Ist das so, das wäre mir neu, wo sollen die Updates denn dann her kommen!?
Hier habe ich das gelesen: RE: Wandsender unterschiedliche Gerätesoftware
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Ist das so, das wäre mir neu, wo sollen die Updates denn dann her kommen!?
Hier habe ich das gelesen: RE: Wandsender unterschiedliche Gerätesoftware
Mir gehts wie PEDRO. Auch die Anzeige USB done und F0034 und F0070. Ich habs mit verschiedenen USB-Sticks probiert, immer das gleiche Ergebnis.
Vielen Dank für die Liste.
Nein, eher vor Monaten. Wenn die so alt sind, dass kein USB Update funktioniert, hätten sie sich ein Update ziehen müssen bevor damals die RWE-URL abgeschaltet worden ist, was aber nicht erst vor ein paar Wochen der Fall war.
Ich sagte ja, habe ich vor langer Zeit hier gelesen, Das ist schon Jahre her. Aber aktuell kann ich diese Aussage hier an prominenter Stelle nicht finden, sondern verschiedene Anleitungen für ein Update. Egal, die Sache ist erledigt, obwohl es natürlich ärgerlich ist.
Vielen Dank für die Liste.
Inzwischen habe ich gelesen, dass Geräteupdates auch noch später lokal erfolgen. Das beruhigt. Es ist schon blöd genug, das zwei noch versiegelte Zentralen Elektroschrott sind.
Und, zu den Einwenden von wegen zu spät. Vor längerer Zeit habe ich hier gelesen, dass es für alte Zentralen, die noch nie im Netz waren, keine Updatemöglichkeit mehr gäbe. Damit war das Thema für mich durch. Deshalb habe ich mich auch nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Erst als ich Anfang der Woche hier nochmal reingeschaut habe, konnte ich die Einschränkung bezüglich der Zentrale 1 nicht mehr finden. Ich habe mich auf die Suche nach den Geräten gemacht und dann versucht, über USB upzudaten. Das ist aber leider misslungen, da doch zu alt. Wenn ich es richtig verstanden habe, hätte es eventuell doch noch Möglichkeiten gegeben, wenn ich es vor Wochen angegangen wäre.
F0070 bedeutet wohl USB-Stick nicht erkannt.
Und das bedeutet was?
ja, zwei Schritte, zuerst mit der Datei (nk_signed.bin) auf dem USB-Stick, nach dem booten erscheint die Anzeige USB Done und F034.
Trotzdem habe ich dann die Zip-Datei auf den Stick gespielt und wieder gebootet, mit dem gleichen Ergebnis (USB Done und F034).
Ich weiß, ich bin sehr spät dran. Trotzdem brauche ich Unterstützung.
Hatte eine neue Ersatzzentrale Version 1 (ich hab noch eine in Reserve, die ist allerdings so gut versteckt, dass ich sie nicht finde) sehr sehr gut aufbewahrt. Jetzt habe ich diese gefunden und will verhindern, dass sie zu Elektroschrott wird. Was auf die Schnelle tun?
Beim Booten erscheint die Anzeige F034. Daraufhin habe ich versucht, über USB-Stick upzudaten. Mit der Datei gebootet erscheint "USB done" und wieder die Anzeige F034. Anschließendes booten mit shc.zip bringt auch wieder "USB done" und Fehler F034. Was muss ich jetzt unternehmen.
P.S. Meine in Betrieb befindliche Zentrale ist seit Gestern Abend nicht mehr erreichbar bzw. es wird angezeigt, dass keine Verbindung zum Server mehr besteht. Ich dachte, diese werden erst Übermorgen abgeschaltet. Jetzt funktioniert es wieder.
So verschieden sind die Geschmäcker. Das jemand mit der Software für dieses Forum und dem Durcheinander, dass diese produziert, zufrieden sein kann?! Für mich einfach unvorstellbar.Ich verfolge schon seit einiger Zeit diese Diskussion. Als Kunde von Innogy, de...
Dieses Community-Tool finde ich auch nicht soooo prickelnd - aber wir müssen wohl damit leben ...
Das ist aber sehr sehr vorsichtig ausgedrückt! Um etwas ungeeigneteres als die hier für die Community verwendete Software zu finden, haben die bei RWE sicher recht lange suchen müssen. Aber andererseits: Passt zum eigenen Produkt.
Ich finde deine Lösung super, aber "smart" ist sie nicht. Hier müßten doch die Techniker von Innogy jubeln und schon arbeiten um ihre Produkte zu verbessern..
Auf die Techniker von Innogy wirst du vergeblich warten müssen. Die Antennenlösung gibt es schon seit 2015. Und bei RWE/Innogy tut sich nichts in diese Richtung.
Jetzt wirds lächerlich!Danke für die Antwort, aber da ist nirgends beschrieben wie man was einstellt un...
So manches kann man sich schönreden.Hallo Besucher "Whiteheaven15", im Normalfall erklären sich den meisten Benutz...
Stimmt etwas mit der hier verwendeten Forum-Software nicht? Beim ersten Lesen wurde mir die erste Antwort nicht angezeigt.
Die Software ist sowieso für A.... und sollte schnellstmöglich gewechselt werden. Bei dem Durcheinander von Antworten und Kommentaren blickt doch nachträglich keiner durch.
Früher sagte man "Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten". Das stimmt wohl immer noch und hier ganz besonders. Offenbar liegen die Nerven blank ob der unerwarteten Reaktion der Kunden auf den hochprofessionellen Umgang von Innogy mit seiner Innogy-Smarthome-Software.
Klar - der Ton bei WildSpezi ist vielleicht nicht ok - in der Sache aber hat er recht.... Gruss Klaus
Nachdem was ich hier so alles lesen kann, kann es für das aktuelle Innogy-System doch überhaupt keinen unpassenden Ton geben! Das ist einfach nur Murks. Umso erstaunlicher, dass es so viele schonende, nein meist sogar beschönigende, Beiträge gibt. Allein schon die Gestaltung dieser "Community" hier zeigt doch, was für ein durcheinander bei RWE/Innogy offenbar herrscht: Ein durcheinander von Antworten und Kommentaren, so dass man den Diskussionen nicht richtig folgen kann. Wahrscheinlich hat die gleiche Person, die die Community-Software ausgewählt hat, auch den Plan für die Innogy UI2 gemacht.