Software von Hobbybastlern und Tipps von Hobbybastlern.
Posts by Novus
-
-
Wurde hier auch schon geklärt.
Ist es gewollt, dass ein Raumthermostat nicht mehr maßgebend in einem Raum ist?
-
Dieser funktioniert mit der Zeit zumindest bei mir auch nicht mehr. Lief zwei Tage danach war er wohl selbst in Urlaub. Will eigentlich nur eine Lampe vom Zeitraum x bis y zufällig steuern. Aber selbst das funktioniert nicht richtig. Mal schauen wann das nächste Update kommt
-
Das geht jetzt schon, man muss aber einen neuen Benutzer anlegen.
-
Habe für meine Eltern in ihrem Haus eine Smarthome Installation laufen, diese Benutzer haben nur die Rechte "Smarthome steuern". Über diese Option bin ich auch sehr froh, da kann niemand etwas kaputt machen. Aber leider können diese Benutzer die tollen neuen Auswertungen nicht nutzen. Gibt es einen Trick diese Funktion für die eingeschränkten Nutzer zu aktiveren? Solche Auswertungen sind wirklich sehr Interessent und sollten zumindest optional aktivierbar sein.
-
Man bedient das ganze ja nicht alleine, wenn ich alles neu machen muss geht es ja noch gerade so.
Aber in meinem Elternhaus habe ich auch eine Smarthome Installation. Ich kann so was, aber meinem Vater will ich es nicht zumuten. Da muss ich alles einstellen und das sollte sich dann auch nicht mehr ändern. Ältere Menschen sind bei solchen Sachen nicht mehr so lernfähig und wenn dann auf einmal alles anders aussieht wird dies um so schwerer.
-
Habe beide Systeme bei mir komplett neu gemacht. An einer Migration kann es nicht liegen. Aber gut dann wissen sie ja Bescheid.
-
Ist es geplant, dass die Benutzereinstellungen (Home Ansichten, eingeblendete Geräte oder Szenen etc). An den Nutzernamen gebunden werden?
Musste schon öfter die App neuinstallieren oder mal den Browsercache löschen. Danach musste ich immer wieder auf jedem Gerät meine Ansicht neu einrichten. Dies ist mit der Zeit sehr anstrengend.
-
Ist es gewollt, dass ein Raumthermostat nicht mehr wie früher in der V1 die maßgebende Temperatur liefert?
Habe einen sehr großen Raum welcher zwei Thermostate und ein Raumthermostat hat. Für mich sieht es aus, als würde der angezeigteWert gemittelt aus allen Thermostaten. Dies liefert bei mir aber total falsche Raumtemperaturen.