Hallo wg1965,
hast Du in Deinem Szenario den Schalter mit "Zustand wechseln" programmiert oder "oben an / unten aus" oder umgekehrt. Beim "Zustand wechseln" wärst Du nicht der erste, der dieses Verhalten beschreibt.
Gruß Ralph
Hallo wg1965,
hast Du in Deinem Szenario den Schalter mit "Zustand wechseln" programmiert oder "oben an / unten aus" oder umgekehrt. Beim "Zustand wechseln" wärst Du nicht der erste, der dieses Verhalten beschreibt.
Gruß Ralph
Ich glaube nicht, dass das hier so weit kommt, denn im Forum ist es ja so, dass die Betreiber und Admins teilweise die größten Hetzer sind. Aus diesem Grund habe ich meinen Account dort ja löschen lassen, da die sachlichen Tipps und Inhalte dort gar nicht mehr im Vordergrund standen, sondern primär über alles hergezogen wurde...Ja, ich bin offizieller Tester. Und daher ja, es wurde getestet. Ich bin übrige...
Bei einem Neubau würde ich das Geld auf jeden Fall zuerst in mechanische Sicherungen stecken! Also Türen, Fenster und Rolladen so einbruchsicher wie möglich zu wählen. Das ist der beste Einbruchschutz! Elektronische Sicherungen sind nett und gut, aber sekundär! Also...beim Neubau erst mal bestmöglichen mechanischen Schutz...dann kommt erst gar keiner rein, weil die meisten Einbrecher es dann einfach nach ein paar Minuten aufgeben! Und das ist definitiv für die Seele das Beste ????
Auch ich verwende SmartHome seit 3 Jahren als "Alarmierungssystem". Alle Türen und Fenster sind mit Sensoren versehen, die meisten Räume haben einen Bewegungsmelder. Im Alarmfall schaltet ein Zwischenstecker eine echte Alarmsirene an der Außenwand mit Blitzsignal, Lichter an, Rollläden hoch, 6 Rauchmelder piepen.
An der Alarmsirene habe ich nochmal zusätzlich einen Fenstersensor verbaut, der mir melden würde, wenn die Einbrecher mir die Sirene von der Hauswand schlagen....(falls die zufällig eine 5m Leiter dabei haben
Einzig bei den Bewegungsmeldern hat die Erfahrung gezeigt, dass diese ab und an mal eine Bewegung sehen, die keine ist. Hier habe ich eine Lösung mit einem internen Voralarm gemacht, der von einem zweiten Bewegungsmelder oder einer erneuten Bewegung des gleichen Bewegungsmelders innerhalb einer bestimmten Zeit bestätigt werden muss.
Seit ich diese Konstellation verwende, hatte ich keinen einzigen Fehlalarm mehr.
Gruß Ralph
@nicos: Warum musst Du eigentlich ständig persönlich werden? Wenn man sich Deine Kommentare in der kurzen Zeit dieses Forums anschaut, dann lese ich nichts wie Provokationen und Stänkerei. Wenn doch alles so ganz furchtbar ist, warum schmeißt Du Deinen Kram dann nicht endlich auf die Strasse oder in die Bucht und kaufst Dir was besseres? Glaub mir, dann geht's Dir erstens besser und zweitens könntest Du uns dann mal berichten wie toll Dein neues System wäre - wäre dann vielleicht mal ein sachlicher Beitrag, den ich mir bis zu Ende durchlesen würde.Ja, sind schon wieder down....
Thomas, vergiss es - Einigen kann man es nicht recht machen....das ist aber kein Sender- sondern ein EmpfängerproblemHallo Schmidtsmg, aktuell wird die von den Bewegungsmeldern detektierte Hellig...
Ich finde auch, dass das Aufklappen der Rubriken auf dem Dashboard ein bisschen unbeholfen aussieht, weil der Eindruck entsteht, dass der Prozessor des iPhones überlastet ist, was ja nicht sein kann.
Touch-ID wäre auch mein Wunsch, hat sogar die Sparkassen-App innerhalb von ein paar Tagen nach dessen Erscheinen hinbekommen, und da sind die Sicherheitsanforderungen und die Skepsis der Hierarchen normalerweise noch größer
Auf dem iPad würde ich mir eine zweispaltige Darstellung der Rubriken wünschen, denn in der Landscape-Ansicht ist das breitgezogene einfach nur Platzverschwendung.....man müsste dann auch nicht so viel nach unten scrollen.
Über das Thema Siri wurde zwar schon oft gesprochen und ich kenne auch die Hinderungsgründe. Eine Sprachsteuerung sehe ich trotzdem als Must-Have-Feature an.
Ich persönlich würde mir auch wünschen, dass in der Ansicht "Geräte" beim Öffnen die Räume immer erst einmal alle zugeklappt sind. Denn wenn man wie ich das ganze Haus mit SmartHome ausgestattet hat, und im 12. Raum ein Licht anmachen will, dann tut einem jedes Mal der Daumen vom Scrollen weh....
Desweiteren wäre es sinnvoll, wenn man in der gleichen Ansicht die Geräte innerhalb eines Raumes selbst sortieren könnte, damit man z. B. die Lampen alle zuerst, dann die Rollläden usw. anordnen kann. So sucht man sich doch den Wolf...Dies ging zum Beispiel in der Dritt-Anbieter-App "SmartHome HD" von Daniel Smolinsky von Anfang an.
Bei der Ansicht "Gerätetyp" wäre die Möglichkeit zur eigenen Sortierung ebenfalls nützlich, da die jetzige alphabetische Sortierung quer über alle Räume hinweg aus meiner Sicht nicht sinnvoll ist. Da steht dann bei mir 10 x "Raumlicht" untereinander.....
So, das wären mal meine Wünsche......allerdings sollte erst einmal das was jetzt da ist zuverlässig funktionieren.
Ich wollte damit nur sagen, dass es früher möglich war, mit der Zentrale zu sprechen, auch wenn die RWE/Innogy-Server gerade weg waren....das ist leider jetzt nicht mehr so.....Das ist mir schon klar ich bin jetzt im Internet denoch kann ich die basis nicht...
Der Grund ist, dass die Anmeldung immer über das Internet läuft - egal ob Du Dich im lokalen WLAN anmeldest oder nicht. In der alten Software war es noch möglich, dass man direkt mit der SH-Zentrale sprechen konnte. Das ist mit der neuen Software nicht mehr möglich.....wenn also die Innogy-Server ein Problem haben, oder glauben, dass Deine Sitzung fehlerhaft ist (weil irgendwas im Cache steht oder ähnliches) dann klappt die Anmeldung nicht.
Im Verlauf der verschiedenen Softwarestände wurde hier immer wieder nachgebessert, allerdings wurde aus meiner Sicht das eigentliche Problem noch nicht gefunden bzw. behoben. Auch ich empfinde das als sehr störend und kann nicht verstehen, warum man das solange nicht in den Griff bekommt.....
Gruß Ralph
Hallo Guido,
ich habe an anderer Stelle schon gelesen, dass es Probleme bzw. Verzögerungen bei Unterputzschaltern in UI 2.0 gibt, wenn bei Drücken "Zustandswechsel" (in der alten Software "An/Aus") programmiert ist. Ich finde allerdings den Link nicht mehr. Es scheint also kein alleiniges Problem bei Dir zu sein. Ob Innogy dies als Bug bereits bekannt ist, weiß ich allerdings nicht.
Es ist ein Hardware-Fehler er kann nur durch austauschen des Schalters behoben werdenHallo Sascha ( schöner Name ;p ) das der Status immer auf "an" steht ist schon...
Sorry , dann weiß ich es leider nicht...Können Deine Hue's außer von Innogy noch von einem anderen System gesteuert werd...
Können Deine Hue's außer von Innogy noch von einem anderen System gesteuert werden? Kann es sein, dass Du innerhalb der Hue-App selbst ein Ausschalt-Timeout oder so etwas programmiert hast?
Gruß Ralph
Hallo Grobi,
es würde auch folgende Kombination gehen:
Zentrale
Zwischenstecker
Fenstersensor
Beim Öffnen der Haustür geht's Licht dann auch an
Gruß Ralph
Ich glaube die neue API sieht eine direkte Kommunikation mit dem SHC leider nicht mehr vor. Ich fände es auch besser, wenn man innerhalb des eigenen Netzes bleiben könnte und nicht jeder Schaltvorgang über das Internet laufen müsste.
Kann ich bestätigen. Eigentlich sollte das Ding vom Markt genommen werden, da es mehr Probleme macht, als es löst. Bei mir hat auch geholfen die Antenne der Zentrale einfach durch ein kleines Loch nach außen zu führen....bringt auch nochmal 5-10%.Um die Reichweite der Zentrale zu erhöhen, hat sich das hier bewehrt. Da deine V...
Mimimi! Der Grund warum mein System noch auf UI 1.0 läuft ist, dass es noch kein OpenHAB-Binding gibt...kein anderer.Ja, gibt doch sogar schon ein Video dazu. Soll im Nerbst kommen....
Der Begriff "Nerbst" ist negativ belegt...was für eine hilfreiche Antwort...vielen Dank!Ja, gibt doch sogar schon ein Video dazu. Soll im Nerbst kommen....