Habe heute versucht meine Bewegungsmelder neu einzubinden.
Dabei habe ich einen Bewegungsmelder Außen über den PC (Win 10) gelöscht.
Habe den Bewegungsmelder resetet.
Dann die Zentrale vom Strom genommen und neu gestartet.
Anschließend den Bewegungsmelder suchen lassen und neu eingebunden über den PC.
Hat auch sofort funktioniert.
Szenarien angelegt, alles funktioniert.
Anschließend auf meinem IPhone 6 nachgesehen, kein Bewegungsmelder in der Homeansicht verfügbar.
Also versucht, diesen über die App neu einzubinden.
Ergebnis, findet keinen Bewegungsmelder Außen. Weder nach Reset des Bewegungsmelders, noch nach Neuinstallation der App, noch nach Reset der Zentrale.
Der Bewegungsmelder ist in meinem IPhone 6 mit der neuen App nicht sichtbar. Auf meinem IPad 4 mit der Vorversion der App sind meine beiden Bewegungsmelder Außen sichtbar und es ist alles OK.
Ich stelle mir langsam die Frage, ob vor Veröffentlichung einer neuen App geprüft wird, ob sie auch garantiert nicht funktioniert wie sie soll.
Wen dem so ist, sollte Innogy sein Handeln eventuell überdenken.
Ich werde für mich (als jahrelanger Nutzer des Systems) auf jeden Fall darüber nachdenken, ob ich nicht das System wechsele. So viel Mist kann man doch eigentlich gar nicht ohne Absicht veranstalten.
Ich werde am Montag noch den Support anrufen und sehen, ob dieser mir helfen kann.
Wenn nicht, dann wechsle ich.
Wenn von euch jemand das gleiche Problem hat und es ggf. Lösen konnte, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.
Viele Grüße
Ralf