Bei mir funktionierten die Button Widgets in iOS auch erst nicht mehr. In der IFTTT App die Trigger neu angelegt, läuft jetzt wieder einwandfrei.
Naja scheint sich langsam zu normalisieren. Die Prüfung der Applets klappt jetzt, die Logs zeigen, dass sie ausgeführt wurden. Auch wenn die Befehle bisher nicht in der Zentrale landen… neue Button Events lassen sich bei mir noch nicht speichern. Neu verbunden eben auch wieder…
Posts by Ravestop
-
-
In der IFTTT App Profil - Meine Dienste - LIVISI Home - oben rechts Einstellungen - mittig Erneut verbinden anklicken.
Thats it.
nein das klappt nicht. Schon mehrfach gemacht. Auch komplett löschen und neu verbinden geht nicht. Versuch mal ein Button Event zu erstellen um Zustände zu steuern und dann prüfe sie in IFTTT, kommt bei mir jedes Mal eine Fehlermeldung.
-
Ifttt wird nicht auf das lokale Smarthome zugreifen können genauso wenig wie Alexa. Da muss man dann doch mit iobroker usw tricksen. Finde ich aber ziemlich krass, dass sie das jetzt schon machen! Dachte das passiert erst nächstes Jahr
-
Problem dabei nur: die Verbindung zu IFTTT klappt nicht mehr. Auch wenn man Applets dort prüft (bei mir ALLE Button Press Events: Beim Prüfvorgang ist ein Fehler aufgetreten. Somit klappt auch alles über Siri Kurzbefehle nicht mehr
-
Bei mir ohne "?"
Interessant. Ich boote die Basis mal durch...
-
Außerdem haben bei dem Update mal wieder alle Fenstersensoren ihren Status verloren und mich mit einem „?“ begrüßt...
-
Ja das wußte ich. Ich hätte es gern wie beim Hauptgerät mit in der Übersicht gehabt. Aber ok, scheint wohl nicht vorgesehen zu sein. Schade
Ja, unter Geräte / Raum / das Netatmogerät anklicken. Dort unter Auswertungen gibt es auch eine Verlaufskurve.
-
-
Musste mal gesagt werden! Es wird immer auf das verwiesen "was mal war", dabei aber gern übersehen, was damals alles nicht möglich war und somit eine Art von Mythos erzeugt. Bei realistischer Betrachtung will ich die Abhängigkeit von der cloud-API nicht mehr missen, auch wenn es manchmal klemmt.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Dennoch gibt es auch User, die den Schwerpunkt auf eine private Sandbox setzen. Zu denen zähle ich mich auch. Ich könnte durchaus auf Hue, Netatmo und Co verzichten, wenn ich dadurch eine autarke Zentrale hätte, die ich eben auch ohne eine Cloudanbindung steuern könnte. Wie gesagt, jeder hat da andere Schwerpunkte und Anwendungsszenarien.
-
Gibt es die Möglichkeit sich auch von den Zusatzmodulen von Netatmo die Co2 Konzentration anzeigen zu lassen? Ich bekomme das in der Kategorie Gesundheit nur vom Basismodul angezeigt.
-
Hier in Mainz geht auch nichts, Zentrale 2.0 und Tcom VDSL 100., iphone. Zentrale nicht erreichbar.
Alexa Skill hat heute auch nicht funktioniert, IFTTT ging kurzzeitig.
Ach wie schön waren die Zeiten, als die Zentralen noch autark ohne die Cloud funktionierten...
-
War nicht letzten irgendwo ein Kommentar, dass sie diese Woche nachts am Backend patchen wollen?
-
Ich schließe mich an. Ich habe die Zentrale 2.0 mit der neuesten Software. Leid...
-
Gerade kommt wieder die typische Meldung „Speicher voll“ bitte Bilder löschen. Außerdem geht mal wieder weder die Alexa noch die IFTTT Authorisierung. Ich möchte nicht ständig klagen, aber ich frag mich echt langsam, was los ist! Diesen Monat kann man keine zwei Tage von einem verlässlichen Smarthome sprechen! Funktionen, die bisher tadellos funktionierten, machen nun plötzlich ständig Problem! Also meine Frage: was ist da los? Ist ein Systemspezialist mit all seinem Knowhow zu einer anderen Firma gewechselt, ist jemand in Rente?
-
Und heute war mal wieder Alexa dran mit authorisieren. Ey echt, langsam nervts wie Sau
-
Bei mir sind es sogar weniger. Nach 4h gehts schon nicht mehr....
-
Die IFTTT-App scheint nicht richtig zu funktionieren. Bitte IFTTT im Browser kon...
-
Mich nervt es massiv ständig selbst aktiv zu werden um das System, was eigentlich autonom funktionieren müsste, wieder in Gang zu bringen! Jeden Tag IFTTT oder auch Alexa neu zu autorisieren ist einfach unbegreiflich...
-
Heute morgen musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass keine Kommunikation...
-
Backend hat heute wieder Husten, wie es so schön kommuniziert wird....