Posts by MVSCH

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem bei Bekannten mit der Montage des Heizkörperventils.! Am Heizkörper ist ein Danfoss Thermostat bis heute montiert, welches mit einem Maulschlüssel angeschraubt wird (Schlüsselweite 32). Wenn ich dieses Abschraube, kann ich das Innogy Heizkörperthermostat problemlos ohne jeglichen Adapter erstmal auf das bisherige Gewinde wieder aufschrauben. Nur dann wackelt es hin und her. Nach Einlegen des runden Innenrings aus der Adaptertüte sitzt es bombenfest. Allerdings laufe ich dann immer noch bei der Initialisierung (A2...A3) auf den Fehler F2. Meine Vermutung nach bloser Betrachtung, dass der Stift des Ventils überhaupt nicht bis zum Thermostatkopf mehr reicht. Hat einer von euch direkt eine Ahnung, was ich nun hier für einen Adapter oder für eine Stiftverlängerung benötige?!? Das Haus ist Baujahr 2004, also noch nicht so alt, es sind 4x Ventilheizkörper mit dem Danfoss Heizkörperthermostat verbaut. Nach Internetrecherche müsste dies der Anschluss RAW-K oder RTD vom Namen her sein.

    Über eure Hilfe freue ich mich jetzt schon.

    Vielen Dank.

    Euer MVSCH

    Hier Bildbeschreibung einfügen