Hallo,
wo bekomme ich Austausch bzw. Ersatzgeräte her, wenn meine Lichtschalter, Rauchmelder, etc. den Geist aufgeben?
Gibt es inzwischen andere Hersteller, die sich einbinden lassen?
Für Tipps bin ich dankbar!
Hallo,
wo bekomme ich Austausch bzw. Ersatzgeräte her, wenn meine Lichtschalter, Rauchmelder, etc. den Geist aufgeben?
Gibt es inzwischen andere Hersteller, die sich einbinden lassen?
Für Tipps bin ich dankbar!
Wann kommen endlich Geräte? Gibts hier mal was neues?
Hallo zusammen, seit heute Morgen sehe ich kein einziges Gerät mehr in meiner Livisi App. Das komplette Smart Home funktioniert deswegen auch nicht, keine Szenarien sonstiges. Alles komplett jungfräulich. Ich hab die Zentrale bereits zurückgesetzt und mir die cloud Config gezogen, auch hier keine Veränderung. Ich brauche dringend mein Setup von gestern beziehungsweise aus der letzten Zeit.
Hat super geholfen - Verschlüsselung abstellen in der wisenet App und alles läuft wieder! Danke!!Hallo zusammen, ich hatte ich vor einiger Zeit mal dazu entschlossen, eine Smar...
Hi, hat irgendjemand eine ähnliche Schaltung. Hintergrund. Ich meine, dass der innogy Schalter nach einer Sekunde nochmal gedrückt werden muss, damit er verlässlich im Verbund schaltet.
Help needed. Danke Euch.
Hallo und nochmal Danke, bei mir läuft alles auf Innogy also Sirenen und Rauchmelder im Verbund bei Alarm. Bei den Sirenen kann ich die 120 sek max einstellen, bei den Rauchmeldern finde ich die Einstellung allerdings nicht, ist das automatisch geregelt oder mache ich da was falsch? Danke Euch.
Gott sei dank, es war ein Fehlalarm und ich hatte Sorge, dass die Sirenen die ganze Nacht durchgebimmelt haben.
Bei uns ist der Alarm ausgelöst worden und ich habe es erst einen Tag später bemerkt, gibt es einen Zeit Fenster für die Sirene in der sie Alarm schlagen? Oder laufen die einfach so lange bis die Batterie leer sind.
Hallo Zusammen, ich habe einen Schalter in der sogenannten Treppenhausschaltung. Drei Schalter insgesamt, zwei herkömmliche, einen smarten Schalter. Kann mir jemand einen Screenshot vom Szenario schicken ? Der smarte Schalter muss derzeit immer zweimal betätigt werden.
Danke euch.
Hallo Zusammen, das Szenario finde ich ja sehr hilfreich, allerdings bietet es mir neben den Sirenen und Raumeldern als Lichtsignal nur meine dimmbaren Leuchten an und nicht alle Lichter im Haus. Was mache ich falsch? Ich würde gerne im Alarmfall neben den akustischen auch möglichst viele Leuchten anschalten. Danke für Eure Hilfe
Ok danke, gibt es eine Empfehlung bzgl. 5Ghz oder 2,4Ghz WLan?
Hi Zusammen, ich betreibe meine SHZ 2.0 mit WLAN was erstmal echt en Fortschritt ist. Ich habe ein 5GHZ Netz gewählt. Die Zentrale blinkt zwischendurch ab und zu gelb und ist in dieser Zeit auch nicht erreichbar. Wenn man nichts macht, fängt sie sich irgendwann wieder und leuchtet grün mit entsprechender Erreichbarket. WLAN ist die ganze Zeit stabil. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. irgendwelche Optimierungshinweise?
Danke Euch.
Irgendwelche News? Der nächste Sommer kommt bestimmt und damit auch der Wunsch nach automatischer SOMFY Markisensteuerung
hat wunderbar funktioniert, danke!
ok, danke für die Auskunft, das probiere ich aus.
So, neu angelötet. kurze Drähte nach "oben" ausgeführt. Funktioniert top! Drei Etagen, Keller und Garten, ich erreiche alle Geräte, endlich! Sieht nicht schön aus, aber da meine SHZ versteckt steht, kein Problem.
Hi, was ist theoretisch die beste Position für den Repeater. Grundsätzlich näher am Gerät / Schalter oder näher an der SHZ oder genau in der Mitte? Danke Euch für Euren Support.