Moin
Meiner Einschätzung nach wird es mit LIVISI keine SHC V3 mehr geben.
Moin
Meiner Einschätzung nach wird es mit LIVISI keine SHC V3 mehr geben.
Hallo,
Bin heute aus dem Urlaub gekommen und meine Zentrale Generation 1 steht auf Booting.
Ich habe schon mehrfach den Stecker gezogen, aber es passiert nichts. Displaybeleuchtung an und es steht nur Booting und sonst nichts? Hat jemand aktuell das selbe Problem
Warum denn 3x das Problem posten und nicht einfach den Support bemühen?
Ausserdem ist der letzte Beitrag vor deinem im September 2020 geschrieben worden.....
Moin.
Im Sommer wird "nix" geregelt? "Sohn" Quatsch.
Allerdings nicht so viel, dass die Batterien so schnell ausgesaugt werden.
Das mit den Akkus ist ein guter Tipp, finde ich. Bin auch so ein AkkufürLivisiBenutzer
Gut das sich wenigsten jemand, wenn auch ein "ehemaliger", sich des Problems annimmt
Moin Sekko!
In der Regel sind die Supporter zur Zeit sehr Kulant in Sachen Gerätetausch.
Diesen Weg schon versucht? Retoure Livisi
Viel Glück!
(............)t.....man ist da wohl aber an einer Lösung seitens Livisi dran......
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube
Bei defekten Geräten lohnt es sich immer, sich an unser Gewährleistungsportal zu wenden.
Zustimmung. Einer meiner Tür und Fenstersensoren war auch defekt und aus der Garantie/Gewährleistung lange raus. Trotzdem bekam ich schnell kostenlosen Ersatz!
LIVISI Smarthome wird nach und nach eingestellt. Da gibts nicht neues mehr. Bitte zu dem Thema mal die Suchfunktion bemühen
Master71 :
Es kann und will halt nicht jeder Gegenstände, die viel Geld gekostet haben, in den Elektroschrott werfen.
Klar, die heutige Wegwerfgesellschaft ist so gestrickt. Und wundert sich über zunehmende Umweltverschmutzung und Klimakatastrophen.....
ste1506 Ich würde nochmals anrufen und auf einen willigen Supporter hoffen. Viel Glück!
(.................)Ich kann doch nocht jeden Monat eine neue Zentrale anschließen und einrichten?!
Ich bin so sauer...sorry..musste raus
Moin, die Daten und Einstellungen werden doch vom neuen Controller übernommen!?
Moin, noch nicht gehabt.
(..................)Nochmal in Kurzform:
Ein Rauchalarm ist immer ein geräte-lokales Ereignis !
Eine Sirenenauslösung ist kein Rauchalarm !
Danke nochmals für die Aufklärung THellweg .
Nur auf meineFeststellung, dass in beiden Fällen der Server nicht erreichbar war, ist noch keiner eingegangen.
Klar, muss dann wohl ein Reiner sein und ich hätte am WE Lotto spielen sollen
Hallo Perro,
Auch mein Rauchmelder hate einen Fehleralarm. Hab mich mega erschrocken 😨
Etwas seltsam finde ich das schon und gut das ich zu Hause war...
Hat das noch jemand gehabt?
Hallo TOM-TEL .
Bei Dir auch am Freitag, 11.06.2021?
Wie geschrieben, beide male kam die Meldung "Server momentan nicht erreichbar" bei Aufruf der App
Was sagt LIVISI dazu, gabs das eurerseits Probleme oder ist eine Beeinflussung durch euch von Ausserhalb ausgeschlossen?
Schönen Tag!
Ist installiert und läuft
Moin.
Gestern gab es ohne ersichtlichen Grund 2 Alarme des Rauchmelders im Büro.
Keine Insekten zu sehen, der Melder hat noch "MHD" bis 12.2026 und ist seit dem 22.11.2016 in Betrieb.
Auffällig war: beim Aufrufen der Android App während der Fehlalarme kam die Meldung Server momentan nicht erreichbar oder so ähnlich.
Kennt das auch noch jemand von euch?
Werde heute mal testweise die anderen Melder abbauen und den im Büro wieder montieren.
Dann heulen wenigstens nicht alle wieder los.
Schönes Wochenende
Moinsen.
Nachdem auf meiner SHC 2.0 nach langen hin und her endlich die Version 8.17 vorhanden ist, kommt ein neues kleines Problemchen.
*Alle meine noch in Gebrauch befindlichen MEDION Geräte werden nicht mehr erkannt.
Kann das an dem neuen Controller liegen und wenn ja...warum? Wie kann ich die Geräte wieder nutzen?
Ich habe sie schon unter Geräte und aus den Szenarien gelöscht, die Zentrale neu gestartet, nutzt alles nix.
Werden beim Pairing nicht mehr erkannt
* Alle Geräte , das sind ein TFS und ein Rauchmelder Beide sind in Nähe der SHC eingesetzt und haben bisher keine Probleme gemacht.
Und wie ist das nochmal mit der Pairingtaste am Controller?
Wenn ich die Pair Taste der Zentrale drücke und halte oder nur kurz drücke.....es passiert nichts. Die Diode bleibt Grün.
Nachtrag 1: Hallo! Jetzt konnte ich gerade den TFS einbinden.... Zentrale neu gestartet und beim hochfahren die Pairingtaste von TFS öfters aktiviert
Nachtrag 2: und der Rauchmelder wurde auch nach drücken der Taste am Melder erkannt... merchwürdich
Is eher ein schaltbares Verlängerungskabel...
Moinsen.
Am 02.06.21 an den Support geschrieben und erwähnt, das bei Donaudrohne die Zentrale für das Update ( lt. Aussage eines MA) erst freigegeben werden müsste.
Einen Tag später stand mein Ticket "in Progress"....und heute ist wie von Geisterhand die Version 8.17-1.1.29.407 auf meiner SHC 2.0.
Danke an alle Beteiligten, die dieses Riesenproblem so schnell gelöst haben
Vor allem an den Mitarbeiter, der unserem DD den einfachen aber wirksamen Lösungsweg aufgezeigt hatte.
Noge2016 : ich bin ein Härtefall
Schönen Feiertag an alle!