Posts by sabel13

    @

    Am besten Szenarien immer entweder über das "+" im Homescreen oder die Kategorie Szenarien erstellen, dann stellt sich die Problematik erst gar nicht. ;)

    Hi, kann ich auch mittels eines Livisi /Innogy Wandsenders vorhandene Hue Szenarien steuern? Also bekomme ich meine Hue Szenarien irgendwie mit dem Wandsender eingeschaltet?


    Gruß Sandro

    Ganz spontan?
    Ich würde mit ein, zwei Fotos vom Innenleben und Abmessungen des Tanks zum nächsten 3D-Drucker marschieren und würde mir eine Art Rundstab auf einer Halteplatte drucken lassen. Auf diesem Rundstab könnte dann ein Ringmagnet oder Magnet mit Bohrloch auf und ab gleiten.
    Magneten sind aber ziemliche Nichtschwimmer. Für den notwendigen Auftrieb müsste der noch einen kleine Schwimmhilfe bekommen....

    Wenn ich nun allerdings bedenke, dass zwischen dieser ganzen Bastelei dann das Wasser steht, welches ich täglich trinke, dann würde ich das Ganze bleiben lassen.

    Hallo Zusammen,


    ich hätte gerne euren Rat.

    Ich habe mir endlich die gewünschte Siebträgermaschine geleistet. Die Maschine ist top, aber es gibt einen Punkt der mich immer mehr stört.

    Es wird leider keine Info gegeben wenn das Wasser im Tank leer wird. Das ist ärgerlich wenn mitten im Vorgang dieser abgebrochen wird, weil der Tank leer ist.


    Ich habe vor Jahren ma einen Fenstersensor umgebaut, damit mir dieser eine Meldung gibt wenn Wasser in der Garage hineinläuft.

    Ich dachte mir also, dies könnte ich auch an dem Wassertank umsetzten. Mein Gedanke ist jetzt, das ich einen einfach Fenstersensor von außen an den Tank klebe und

    den Magneten im Wasser schwimmen lasse, so das wenn der Kontakt geöffnet wird, ich eine push Nachricht erhalte.


    Ich frage mich aber die ganze Zeit wie ich den Magneten am besten an einer stelle schwimmen lassen kann und wie ich den Magneten am besten vor dem Wasser schützen kann.

    Oder hat jemand vielleicht so ein Projekt selber schon umgesetzt?


    Gruß Sandro

    Hallo Zusammen,

    ich bekomme seit ein paar Wochen immer wieder mal diese Meldung und das dann mehrmals am Tag. In dem aufgeführten Profil das in der Meldung steht, ist allerdings keine SMS Nachricht als Aktion gespeichert. Allerdings Push Nachrichten.

    Ist das ein bekannter Fehler das diese Meldungen kommen?

    Gruß Sandro

    Diese ganze Bastelei hättest Du Dir sparen können, wenn Du ein Ticket aufgemacht...

    Es ist auch Kulant keine Frage, aber es geht hier um Sicherheit! 1. ich wohne im Erdgeschoss. 2. ist das jetzt da x. Mal das ich defekte Geräte einschicken muss. 3. bin ich langjähriger Kunde.

    Wenn mein Iphone defekt ist, bekomme ich sofort ein neues gerät vorab per UPS gebracht und kann anschließend mein defektes Gerät ebenfalls per UPS einsenden.

    Diese ganze Bastelei hättest Du Dir sparen können, wenn Du ein Ticket aufgemacht...

    Hallo THellweg, ich habe auch ein Ticket, habe zwei defekte Schalter die Technik hat mir angeboten diese zu tauschen wenn ich die auf eigene Kosten einschicke. Ist ein super Angebot welches ich gerne annehmen möchte. Mein Problem ist, das ich 5 Tage min dann zwei Räume im Dunkeln sitze oder nachts die Rollläden auf habe. Daher verstehe ich nicht, das Innogy nicht in der Lage ist, mir die zwei Schalter vorab zu schicken..

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich an einem Sonntag getraut den Wechsel von der alten Zentrale auf die Zentrale 2.0 durchzuführen. Erstaunlicherweise hat alles reibungslos funktioniert. Jetzt ist es alles allerdings so, das alle 5 min die grüne leuchte an der Zentrale anfängt zu blicken und ich habe für ein paar Minuten keinen Zugriff. Was kann das sein? Die Zentrale steht an der selben Stelle wie die alte und nutzt auch das alte Lan Kabel.

    Vg Sandro

    Hallo Zusammen,

    Habe drei neue Thermostate der Version 2 erhalten. Ich habe die alten demontiert, dann die neuen angebracht. Dann gewartet bis sich diese installiert haben ( A2,A3). Leider werden die Thermostate nicht gefunden. Dann habe ich die beiden ( neu bei Tink gekauft) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch dann nichts zu sehen (weder am PC, Handy oder Ipad). Als letztes habe ich die Zentrale (Version1) neugestartet, auch ohne Erfolg.

    Was kann ich noch Versuchen?

    Gruß Sandro

    Hallo Zusammen,

    ich habe alle paar Monate Probleme mit einem Rolladenschalter, immer im selben Raum. Aktuell ist es so, dass die Rollladen morgens nicht immer hochfahren in dem Raum, in den anderen schon. Wenn ich dann zu dem Schalter gehe und diesen manuell betätige, dann fährt der Rollladen ein kurzes Stück, bleibt dann wieder stehen, nach dem zweiten mal betätigen fährt dieser dann ganz hoch. Die Rollläden werden morgens entweder zu einer bestimmten Zeit alle hochgefahren oder durch "guten Morgen Alexa". Wenn ich dann durch die App den Rollladen hochfahren möchte, ist dies wie mit dem Schalter manuell, erst beim zweiten Versuch klappt das. Abends macht der Rollladen keine Probleme. Dieses Problem hatte ich Anfang dieses Jahr schon mal. Ich habe daraufhin einen den Schalter mit einem aus den anderen Zimmern getauscht, da ich keine Lust hatte schon wieder einen Schalter neu zu kaufen, da dieses Problem vor 2 oder drei Jahren schon mal bestand. Innogy Router ist auch schon im System... Hat jemand einen Tipp für mich, was das ein könnte?

    Gruß Sandro

    Ich habe heute um 15:18Uhr eine Push bekommen das es im Schlafzimmer brennt. Nach dem ich mich in der App angemeldet habe, kam die Rauchmelder Information, das um 12:51Uhr Rauch festgestellt worde ist...

    Die armen Nachbarn, war bestimmt laut heute mittag um 12:51Uhr...

    Vielen Dank für die Hilfe! Der Neustart hat geholfen! . Ich wusse nicht, das ich den punkt Neustart in der App unter hilfe finden kann.

    Ich habe noch die Zentrale 1, da ich befürchtungen habe, das es mit der neuen Zentrale zu schwierigkeiten kommt.

    Gruß Sandro