Ungetestet - ohne Worte
Posts by orangensaft
-
-
Heute morgen um 6 war mein IOBROKER nicht verbunden, musste die Instanz durchstarten.
gegen 7:30 war mein Zentrale offline, die LED blinkte.
Irgendwie seltsam.
-
Dürfen wir fragen woher und wann diese Info kam?
Es kann natürlich sein, dass zu diesem Zeitpunkt das Problem noch nicht überall bekannt war - falls das so war, müssen wir unseren Informationsfluss verbessern.
Ich hab ein Ticket aufgemacht!
-
Alexa war nicht ein einziges Mal online.... und auch sonst kann ich die App nicht öffnen...
Immerhin gab es eine kurze Info, auch wenn es anfangs bestritten wurde.
-
App und Webapp fallen dauernd aus.
Alexa ist dauernd disconnected (Gerät reagiert nicht, meldet die Alexa-App)
iobroker war das letzte mal gegen 12 Uhr verbunden. Angeblich aber kein Backend-Problem.
-
Leider geht Homematic nicht. Ich hab mir aber eine Platine für den Raspi besorgt...
bei den Lichtschaltern sind die Adapter baugleich, hab die schon immer bei eQ-3 gekauft (waren deutlich billiger), bei den Heizkörperadaptern weiss ich das leider nicht. -
Leider geht Homematic nicht. Ich hab mir aber eine Platine für den Raspi besorgt und installiere mir ne CCU3. Über iobroker wird das ganze dann gekoppelt. Damit entgehe ich der Abhängigkeit von der Produktverfügbarkeit. Ist aber viel Arbeit, da ich einen Großteil der Logik von der Livisi-Zentrale auf den iobroker verlagern muss und ich bin abhängig von der Cloudverfügbarkeit.
-
-
Das Szenario auf deaktiviert setzen und anschließend wieder aktivieren, dann wer...
-
Das Szenario auf deaktiviert setzen und anschließend wieder aktivieren, dann wer...
-
Der Bewegungsmelder zeigt die Bewegung an, aber das Szenario bringt nicht die gewünschte Push-Nachricht. -
Bei mir geht die Pushbenachrichtigung auch nicht. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Die zwei Szenarien laufen seit Jahren, wurden nicht angefasst.
Folgendes habe ich getestet: - Szenarien anpassen und neu speichern - nio - Reboot der Zentrale - nio - Reboot des Handys (iphone) und Tablets (iPAD) - nio - Entfernen der App und Neuinstallation - nio - Löschen des Browsercaches - nio
Ich denke, das Problem sollte nicht auf meiner Seite liegen....
Zentrale der 2. Generation übrigens.