Naja, 9 Rauchmelder sind hier in der Community nicht wirklich ne Hausnummer, aber ärgerlich ist es für den Käufer allemal.
Posts by Perro
-
-
Da dies die Adresse für geschäftliche Themen ist, werden die Kollegen dir vermutlich nicht weiterhelfen können.
Bitte wende dich an den Support oder besser noch an RETOUREN.SMARTHOME@LIVISI.DE
....aber eine erklärende Antwortmit richtigem Ansprechpartner wäre doch sicherlich im Rahmen des Möglichen gewesen
-
Ja so gehts auch, ja.... Ist aber nicht so schön dann
Über Schönheit lässt sich trefflich streiten
-
Moinsen, was macht das denn für einen Sinn, eine CR2032 anzulöten, wo doch in jedem normalen Gerät diese in Halterungen sitzen?
-
-
-
Danke für die Antwort und den Link.
Falls mein Hauptschulenglisch aus dem Jahre 1972 mich nicht täuscht steht da das RP3 auch noch ok ist, falls man so ein Teil irgendwo rumliegen hat.
Von dem RP1 finde ich nichts.
Naja, schaun wir mal....ist ja noch > 1 Jahr Zeit.
-
Frohes Neues !
Mal eine DAU Frage: ich habe hier noch so ne Himbeere P1 rumliegen.
Kann ich das Teil für den Umstieg auf HA oder andere benutzen oder ist das eher Elektronikschrott?
Danke!
-
Danke, dem "Guten Rutsch" schließe ich mich an.
Ich bin nicht mehr so oft hier im Forum, weil ich drzeit noch keinen Schimmer habe wie es mit mir und meinem Smarthome weitergehen wird
-
dieses Logo ist veraltet, aber wird ein neues benötigt?
Hallo!
Das Thema ebenso... ;>))
-
.
Überflüssiger Kommentar.
Naja, nicht jedem ist sofort klar, dass die Medionteile doch seehr in ihrer Erreichbarkeit eingeschränkt sind.
Selbst in einem 1 Familienhaus.
-
Danke für den Reisebericht.
Irgendwann werde ich Deinen Spuren im Sande folgen
-
Moin,
Ich denke das sollte ein Scherz sein und SAP ist gemeint... => Ich würde Mal interpretieren das dies ein Hinweis auf over engineering sein soll...
Egal, ich finde zum optimieren der Heizkennlinie ein Diagramm mit Außentemperatur und dazugehörigem Gasverbrauch sehr hilfreich 😉 was natürlich nicht nur am Monatsende aufgezeichnet wird🙈 so long jeder nach seiner Fasson 🥰
LG Manuel
Hi, Manuel hat recht. SaP= Schreib auf Papier.
-
Moin, ich nutze am Monatsende immer SaP um den Stand von Gas, Wasser und Strom festzuhalten
-
Da bist du aber recht früh dran
Oder zu spät?
Heute hat das Heizkörperthermostat (1. Gen.) im Büro, das ab 09:00 Uhr den Raum auf 20° heizen soll, schon um ca. 06:00 Uhr den Heizkörper "aktiviert".
Hatte das durch Zufall bemerkt...die Hunde mussten früh raus....
Ach ja, Frohe Ostern!
-
Dieser Update-Vorgang war komisch, denn der Geräte-Treiber wurde aktualisiert, ohne dass die Zentrale neu gestartet wurde.....gemerkt habe ich das nur, weil plötzlich alle Fenstersensoren auf ??? standen.
Dann habe ich in der App die Nachricht gesehen....
Merkwürdig.
Bei mir alle Fenstersensoren ohne ??? und mit richtigem Zustand
-
Dito, aber nur bei dem RST 2. Gen.
-
Hallo!
Zu Hause angekommen und sofort nach dem Schaltzustand des PSS geschaut.
Der Zwischenschalter war EIN, die angeschlossene LED leuchtete.
Im Browser und App wurde definitiv AUS angezeigt.
Den PSS habe ich dann über den integrierten Taster ausgeschaltet
An der Haustür, die so gut wie Einbruchsicher ist, befindet sich auch ein Tür- und Fenstersensor. Wird die Tür geöffnet und der PSS für die optische Anzeige der aktiven "Alarmanlage" ist EIN, bekomme ich (eigentlich) eine Mail und Pushnachricht.
Die hat es nicht gegeben, obwohl Schwager mehrfach die Haustür geöffnet hatte
Allerdings kann ich in der App sehen das um XX:XX Uhr die Tür geöffnet wurde.
Gerade eben habe ich über die App den PSS der "Alarmanlage" mehrfach ohne Probleme schalten können.
Bin ratlos....schaun wir mal.
Schönes Wochenende
Nachtrag: der selbsterstellte VB hat auch nicht funktioniert.
-
Moinsen.
Schwager darf zur Zeit nicht aus dem Haus.
Mal schauen was ist wenn wir wieder zu Hause sind!
Bleibt gesund!
-
(..........................)Display More
WENN
Sonnenuntergang
und
Zwischenstecker Büro eingeschaltet ist
DANN
Lampe XY einschalten
Über zusätzliche Regeln werden dann noch die verschieden Leuchten mit unterschiedlichen Leuchtdauern angesteuert
(...................)
Moin,
ja ok bei Sonnenuntergang ein und niemals wieder aus?
Hallo MKR
Nadel(n) im Heuhaufen gefunden
Im letzten Absatz, siehe Beitrag #4, bzw. im Vorletzten meines Zitats hier im Beitrag gaaanz oben steht etwas von "unterschiedlichen Leuchtdauern".
Hätte ich "Leuchtzeiten" schreiben müssen
Da ich den Beitrag nicht noch mehr in die Länge ziehen wollte, habe ich auf die minutiöse Aufdröselung der Abschaltzeiten verzichtet.
Schönen Abend noch @all
Die obenstehenden Angaben erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit