Also ich habe sie nicht resettet. Sie blinkte heute morgen grün und nach dem ich soe vom Strom genommen hatte, lief auch wieder alles, ohne das ich sie hätte neu einbinden müssen. Wurde sie denn von Innogy resettet und wieder selbständig eingebunden?Grünes blinken bedeutet allerdings, dass das Gerät resettet wurde und wieder neu...
Posts by ralfpc6
-
-
Heute morgen musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass keine Kommunikation...
-
Genau. Momentan sieht man nur den blauen Kreis bei den Auswertungen. Vielleicht...
-
Version hat diverse Treiber aktualisiert. Anmeldung dauert nun eine Ewigkeit und...
Wie sieht es bei euch aus, haben noch mehrere diesen Fehler.
Viele Grüße -
Hallo, das Thema wird hier schon behandelt.
-
Für alle Fälle haben wir am 10.06.2020 einen Bug für die Entwickler eingestellt,...
Zentrale 40156259078520000464 mit Iphone 6 und Ios 12.4.7 dauert gefühlt ewig, bis die App dann doch irgendwann lädt.
App-Version 3.18.9, Version Zentrale 8.16-1.1.17.337.
Ich hoffe, Ihr findet den Fehler.
Viele Grüße und Viel Erfolg! -
Habe die App gestern neu installiert, hat keine Besserung gebracht, weder auf meinem Iphone noch auf dem meiner Frau. Heute Morgen bei öffnen der App über eine Minute der weiße Bildschirm. Das ganze ist echt nervig.
-
MiIt dem letzten App-Update, um das Problem mit der fehlenden Landscape-Ansicht ...
-
Das gleiche Problem habe ich auch hin und wieder. Schließe dann die App mehrmals und irgendwann geht es dann. Nutze ein IPhone 6 mit iOS 12.4.7.
-
Soeben kam ein update der App, nach dem der Landscape-Modus wieder funktioniert. Habe se getestet, es geht wieder. An dieser Stelle ein großes Lob an die Entwickler für die schnelle Umsetzung.
Viele Grüße Ralf
-
Offensichtlich wissen sie es selber nicht. Hoffe aber auf einen Bug!
Viele Grüße
Ralf
-
Wie versprochen, hier die Antwort des Innogy-Service. uns ist der Bug bekannt und wir haben den an die Entwickler weitergeleitet. Verwenden Sie bitte solange – wenn Sie den Landscape Modus wünschen – den Internet Browser auf dem Gerät. Damit funktioniert es.
Viel Grüße
Ralf
-
So, meine Mail an den Support ist raus. Bin gespannt, ob ich von dort eine Nachricht erhalte. Kann jedem nur empfehlen, sich ebenfalls dort zu beschweren, sonst wird sich an dem misslichen Umstand wohl nichts ändern. Sobald sich der Support meldet, werde ich die Informationen hier mitteilen.
Viele Grüße
Ralf
-
Habe nun eine offizielle Antwort: "..... den Landscape-Modus zu entfernen war e...
-
-
Das schlägt ja wirklich dem Fass den Boden aus. Ich nutze mein IPad meistens Quer und soll es jetzt jedes mal umdrehen, um etwas über die App zu schalten. Das kann doch nicht wahr sein. Die Grundlage für diese Designentscheidung würde mich sehr interessieren. Von Optimierung kann ja hier wohl keine Rede sein, dass ist ein ganz klarer Rückschritt in vergangene Zeiten. Ich bitte dringend diese Optimierung/Designentscheidung noch einmal zu überdenken!!!!!!!!
-
Hallo Schuechi, vielen Dank!!!! Habe eine Routine erstellt in der Alexa-App, wie von dir vorgeschlagen und jetzt geht es wieder wie vorher. Mit dem Kommando Wohnbereich an oder aus schaltet sich das Licht ein/aus und der Rollladen geht auf 100% oder 0%. Perfekt, ich danke ganz herzlich für diesen Tipp!! Viele Grüße Ralf
-
Ist bei mir genauso, fahren nur ein Stück hoch, aber nicht ganz. Außerdem war ja der Hintergrund über Alexa gleichzeitig mit dem Befehl an oder aus auch eine Hue-Lampe zu schalten. Dies wird wohl mit Rauf und Runter nicht funktionieren, oder ?
-
Ja und das ist totaler Mist, da man in Alexa keine Gruppe mit Leuchten und Rollladen anlegen kann, die dann auch funktioniert. Siehe meinen Beitrag Alexa schaltet die Rollladen nicht mehr.
-
Kurzer Zwischenstand nach Telefonaten mit dem Livisisupport und Amazon-Alexa-Support. Zunächst wurde mir von Livisi mitgeteilt, dass sich bei Alexa etwas geändert hätte und sich die Rollladen nur mit %-Angabe steuern lassen. Man kann also in der Alexaapp nur Gruppen mit Rollladen einrichten, die dann auch z.B. unter Sprachbefehl an Alexa zu dem gewünschte Prozentsatz auf- und zufahren. Gibt man in der Gruppe noch eine Leuchte an und sagt Gruppe an oder aus oder auch Gruppe 100 %, dann funktioniert der Rollladen nicht mehr.
Also Anruf beim Alexa-Support. Dort wurde nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass von deren Seite nichts verändert wurde und die Befehle von dem von Livisi entwickelten Skill ausgehen die funktionieren.
Also wieder Anruf beim Livisi-Support und mitgeteilt, dass Alexa das nicht ändern kann. Daraufhin kam die Antwort, dass das Problem in Zwischen an die Entwickler weitergeleitet wurde und man daran arbeite.
Zur Dauer der Problemlösung konnten keine Angaben gemacht werden. Hoffen wir mal, dass dieses lästige und ärgerliche Problem in absehbarer Zeit beseitigt ist. Viele Grüße
Ralf