Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele. LIVISI seht ihr hier eine Möglichkeit?
Posts by RomanG
-
-
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich würde gerne per Reverse Proxy die Zentrale ans Netz bringen.
Leider kann ich die Meldung "Ungültiges Passwort oder Benutzername" nicht abgreifen, wegen Fail2Ban. Gibt es hier eine Möglichkeit LIVISI
CodeX.X.X.X - - [19/Sep/2023:13:15:23 +0200] "GET /main.css?6b9b0a6c2f9822075ca3 HTTP/2.0" 200 2457707 "https://smart.romanglos.de/" "Mozilla/5.0 (Linux; Android 13; SAMSUNG SM-G781B) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) SamsungBrowser/22.0 Chrome/111.0.5563.116 Mobile Safari/537.36" X.X.X.X - - [19/Sep/2023:13:15:25 +0200] "GET /main.js?6b9b0a6c2f9822075ca3 HTTP/2.0" 200 4182644 "https://smart.romanglos.de/" "Mozilla/5.0 (Linux; Android 13; SAMSUNG SM-G781B) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) SamsungBrowser/22.0 Chrome/111.0.5563.116 Mobile Safari/537.36" X.X.X.X - - [19/Sep/2023:13:15:26 +0200] "GET /favicon.ico HTTP/2.0" 200 15086 "https://smart.romanglos.de/" "Mozilla/5.0 (Linux; Android 13; SAMSUNG SM-G781B) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) SamsungBrowser/22.0 Chrome/111.0.5563.116 Mobile Safari/537.36" X.X.X.X - - [19/Sep/2023:13:15:28 +0200] "GET /service-worker.js HTTP/2.0" 200 1107 "https://smart.romanglos.de/service-worker.js" "Mozilla/5.0 (Linux; Android 13; SAMSUNG SM-G781B) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) SamsungBrowser/22.0 Chrome/111.0.5563.116 Mobile Safari/537.36" X.X.X.X - - [19/Sep/2023:13:15:28 +0200] "GET /workbox-904f8752.js HTTP/2.0" 200 20669 "https://smart.romanglos.de/service-worker.js" "Mozilla/5.0 (Linux; Android 13; SAMSUNG SM-G781B) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) SamsungBrowser/22.0 Chrome/111.0.5563.116 Mobile Safari/537.36" X.X.X.X - - [19/Sep/2023:13:15:30 +0200] "GET /main.css?6b9b0a6c2f9822075ca3 HTTP/2.0" 200 2457707 "https://smart.romanglos.de/" "Mozilla/5.0 (Linux; Android 13; SAMSUNG SM-G781B) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) SamsungBrowser/22.0 Chrome/111.0.5563.116 Mobile Safari/537.36" X.X.X.X - - [19/Sep/2023:13:15:31 +0200] "GET /main.js?6b9b0a6c2f9822075ca3 HTTP/2.0" 200 4182644 "https://smart.romanglos.de/" "Mozilla/5.0 (Linux; Android 13; SAMSUNG SM-G781B) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) SamsungBrowser/22.0 Chrome/111.0.5563.116 Mobile Safari/537.36" X.X.X.X - - [19/Sep/2023:13:15:32 +0200] "GET /favicon.ico HTTP/2.0" 200 15086 "https://smart.romanglos.de/" "Mozilla/5.0 (Linux; Android 13; SAMSUNG SM-G781B) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) SamsungBrowser/22.0 Chrome/111.0.5563.116 Mobile Safari/537.36" X.X.X.X - - [19/Sep/2023:13:15:35 +0200] "GET /service-worker.js HTTP/2.0" 200 1107 "https://smart.romanglos.de/service-worker.js" "Mozilla/5.0 (Linux; Android 13; SAMSUNG SM-G781B) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) SamsungBrowser/22.0 Chrome/111.0.5563.116 Mobile Safari/537.36" X.X.X.X - - [19/Sep/2023:13:15:35 +0200] "GET /workbox-904f8752.js HTTP/2.0" 200 20669 "https://smart.romanglos.de/service-worker.js" "Mozilla/5.0 (Linux; Android 13; SAMSUNG SM-G781B) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) SamsungBrowser/22.0 Chrome/111.0.5563.116 Mobile Safari/537.36"
-
Vielen Dank liebes LIVISI Team für die Erklärung.
Damit sollte nun alles passen, außer die Fernbedienung, die auf 2.4 feststeckt.
Hier steht im Changelog:
Aktuelle Version: 2.5
- Verbesserung der Funkverbindung
Die Fernbedienung konnte ich jetzt erfolgreich zurücksetzen. Entgegen der Anleitung funktioniert dies bei mir zumindest nur mit Taste 1 (oben links).
Ich werde nun ab und zu eine Taste drücken, in der Hoffnung, dass das Update installiert wird.
Die Batterien sind neu, also sollte es hoffentlich passen
Viele Grüße
-
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass meine Geräte unterschiedliche Firmwarestände haben und diese das Update nicht herunterladen.
Unter anderem habe ich hier Tür und Fenstersensoren, die noch mit 1.8 laufen, statt 1.9. Die Geräte habe ich mehrfach bereits stromlos gemacht und auch betätigt, damit sie sich bei der Zentrale 2 melden, leider ohne Erfolg.
Bad 1.8
Esszimmer 1.8
Gäste-WC 1.9
Kinderzimmer K1 1.8
Kinderzimmer K2 1.8
Wohnzimmer 1 1.8
Wohnzimmer 2 1.8
Wohnzimmer 3 1.8
Terrasse Wohnzimmer 1.8
Schlafzimmer 1.8
Terrasse Schlafzimmer 1.8
Briefkasten 1.8
Garage 1.9
Haustüre 1.9
Keller 1.8
Funktional sollen diese zwar identisch sein, allerdings warum bringt man eine neue Version heraus, wenn es keine Änderungen gibt.
Meine Fernbedienung hat auch noch die Version 2.4 und aktualisiert sich nicht.
Die Zentrale habe ich schon mehrfach neu gestartet und auch die Batterien der Fernbedienung getauscht. Mehrfach Tasten gedrückt, leider ohne Erfolg.
-
Es wird schon alles noch kommen, denke das wird sich bestimmt noch Monate hinziehen bis alles drinnen ist.
-
-
-
Müssen Sie, weil die Funktion nicht gegeben ist.
-
Wie sieht es aus mit Ersatzhardware (Zentralen) die gerade nicht am Netz hängen. Wie können diese das lokale Image bekommen?
Beste Grüße,
Christian
Wende dich an den Support. Ich habe einen zweiten Account bekommen, damit ich Updaten kann. Irgendwann werden die Server abgeschaltet und somit wäre das sonst nur ein Haufen Elektroschrott. Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege
-
Leider nicht, wir werden uns wohl gedulden müssen.
-
Das vermute ich ehrlichgesagt auch...
-
Ja schick auf jeden Fall, schade das dieser nie erschienen ist..
-
Hatte ich schon gemeldet..
Siehe: RE: Optische Tür- und Fenstersensoren?
Anscheinend kann Livisi da nichts machen. Das sind keine Raubkopien, sondern nicht freigegebene Produkte, die erst erscheinen sollten und dann vernichtet werden sollten.
Nun sind die im Netz gelandet..
-
Super, Danke dir.
Von Livisi habe ich auch die Antwort bekommen, dass dies ein bekanntes Problem sei und man daran arbeite.
-
Ach, das kann man einzeln einstellen? Danke dir
Gehe ich gleich mal auf die Suche danach.
-
Ich habe die Übertäter nun ausgetauscht und warte mal ab. Stimmt, das wäre eine Option, allerdings lasse ich mich bei verschiedenen Sachen per Push benachrichtigen :-/
-
Vielen Dank für die Informationen.
Wie kann ich als Kunde überhaupt prüfen, ob es sich um eine "unbekannte Seriennummer und Geräteschlüssel" handelt? Ich habe vor kurzem Thermostate gekauft und würde diese gerne prüfen, ohne diese einzubinden?
Ist dies überhaupt möglich oder muss ich diese versuchen einzubinden?
Viele Grüße
-
Ich habe ehrlich gesagt keinen Verbindungsverlust. Mir wird das nur in der App angezeigt. Selbst bei der Meldung "Verbindungsverlust" kann ich die Geräte steuern.
Deswegen wundert mich das ja so sehr.
-
Vielen Dank, ich werde das versuchen.
-
Ich kann mich leider nur anschließen. Ich erhalte sein ca. zwei Wochen von verschiedensten Heizkörperthermostaten die Meldung, dass diese nicht angesprochen werden können. Hat noch jemand das Problem?
Viele Grüße