt. Bekomme ich nicht weg. War auch bei den vorherigen, nicht funktionierenden Szenarien so. Damals, bei den funktionierenden Szenarien war das nicht so angezeigt!

    Ok. Danke.

    Hallo! Könnte mir jemand erklären, wie ein Suchergebnis in diesem Forum auf ein...

    Es geht hierbei um die Suche und das Suchergebnis.
    Wenn ich konkret etwas suche, die prominenten Ergebnisse aber eine höhere Priorität haben, landet mein gesuchter Beitrag irgendwo dazwischen.
    Jetzt muss ich jeden Post anlesen, um zu entscheiden, ob der das sein könnte.

    Ach, was rede, schreibe ich hier.
    Das liegt doch auf der Hand.
    Warum wird das nicht einfach ermöglicht?
    Können wir das nicht selbst entscheiden??
    Ich gebe auf.