Posts by mpedersen

    Guten Morgen, ich bin Neu hier und mit Innogy seit 2015 vertraut. Nun möchte ich...

    Bei mir hatte es auch gut funktioniert, bis auf 2 Kleinigkeiten :
    - bei einem Szeanrio wurde die UND Bedingung durch eine ODER Bedingung ersetzt
    - ich mußte die innogy App auf dem Smartphone neu installieren, weil nicht mehr alles angezeigt wurde

    Hi Noge2016, habe den Fehler gefunden... In der App auf meinem Handy habe ich den Sensor nicht gesehen, aber im Browser am PC war er sofort da, und ich konnte ihn auch einbinden, und ein Szenario dafür erstellen.

    Jetzt frage ich mich natürlich, warum ich ihn in der Android App jetzt immer noch nicht sehen kann. Ich glaube, daß dieses Problem seit der Installation der neuen Zentrale auftritt .

    Hatte jemand auch schon diese Problem ? Hilft vielleicht eine Neuinstallation ?

    Grüße, ped3

    Hallo, wir hatten vor kurzem einen, zum Glück, kleinen Wasserschaden im Heizraum. Deswegen war ich jetzt auf der Suche nach einem Wassersensor, der u.U. auch Smart Home fähig ist, habe aber keinen guten gefunden. Nun kam ich auf die Idee, einen weitereninnogy Heizkörperthermostat zu kaufen, den ich dann in den Heizraum lege. Da das Thermostat ja einen Luftfeuchtigkeitssensor hat, könnte ich dann ja sogar über ein neues Szenario ein Meldung rausschicken lassen, wenn die Luftfeuchtigkeit im Heizraum, bedingt durch Wasseraustritt, zu hoch wird. Was haltet Ihr davon, oder habt Ihr vielleicht ein guten Wassersensor im Gebrauch ?

    Viele Grüße, mpedersen