Posts by mhmaster

    Moin, du meinst den Code der zum kompletten Neueinrichten der Zentrale benötigt wird, ja? Hast du denn ganz sicher die Zentrale auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Oder nur neu gestartet?

    Die Frage ist ja ob du nur ein neues Passwort für die erneute Anmeldung bei deinem Account brauchst, dann versuche es mal so: https://service.startsmarthome…dlagen/passwort-vergessen

    Wenn du wirklich die Zentrale komplett zurücksetzen und von Grund auf neu einrichten willst dann versuche es so noch einmal: https://service.startsmarthome…central-unit/reset-device

    Aber beachte dass dabei wirklich alles von der Zentrale gelöscht wird!

    Hi,

    meines Wissens machen die Dinger auch regelmäßig eigenständig eine Art Kalibierung. Sprich der dreht einmal voll auf und direkt danach wieder komplett zu. Das habe ich auch schon hin und wieder bei unseren wahrgenommen (allerdings eher selten nachts...). Die kann aber aber soviel ich weiß nicht abstellen.

    Ist natürlich auch die Frage wie hoch die Grundtemperatur bei euch eingestellt ist. Wenn die Ist-Temperatur ggf. in der Nacht mal darunter fällt versucht der halt zu öffnen und aufzuwärmen...

    Hi NewCastle, ich habe beide Bewegungsmelder nun schon länger im Einsatz. Den Hue Bewegungsmelder konnte ich aber bisher nicht in innogy einbinden. Ich meine das wurde hier schon das ein oder andere mal erwähnt. Leider funktionieren außer den Leuchten von Hue noch gar keine weiteren Geräte in innogy. Ich habe es aber offen gestanden jetzt auch länger nicht probiert, aber bei der letzten Einbindung von einer neuen Leuchte ist mir da kein Bewegungsmelder aufgefallen, der eingebunden werden will.

    Ich nutze den Hue Melder auch nur ganz einfach im Gäste-WC, um dort das Licht automatisch einzuschalten. Da benötige ich gar keine weiteren Funktionalitäten, weshalb ich mich da auch bewusst für den Hue Melder entschieden habe (zumal günstiger und besseres Design, wie du schon geschrieben hast). Mit dem innogy Bewegungsmelder im Flur nutze ich dann eben ein paar weitere Funktionen, nebem dem einfach Licht schalten...

    Bezüglich der Lautstärke der HKT habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese auch von Gerät zu Gerät schonmal sehr unterschiedlich sein kann. Ich habe insgesamt 8 HKT im Einsatz, und mindestens 2-3 davon empfinde ich als sehr leise. Als ich gestern erst wieder die Heizung für die kommende Saison eingeschaltet habe, musste ich bei dem ein oder anderen Thermostat schon näher rangehen um zu hören ob dieses auch wieder aufdreht ;-) Die anderen dagegen sind schon deutlich zu hören, sodass man hier scheinbar Glück oder Pech haben kann...