Posts by mhmaster

Und? Schon gekauft? :) Ist das denn jetzt schon mit Homematic kompatibel oder ar...

Könnte durchaus sein ;-)

Aber da du schon Erfahrung mit der neuen Zentrale hast, mich würde noch foglendes interessieren, habe ich bisher in den Beschreibungen nicht gefunden:
    - Läuft die jetzt auch wieder komplett offline ohne Internet, und kann sie trotzdem konfigurieren und steuern solange man im gleichen WLAN ist?

- Wie ist da jetzt deine Erfahrung aus den Tests bezüglich Performance (Dauer App-Start, Schnelligkeit allgemein, Stabilität?! ) Sprich, lohnt sich der Umstieg sehr oder hält sich in Grenzen?

Ich konnte mich vorhin, muss auch so gegen halb 10 gewesen sein, mit der APP gar nicht erst anmelden. Jetzt geht es aber wieder.

Vielleicht gab es zu der Zeit einfach kurzzeitige Serverprobleme. Probier doch jetzt noch einmal, vielleicht geht es einfach wieder.

Bist du denn sicher, dass es nicht ggf. noch ein Szenario gibt dass evtl. bei al...

Hmm, das ist komisch. Habe ich bei mir bisher noch nie beobachtet sowas. Und die Grundtemperatur beim Zeitszenario ist auch nicht zufällig 21 grad?

Dann würde ich empfehlen, mal die Log-Dateien an den Support zu senden und auswerten zu lassen. Nach meiner Erfahrung können die damit sehr gut herausfinden durch was genau die Temperatur entsprechend gesetzt wird..

Bist du denn sicher, dass es nicht ggf. noch ein Szenario gibt dass evtl. bei allen Thermosten etwas verstellt, je nach Auslöser? Hast du vielleicht auch wieder eine "Anschaltung bei kalten Außentemperaturen", die den auf 21 grad setzt?

Wenn du in der App auf das Raumklima Bad gehst, siehst du ja unten in welchen Szenarien der überall angesprochen wird, da würde ich nochmal alle durchgehen und schauen ob der irgendwo auf 21 grad gesetzt wird.

Moin, bei der Verwendung des Raumthermostat ist die dort gemessene Temperatur führend. Es wird also kein Mittelwert zwischen Raumthermostat und Thermostatköpfen gebildet, sondern nur die Temperatur am Raumthermostat als IST-Temperatur genommen.

D.h. es wird so lange geheizt, bis am Raumthermostat die Zieltemperatur erreicht ist.

Ich teste ja gerade genau die gleiche Kamera, zusammen mit einer weiteren Innenkamera und habe dieses Problem bisher nicht gehabt. Also grundsätzlich klappt das mit dieser Kamera.

Ich hatte nur anfangs auch das hier bereits beschriebene Problem mit den Sonderzeichen im Passwort, nachdem ich das dann aber nochmal geändert hatte, klappte es sofort.

Hattest du sie denn schon mal erfolgreich eingebunden? Und hast du einfach nochmal ein neues Passwort ausprobiert und das in SmartCam App und innogy App entsprechend geändert?

Moin,

habe ich bisher noch nie gesehen... Welche Firmware hat denn das Thermostat, also hast du da schon das Update auf die 2.8 gemacht?

Und das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand funktioniert absolut nicht? Sonst lass mal längere Zeit die Batterien raus und versuche es dann noch einmal mit dem Zurücksetzen. Wenn es dann immernoch nicht an geht hilft wohl nur ein Austausch bei innogy....

Hey danke für die Tipps! Da muss ich auch mal das eine oder andere „bearbeiten“. Und Spülmaschine klappt auch wirklich gut? Das wäre ja die wirklich simpelste Lösung...

Bei mir geht das schon seit mindestens 3 Tagen. Mit dem iPhone komme ich garnich...

Also ich hatte seit den letzten Ausfällen gestern bisher keine Probleme mehr und konnte mich immer anmelden bzw. einfach App starten.

Jetzt habe ich doch noch ein Problem: Klappt alles wunderbar, das Licht das durc...

Ja genau, das ändert sich nicht sofort. Warte mal ein bisschen ab, dann sollte sich auch der Helligkeitswert durch das Licht erhöhen.
    Und auf diesen Wert, also bei eingeschaltetem Licht, solltest du dann am besten abfragen.

Bei mir liegt die Abbruchfrequenz mit fälligem Neustart des SHC bei derzeit ca. ...

Ich hatte das in der Vergangenheit auf öfter mal, dass sich die Zentrale immer wieder aufgehangen hat. Bei mir lag es an einem bestimmten Szenarioa, schau mal hier SHC hängt sich öfter mal auf

Wobei ich heute davon mal unabhängig auch hin und wieder Verbindungsprobleme hatte, die aber definitiv nichts mit meiner Zentrale zu tun hatten, da es ohne Neustart jetzt inzwischen wieder ging...

high, sehr schön. ich habe keine Warmwasserpumpe, läuft alles über Fernwärme....

Hi, oh gute Frage.
    Mit solchen Ventilen kenne ich mich nicht wirklich aus.
    Ich habe ja einfach eine Pumpe, die läuft und damit das Warmwasser zirkulieren lässt, wenn diese am Steom hängt. Daher konnte ich hier einfach einen Innogy Zwischenstecker zwischenschalten.

Sofern es da ein Schaltventil gibt, das sich einfach bei Strom an/aus schaltet könnte man es ähnlich lösen.

So. Exakt so. Nur so. ;) ...

Ja wirklich komisch. Vielleicht hat es sich auch nur in Kombination mit anderen Szenarien, die dann mal die Regler-Soll-Temperatur auf 6 Grad setzen behindert. Ich habe jetzte rstmal eine entsprechende Unterbrechung eingefügt und schaue mal ob es sich legt...

Dann doch nochmal die Frage an der Stelle: Wie macht ihr das mit solchen Szenarien?

Ich habe: - pro Raum normale Heizszenarien mit den eingestellten Temperaturen je nach Uhrzeit - möchte gerne für (längere) Abwesenheit bzw. im Sommer generell dass ein Szenario die Heizszenarien übersteuert und die Heizung ganz runtersetzt bzw. auf eine bestimmte Temperatur setzt...

Bisher hatte ich das z.B. mit dem Standardszenariio für Ferien machen, aber das arbeitet ja genau so dass es sich ggf. selbst behindert...

Ok, euren Antworten entnehme ich erstmal, dass das bei euch scheinbar nicht oder wenn nur ganz selten mal vorkommt... Habe auch gedacht dass es bei der gerigen Zahl an Geräten eigentlich nicht daran liegen sollte. Auch die Internetverbindung ist stabil und der Funkempfnag zu den Komponenten unauffällig, d.h. ich bekomme keine Meldungen dass etwas nicht erreichbar wäre (außer das ein oder andere Osram Leuchtmittel über die Hue Bridge mal...)

Ich warte mal die Auswertung der Logs von Michael ab und mache dann ggf. mal einen Werksreset. Danke euch soweit.