Posts by Pitter

Ich finde deine Lösung super, aber "smart" ist sie nicht. Hier müßten doch die Techniker von Innogy jubeln und schon arbeiten um ihre Produkte zu verbessern..

Auf die Techniker von Innogy wirst du vergeblich warten müssen. Die Antennenlösung gibt es schon seit 2015. Und bei RWE/Innogy tut sich nichts in diese Richtung.

Danke für die Antwort, aber da ist nirgends beschrieben wie man was einstellt un...

Jetzt wirds lächerlich!
    Ich kenne kein Smartphone und keinen Fernseher, für die es nicht mindestens ein umfangreiches Handbuch auf der Seite des Herstellers im PDF-Format gibt!

Du gibts hier oft hilfreiche Antworten auf Fragen, aber manchmal ist die rosarote Brille des Innogy/RWE-Mitarbeiters mehr als deutlich zu sehen. Hast du keine Bedenken, dass sowas auch das Gegenteil des offensichtlich beabsichtigten bewirken kann?

Hallo Besucher "Whiteheaven15", im Normalfall erklären sich den meisten Benutz...

So manches kann man sich schönreden.
    Deine ausgiebigen Erklärungen zu gedruckten Handbüchern beantworten nicht die entscheidende Frage und beseitigen nicht einen tiefgreifenden Mangel von Innogy Smarthome: Warum gibt es keine ausführlichen Handbücher im PDF-Format?
    Da müsste nicht eine einzige Seite neu gedruckt, kein Karton aus dem Lager geholt und keine Packung geöffnet werden!

Stimmt etwas mit der hier verwendeten Forum-Software nicht? Beim ersten Lesen wurde mir die erste Antwort nicht angezeigt.

Die Software ist sowieso für A.... und sollte schnellstmöglich gewechselt werden. Bei dem Durcheinander von Antworten und Kommentaren blickt doch nachträglich keiner durch.

Früher sagte man "Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten". Das stimmt wohl immer noch und hier ganz besonders. Offenbar liegen die Nerven blank ob der unerwarteten Reaktion der Kunden auf den hochprofessionellen Umgang von Innogy mit seiner Innogy-Smarthome-Software.

Klar - der Ton bei WildSpezi ist vielleicht nicht ok - in der Sache aber hat er recht.... Gruss Klaus

Nachdem was ich hier so alles lesen kann, kann es für das aktuelle Innogy-System doch überhaupt keinen unpassenden Ton geben! Das ist einfach nur Murks. Umso erstaunlicher, dass es so viele schonende, nein meist sogar beschönigende, Beiträge gibt. Allein schon die Gestaltung dieser "Community" hier zeigt doch, was für ein durcheinander bei RWE/Innogy offenbar herrscht: Ein durcheinander von Antworten und Kommentaren, so dass man den Diskussionen nicht richtig folgen kann. Wahrscheinlich hat die gleiche Person, die die Community-Software ausgewählt hat, auch den Plan für die Innogy UI2 gemacht.