Der Versuch übers Tablet hat dann aber doch funktioniertSchade, Innogy hat es nicht hinbekommen. Von Smart kann keine Rede sein. Viele...
Posts by MichaelFreyer
-
-
Schade, Innogy hat es nicht hinbekommen. Von Smart kann keine Rede sein. Viele...
-
Hallo Leute, seit heute morgen fällt mir auf, dass die Anmeldung mit der App un...
funktioniert im WLAN-Netz Zuhause so zwischen 15 und 30 Sekunden :-(. Habe ein Samsung S4min (Android). Und wenn ich ausser Haus bin funktioniert es garnicht :-(. Wenn ich dann mal früher Feierabend mache, kann ich nicht von unterwegs meine Heizung hochdrehen.
Gruß! Michael
-
Hallo Michael, ich habe den UP Schalter noch nie als reinen Taster (ohne Schaltf...
die Stromerkennug ist aus, dass Standartszenario ist nicht vorhanden (war glaube ich noch nie), über den obere Taster steuer ich einmal einen Dimmer an, über den unteren 5 Dimmer. -
Verwirrend kann das sein, aber es stimmt. Habe neu gebaut und bevor das Haus fertig war hatte ich div. Geräte bereits gekauft (Neukundenangebot, Osterangebot und div. einzelne Geräte, Lichtschalter und Dimmer). Dann sollten die installiert werden und zwar an dem einen Eingang in den Wohnraum mit Lichtschalter und von der anderen Seite mit Dimmer. Aber da diese nicht zusammen als, ich glaube es heißt Wechselschaltung, funktionieren (habe keine Ahnung von Elektrik), habe ich dem Elektiker gesagt, dass er nur die Lichtschalter mit Strom versorgen soll und die Leitung zum Dimmer nicht anklemmen soll. Deswegen diese Kombination, ungewöhnlich aber Funktioniert, bin ich sehr froh drüber. Gruß, Michael
-
Ich habe 3 Up-Lichtschalter, die unter Geräte/Ort angezeigt werden aber unter Geräte/Gerätetyp nicht. Ok, unter Geräte/Ort wird auch nicht das Symbol der Beleuchtung angezeigt, dass heißt das das System das Gerät auch nicht unter Typ anzeigen kann. Ich kann aber auch den Typ im Gerät nicht ändern. Kann dieses evtl. daran liegen, dass ich den Up-Lichtschalter nur als Sender nutzte und diese keine eigene Schaltung hat? Danke im Voraus!
-
Hatte sonst 4 Szenarien (Arbeitswoche Mo.-Fr., Wochenende Sa.+So., Urlaub Zuhause Mo.-Fr. und Urlaub nicht Zuhause Mo.-So.), habe das Wochenende nur gelöscht und 2 Szenarien hunzugefügt. In dem einen (Arbeitswoche Mo.-So.) habe ich jetzt 10 Regeln. Mich würde interessieren, wieviele Regeln ich in ein Szenario einbringen kann und hat es Nachteile ein Szenario mit vielen Regeln vollzustopfen? Danke im Voraus! Michael
-
Hallo Angelina, nur mal so zur Info. Falls Du die nur an- und ausschalten und am liebsten einzeln steuern möchtest über eine Fernbedienung und nicht unbedingt in dieses System einbinden möchtest, gibt es auch ziemlich günstige Möglichkeiten. Das funktioniert auch für schmales Geld. Gruß! Michael
-
Somit tritt das Problem bei Chrome, Firefox und IE auf. Ich habe vorher immer mit Firefox die alte SH-Software gestartet und da läuft es jetzt nicht mehr. Mit Chrome bin ich nie in SH gewesen. Dann liegt es vielleicht daran, dass der eigentliche Browser irgend etwas im Hinterstübchen behält und damit das neue blockiert. Denn habe schon von anderen gehört, das es mit einem anderen Browser funktioniert. Also vielleicht einen neuen Browser insatllieren oder den alten kompl. deinstallieren und wieder neu installieren. Keine Ahnung ob das funktioniert aber wäre jetzt so ein Gedanke. Gruß! Michael
-
-
Moin, mit welchem Browser willst Du Dich den einloggen? Bei Firefox hatte ich das gleiche Problem. Erst lief es bei mir mit Firefox, dann konnte ich mich nicht mehr einloggen, es kam genau die gleiche Meldung und ging nicht weiter. IE habe ich nie ausprobiert. Dann habe ich mit der Hotline telefoniert, die sagten Cache löschen, hat auch nichts gebracht. Jetzt log ich mich mit Google Chrome ein, funktioniert ohne Probleme und das seid Wochen. Gruß! Michael
Oh, sorry ging um eine HandyApp
-
Es gibt auch reine Funkschalter oder der Elektriker baut dir einen Schalter in d...
-