Posts by Roomey

    Ich habe jetzt seit einem halben Jahr sechs Rauchmelder der neuesten Generation im Einsatz inkl. neuer Zentrale. Bisher lief alles prima und seit gestern meldet nun zum zweiten Mal der gleiche Rauchmelder einen Brand. Erster Auslöser 01.09. 15 Uhr und zweiter Auslöser 02.09. 01:45 Uhr. Beim zweiten Mal ging der Alarm nach ein paar Sekunden alleine aus. Eine Push-Nachricht wie geplant, habe ich beides Mal nicht erhalten.

    Kann man prüfen, ob der einen Defekt hat?

    Ich habe seit gestern die neue Zentrale und habe direkt 4 von 8 Unterputz-Rollladensteuerungen installiert. Am Abend sind alle vier gleichzeitig nach unten gefahren. Heute Morgen lediglich 3 von 4 wieder nach oben. Im Szenario sind aber alle vier integriert und alle haben die gleiche Einstellung. Ich habe jetzt gelesen, dass man nicht alle Steuerungen gleichzeitig fahren lassen soll. Ist das korrekt und wenn ja, wie kann ich das denn unterschiedlich fahren lassen, wenn ich nicht mehrere Szenarien dafür erstellen möchte?