Posts by ardus

    Hallo,

    ich versuche bspw. eine über die Benutzeroberfläche an mich und dann an IFTTT weiterzusenden, umso einen Zustand zu schalten. Leider kommt keine E-Mail bei IFTTT an, so dass ein Trigger ausgelöst werden kann... Eine Regeleinstellung bei meinem Email-Provider habe ich bereits hinzugefügt.

    Vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen?

    hmm, hilft mir gerade nicht weiter.

    Ich habe einen Flur mit 3 Tastern, die an einen Eltako angeschlossen sind..beim einschalten bleibt das licht solange an bis der taster gedrückt wird. ich würde einen Taster gegen den SH-UP-Lichtschalter austauschen wollen. Die Frage für mich ist immer noch nicht beantwortet, ob ich an den Eltako muss oder ob es reicht, den Lichtschalter einzubauen und entsprechend über regeln das ganze zum laufen kriege.

    VG

    Hallo Ardus, du hast im Szenario die Möglichkeit das Gerät zu deaktivieren in ...

    Hallo duftkoffer,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Lösung ist plausibel und stimmt damit kann man das Szenario beibehalten. Jedoch soll auch die Meldung das ein Gerät die Verbindung unterbrochen hat nicht angezeigt zu werden.. das Pop't bei jedem Start der SmartHome App auf.

    Hallo,

    mir fehlt eine Funktion bei den Funksteckern. Und zwar könnte man bspw. durch einen Button den Funkstecker deaktivieren, wenn man ihn derzeitig nicht verwenden möchte. Das Thema wurde schon mal angefragt: Deaktivierung Gerät

    Innogy : Könnt Ihr bitte eine solche Funktion einbauen? Durch das Löschen des Gerätes gehen meine Szenarien kaputt.

    VG

    Hallo zusammen,

    kann man die Beleuchtung der Smart Home Zentrale 2.0 ausschalten, wie bspw bei Routern (Fritzbox)? Wenn nein bitte ich innogy das Thema aufzugreifen. Ich denke darüber würden sich sehr viele Nutzer freuen.

    VG

    Hallo Tmf,

    habe das ganze mal gestern ausprobiert. Die Sirene kann über IFTTT mittlerweile seit ein paar Tagen ausgelöst werden. Allerdings funktioniert das mit der E-Mail Weiterleitung nicht so richtig. Wenn ich die E-Mail Adresse von IFTTT als Empfänger (Wenn Alarm der Rauchmelder eingschaltet wird) eingebe, dann kann ich das jeweilige Szenario nicht ordnungsgemäß abspeichern.

    Hast du eine Idee, wie man die E-Mail Weiterleitung als Szenario korrekt aufbaut?

    Hallo Community,

    hat jmd. von euch eine Idee oder eine Erfahrung, wie man den Rauchmelderalarm mit der Sirene des Arlo Kamerasystems über IFTTT oder Stringify verbinden kann.

    Ziel: Wenn Alarm durch die Smart Home Zentrale ausgelöst wird, dann soll auch die Sirene des Arlo Kamerasystems eingeschaltet werden.

    Freue mich auf den Austausch mit euch.

    VG

    Der Stromsensor funktioniert nur mit einer spezifischen Last, die dran hängt. De...

    Hi Cbeck, danke für deine schnelle Antwort mittlerweile hat es einmal geklappt, dass er eingebunden wurde und ich den Ein-Aus Button in der App gesehen habe. Ich habe eben die Postion der Zentrale geändert. Also liegt es wahrscheinlich doch an der Funkverbindung.

    Allerdings ist nun die Verbindung unterbrochen. Ich werde den Schalter etwas näher zur Zentrale montieren, in der Hoffnung, dass die Verbindung nicht mehr unterbrochen wird

    Hallo Community,

    ich habe derzeitig folgende Herausforderung zu bewältigen leider sind all meine Versuche gescheitert.

    Ich habe am Gartenhaus eine Außenbeleuchtung mit integrierten Bewegungsmelder, den ich gerne in den Sommertagen Abends per App ausschalten (Ausschaltung) möchte. Die Schaltung soll über den UP-Lichtschalter erfolgen. Diese ist elektrotechnisch korrekt angeschlossen und wird von den SHZ erkannt. Allerdings steht trotz Deaktivierung der Stromerkennung immer wieder, dass das Gerät noch nicht eingebunden ist bzw. eingebunden wird. Mehrmaliges zurücksetzen und neu starten der SHZ hat keinen Erfolg gebracht. An die Installtion habe ich eine anderen UP-Lichschalter angeschlossen, gleiches Phänomen. Kabel verlängert, sodass der Abstand zur Zentrale geringer wird, ebenfalls ohne Erfolg. Der innogy-Techniker am Telefon brachte leider auch keinen Erfolg. Daher kann ich den Fluter nicht über die App steuern, da mir kein Ein- oder Aus dargestellt wird.

    Nun bin ich am verzweifeln...

    Die Außenbeleuchtung: SMARTWARES FSL-80114 Link zur Produktbeschreibung:

    https://www.smartwares.eu/de-d…itsleuchten-mit-sensor%2f

    Kann jmd. helfen?

    Hallo Community,

    ich habe derzeitig folgende Herausforderung zu bewältigen leider sind all meine Versuche gescheitert.

    Ich habe am Gartenhaus eine Außenbeleuchtung mit integrierten Bewegungsmelder, den ich gerne in den Sommertagen Abends per App ausschalten (Ausschaltung) möchte. Die Schaltung soll über den UP-Lichtschalter erfolgen. Diese ist elektrotechnisch korrekt angeschlossen und wird von den SHZ erkannt. Allerdings steht trotz Deaktivierung der Stromerkennung immer wieder, dass das Gerät noch nicht eingebunden ist bzw. eingebunden wird. Mehrmaliges zurücksetzen und neu starten der SHZ hat keinen Erfolg gebracht. An die Installtion habe ich eine anderen UP-Lichschalter angeschlossen, gleiches Phänomen. Kabel verlängert, sodass der Abstand zur Zentrale geringer wird, ebenfalls ohne Erfolg. Der innogy-Techniker am Telefon brachte leider auch keinen Erfolg. Daher kann ich den Fluter nicht über die App steuern, da mir kein Ein- oder Aus dargestellt wird.

    Nun bin ich am verzweifeln...

    Die Außenbeleuchtung: SMARTWARES FSL-80114 Link zur Produktbeschreibung:

    https://www.smartwares.eu/de-d…itsleuchten-mit-sensor%2f

    Kann jmd. helfen?