Posts by Popario

Hallo THMF,

Ich habe hier das gleiche Problem ,

Alle Thermostate leer und alle Geräte sind nicht erreichbar.

Ich habe nach einer E-Mail-Aufforderumg gestern Abend einen USB Stick eingesteckt um die Geräteschlüssel darauf zu speichern.

Heute 11.01 dann Totalausfall...

Neustart bring nix, LED an fer SHC 2.0 zeigen keine Auffälligkeiten.

Baue jetzt mal wie im Thread beschrieben die Empfangseinheit ab

Es ist zum Mäusemelken....

japp, läuft bei mir auch besser denn je. Das mit den regelmäßigen Updates hätte ich in Anbetracht der Gesamtlage rund um Livisy auch nicht gedacht. Kurzum, wird langsam echt ein System was man auch Freunden hätte empfehlen können.

Moijen... Hab diese E Mail auch herhalten und die Kommentare durchgelesen. Was...

Da wird doch ganz sicher an der Gardena SmartGarden Integration gearbeitet.... Die sollte ja schon 2015 kommen- oder gar die Homematic Kooperation wir weiter ausgebaut, wobei die doch jetzt schon einen Baum voller Früchte trägt. Besser noch: es gibt eine neue Zentrale bei der man wieder einen Komplettverlust seiner Einstellungen zu verkraften hat und noch mal von vorne anfängt. So, Sarkasmus Modus aus- Traurig, sehr traurig das ganze. Zumindest muss jetzt nichts mehr schöngeredet werden....

Bei mir auch unverändert, immer noch keine Bilder der Smartcams in der App....

Der Support weiß um das Problem...
    Ich gebe dem Samsung Plugin noch zwei Wochen dann lösche ich es...

Ich habe aufgegeben an eine ordentliche Integration von Homematic, Gardena, Samsung Smartcam usw. zu glauben.....

Na dann lüfte ich mal das Rätsel bei meiner Installation: Alles auf eine Karte g...

kann ich Sie über den Support erreichen?
    Ich gebe generell keine Geräteseriennummern in Foren preis-
    bin bei solchen Dingen sehr vorsichtig...
    ich melde mich aber gerne noch mal beim Support und frage konkret noch Ihnen...
    Seit der Neueingabe läuft bei mir im Moment alles glatt. Ich helfe aber sehr gerne dabei den Fehler zu finden.....

Na dann lüfte ich mal das Rätsel bei meiner Installation: Alles auf eine Karte g...

Danke für die Rückfrage. Nach Rücksprache beim Support wurde mir gesagt, dass weder die SHC1 noch über die Daten verfüge, (Da beim Umzug zurückgesetzt). Die neue Zentrale habe keine Daten übernommen und sei "leer". Auf meine Frage hin was ich jetzt machen könne, wurde mir die Empfehlung ausgesprochen alles neu einzugeben..... Ergo: da wurde kein Ticket eröffnet oder sonst was. Das Telefonat endete mit o.g. Empfehlung. Ich bin also dem Ratschlag gefolgt und habe bereits alles neu eingegeben... siehe Beitrag unten...

Steht eigentlich nirgendwo ganz klar, dass die Migration nur auf einen komplett ...

Bei mir waren es 86 Geräte ohne Alexa, Philips Hues und der Implementation von Nuki, Glancr Smart Mirror und Node Red. Nach rd. 14 Std. Arbeit kann ich jetzt sagen: Es läuft besser und performanter denn je. Und das obwohl ich vorher keinen Müll auf dem System hatte. Der Support konnte bei mir die SHC 1 Konfiguration nicht mehr einsehen, da sie im Zusammenhang mit der "Migration" resetted wurde.
    PS: Meine SHC 2 war jungfräulich....

kein Troll- eher ein Opfer seit 2012. Beim UI Update auf 2.0 wurde bei mir währen der Downtime des Systems eingebrochen. Jetzt sind alle Geräte und Szenarien weg. Erzähl mir hier bitte nichts von wegen Troll und so.
    Aber wahrscheinlich hast Du Recht, ich hab mich hier nur angemeldet, damit meinem Ärger Ausdruck verleihen kann. Ich bin einfach super genervt. Also auf ein Neues, zum zweiten Mal seit UI 1.0 alles neu machen....

Na dann lüfte ich mal das Rätsel bei meiner Installation: Alles auf eine Karte gesetzt- und Tataaaa: ... Alles verloren.... . .keine Szenarien wurden umgezogen, lediglich die Zentrale mit Accountdaten, - alle Geräte,Szenarien sind weg....

. Danke für den problemlosen Umzug Innogy