Posts by NewCastle

    Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe jetzt aus lauter Verzweifelung die Micro SD Karte im PC neu formatiert. Danach die Kamera neu initialisiert und die Karte erneut in der App formatiert und siehe da- es läuft. Keine Ahnung warum das nicht ging, aber jetzt klappts und das ist die Hauptsache :)

    Viele Grüße!

    NewCastle

    Ich habe derzeit eine 32er Samsung Karte im "Router. Habe auch schon eine andere 16 GB ausprobiert. Das gleiche. Werde jetzt mal die Karte über die App formatieren und sonst später noch mal über den PC. Wenn dass auch nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter. Hab schon echt am mir gezweifelt....

    Danke aber für Deine Unterstützung.

    VG

    NewCastle

    Hallo Olliver,

    Oh, Vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Leider habe ich in der anzeige kein Video drin. Habe einen Screenshoot angefügt. Habe eine 32er Samsung Micro SD Karte im Router.

    Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, sind die Google Kontoeinstellungen. Liegt es vielleicht daran? ][1]

    Danke für eure Hilfe.

    NewCastle

    Hallo in die Expertenrunde, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Gehört zwar nur bedingt hierher, aber ich komme nicht weiter und deshalb brauche ich das Schwarmwissen.Ich habe mir eine Samsung Kamera SNH 6440 zugelegt und diese mit Bewegungsmelder gekoppelt. Bei Erkennung von Bewegung zeichnet diese Bilder auf und speichert diese ab, sofern der Zustand „keiner da“ aktiviert ist. Dies funktioniert einwandfrei. Nun habe ich eine Speicherkarte in der Kamera eingefügt besser gesagt in den Router und habe in der Samsung App eingestellt dass bei Bewegungen auf der Speicherkarte gespeichert werden soll, was ja unabhängig von meinem Zustand passieren soll. Somit hätte ich die Möglichkeit im Nachgang festzustellen wer In meiner Einfahrt war während ich zu Hause Mittagschlaf gemacht habe. Wie kannn ich mir über die Samsung App die aufgezeichneten Videos auf der Speicherkarte ansehen? Irgendwie kriege ich das nicht hin. wäre für eure Hilfe dankbar. NewCastle

    Moin, ich habe seit längerem eine SNH-P6410 BN mit in Innogy SH eingebunden. Es ...

    Hallo Tschubi,
    Klingt interessant. Kannst du das genauer beschreiben? Erkennt die Kamera über dein IPhone, dass du nicht zu Hause bist und schickt dir dann immer Bilder wenn in einem definierten Kamerabereich Bewegung ist? Hab ich das richtig verstanden? Das ist genau was ich brauche. Was braucht man noch außer einem Iphone& Cam?
    Danke

    Hallo community, ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich habe mir eine Samsung Außen Kamera zugelegt. Nun möchte ich ein Szenario entwerfen welches bei Bewegung am Aussenbewegungsmelder im Zustand unterwegs ja, mir das Kamera Bild auf mein Handy schickt. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Wenn Ihr Ideen habt immer her damit. Vielen Dank im vorraus. Viele Grüße und Dankeschön NewCastle

    Hallo, Ich habe 2Hue Bridge im Haus im Einsatz. Um Reichweitenproblem der Hue Lampen zw. EG und OG zu überbrücken. Über Hue App und Alexa funktioniert es. Allerdings schaffe ich es nicht beide Bridge in Innogy einzubinden. Ich kann immer nur die im EG oder OG auswählen und konfigurieren. Demzufolge kann ich nur die Lampen im EG oder im OG steuern. Das muss doch irgendwie gehen. Wer weiß wie? Danke! NewCastle

    Ich ärgere mich auch sändig über den VB. War er ja der entscheidende Grund für den Kauf der Innogy bzw. RWE Produkte. Seit über einen Jahr hampeln wir hier mit der abgespeckten Version rum. Wenn schon nicht die Verknüpfung mit Zuständen geht, wäre es doch toll, wenn der VB wenigstens über Alexa auszuschalten ginge.

    Hallo Community,

    wie schon so oft, brauche ich eure Erfahrungswerte. Ich möchte mir noch einen Bewegungsmelder für mein Treppenhaus für die Oberhe Etg. zulegen. Damit möchte ich den Zustand Alarm auslösen bzw. Licht (nicht nur HUE sondern auch UP Schalter) steuern. Habe in Netzt keine eindeutigen Aussagen gefunden, ob der Hue Bewegungsmelder jetzt komplett in Innogy funktioniert oder nicht.

    Die Arbeitsweise vom Innogy Bewegungsmelder ist mir bekannt und den finde ich auch gut. Allerding finde ich den HUE Bewegungsmelder optisch wesentlich gelungender als diese riesige Plastikteil von Innogy. Weiterhin ist er nach unten neigbar, was im Treppenaufgang ja auch sinn macht. Günstiger ist er dazu auch noch. Daher würde ich derzeit zum den Hue Bewegungsmelder tendieren. Das macht natürlich nur Sinn, wenn der die gleichen Funktionalitäten aufweist, wie der Innogy Bewegungsmelder.

    Gibts da von euch Erfahrungen oder Feedback? Möchte immer ungern alles bestellen und dann zurückgeben, weils doch nicht funktioniert....

    Danke!

    NewCastle

    Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe. Habe eine Hue Bridge und 3 Birnen in Einsatz. Bridge ist im EG im Hwr. Alle Lampen im EG laufen und können mit Alexa gesteuert werden. Eine Lampe im OG verliert immer die Verbindung in Innogy App. Über die Hue App ist alles steuerbar. Auch über Alexa lässt sich die Leute steuern obwohl die Alexa immer sagt, Sie erhält keine Rückmeldung von der Lampe. Habe jetzt noch eine Bridge 1. gen. übrig. Allerdings habe ich im OG kein LAN Anschluss mehr frei. Kann ich die übrige Bridge irgendwie nutzen als Repeater? Danke im Voraus

    NewCastle

    Hallo, Habe einen neuen Unterputzschalter eingebaut, weil der alte rumgezickt hat. Jetzt wird der neue Schalter immer als alter Schalter erkannt. Er funktioniert auch mit allen Szenarien. Habe ihn resetet, neu eingebunden. Zeigt immer die alte Seriennummer an. Hab ihn schon ausgebaut und geschaut ob ich den falschen eingebaut habe, aber es ist der neue eingebaut.

    Wie kann das denn sein?

    NewCastle

    Hallo Community, Kann ich einen Zustand erschaffen, den ich zu einem bestimmten Wochentag für einige Stunden unterbrechen kann? Gedacht i8st der Zustand zu Hause, der immer dann auf Nein steht, wenn niemand zu hause ist. Wenn aber bspw. Dienstag von 12-16 Uhr die Putzfrau da ist, soll der Zustand zu Hause auf ja gestellt werden. Möchte der Putzfrau nicht zeigen, wie die Alarmfunktion ausgeht. Das geht doch bestimmt irgendwie oder?

    Vielen Dank im voraus.

    NewCastle

    Guten Abend, Ich habe mir jetzt mal einen neues Schalter gekauft und eingebund...

    Naja, das letzte mal als er noch Verbindung hatte war da bei Gerätesoftware 1.3 gestanden. Hab auch schon 100x die Sicherung rausgemacht, und wieder rein. Aber nix hilft. Wenn er zwischenzeitlich mal die Verbindung hält, lässt er sich nicht am Schalter einschalten. Ich werd hier noch verrückt...

    Guten Abend,

    Ich habe mir jetzt mal einen neues Schalter gekauft und eingebunden. Hab jetzt aber das selbe Problem. Der Schalter verliert die Verbindung und zeigt sporadisch an an, obwohl der aus ist. Woran kann das denn jetzt liegen?

    Habe 6 LED Einbauspots an der Lampe dran. VG NewCastle

    Hey,das ist witzig....Wie ist Dir das nur eingefallen?Ha,ha...??...

    Hey, dass ist ja witzig!
    Das bau ich mir auch, aber nicht als Briefkasten sondern für meine "Paketmülltonne"
    Ich wollte eine umfunktionierte Mülltone zur Paketbox machen. Ursprünlich wollte ich einen Wandsender einkleben, wo der Postbote draufdrückt, wenn er ein Paket eingeworfen hat. Dann werde ich informiert. Mit dem gelben Licht ist das natürlich 1000x besser :) und ich glaube der Türkontakt ist zuverlässiger als der Wandsender, und den muss der Postbote auch nicht drücken :)

    Coole Idee!
    Bitte mehr davon :)