Posts by Passi1980

Hallo,

wenn ich über die Livisi App auf meine Zentrale zugreifen will wird angezeigt das diese nicht erreichbar ist. Aufgefallen ist mir dies Mittwoch Abend da ich über meine Alexa die Geräte nicht mehr steuern kann. Dienstag Abend gib es zuletzt noch. Gehe ich aber das Lokale SmartHome rein erreiche ich meine Zentrale (das wenn nächstes Jahr abgeschaltet wird). Kurios ist auch das alles Pushnachrichten unterwegs ankommen wenn ich nicht zu Hause im WLAN bin. Wenn ich über das Lokale SmartHome in die Zentrale gehe steht dort auch das diese mit dem Internet verbunden ist. Keine Fehler und die Leuchte der Zentrale ist auch grün. Ist jemanden was bekannt oder hat dieses Problem jemand? Anscheinend funktioniert bei Livisi etwas nicht worüber die App kommuniziert (Server) und der Skill von Amazon. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Mir geht Innogy so langsam echt auf den Keks. Laut Facebook Forum kann sich keiner mehr anmelden, weder per App noch per Browser, bei mir geht es seit heute Nachmittag auch nicht mehr. Außer ich schalte WLAN aus und gehe über das Handynetz da rein, dann geht es komischerweise. Und das mit den Push geht gar nicht mehr, außer das dieser Fehler kommt mit der SMS. Angeblich soll da irgendwas mit DNS Server sein, kein Plan davon. Bin nur Mega genervt. Bestimmt kaputt gewartet. Sollen Sie es doch einfach so lassen wenn es läuft und nicht ständig da rumfummeln. Kackladen so langsam??

Hallo zusammen, ich habe die Zentrale 2.0. Und seit heute gehen keinerlei Pushnachrichten mehr und Emails ebenfalls. Egal in welches Szenario ich eine Benachrichtigung packe es kommt nix. Stattdessen bekomme ich später eine Email das die SMS nicht versendet werden konnte was ich noch nie eingestellt habe. Habe schon alles mehrmals neu gestartet, Cache gelöscht etc., ohne Erfolg. Manchmal kommt später dann mal was durch. Da wird doch nicht wieder das gleiche Problem sein wie vor ein paar Monaten, bitte nicht. Hat noch jemand diese Probleme?

Seit dem Update vor kurzem werden wieder keine Push Nachrichten, wenn zum Bsp di...

Ich kann es aktuell bestätigen das es bis jetzt funktioniert, ABER Butter bei de Fische. Lasst es erstmal 2-3 Tage laufen, wenn es dann immer noch läuft okay. Eher gebe ich keine Entwarnung. Nicht so schnell wie letztens, da ging es auch erst kurz und dann wieder nicht. Bitte bis zum We abwarten. Danke!

THellweg: Jetzt ist es bei mir wieder soweit, seit Gestern, dem 17.06. und heut...

Ich bekam die Meldung das das der Fehler behoben sei und das es noch eine Weile dauert bis es sich wieder einspielt. Allerdings funktioniert aktuell wieder gar nichts. Weder Push noch Emailbenachrichtigung. Sollte doch dann zumindest etwas ankommen? Ich warte es mal bis morgen ab??

Ich weiß ja nicht wie deine Logdaten ausgesehen haben. Ich habe mir echt die Mühe gemacht und habe alle Türen und Fenster nacheinander geöffnet und wieder geschlossen, dann aufgelistet wo eine Push-Nachricht kam und wo nicht. Dann in welchem Szenarium die bei mir hinterlegt sind, dann Anfangs und Endzeitraum angegeben wo ich das durchgetestet habe und dann habe ich die Logdaten dazu versendet!

Also ich habe auf mein Ticket gerade folgende Antwort vom Support erhalten:

Sehr geehrter Herr ......,

wir haben ein Problem bei der Kommunikation mit dem Provider für die Push-Nachrichten gefunden. Zur Zeit wird an einer Lösung zusammen mit dem Provider gearbeitet.

Jetzt kann das wirklich stimmen oder die haben das wirkliche Problem noch nicht gefunden und nennen das erstmal als Grund. Zumindest wurde was anhand meine Logdaten erkannt. Mein Provider ist die Deutsche Telekom (D1).