Posts by SalzmannMaik

    Schau mal,

    ich hoffe das ich keinen Fehler drin habe.

    Mit diesem Testszenario schalte ich bei Bewegung und mit Taste1 das Licht (in meinem Beispiel) im Esszimmer an mit einer Ausschaltverzögerung je 1Stunde bei dem Bewegungsmelder und der Taste1.

    Bitte die Screens aneinanderhängend betrachten, ist ein Szenario mit allem drin. Passt nicht auf einen Screen drauf:

    Erklärung:

    Rule1 = Wenn Bewegung erkannt, dann Licht im Esszimmer an. Hinter den Weiteren Einstellungen ist das Zeitverzögerte Ausschalten mit 1er Stunde hinterlegt.

    Rule2 = Wenn die Taste1 am Wandsender gedrückt wird, dann Licht im Esszimmer an. Auch hier ist in den Weiteren Einstellungen das Zeitverzögerte Ausschalten mit 1er Stunde hinterlegt.

    Rule3 = Wenn die Taste2 am Wandsender gedrückt wird, dann Licht im Esszimmer aus. Ohne wenn und Aber :)

    Servus SmartH,

    zuerst weise ich von mir, dass das mein Szenario ist :) "Licht an bei Bewegung" und "Licht von überall steuern" sind vorgefertigte Beleuchtungsszenarien aus der App heraus.

    Verwende für deine Anforderung je ein eigenes Szenario. Du könntest sie auch zusammenfassen, aber einmal für Bewegung und einmal zum schalten, machts halt übersichtlicher und einfacher beim einrichten/testen. Geschmacksache...

    Du kannst ja auch die vorgefertigten abschauen und teils in dein zukünftiges, eigenes Szenario übernehmen. Sieh dir mal den Screen von User Smart62 oben an vom 17.11. um 18:30 Uhr an. Das ist ein eigenes Szenario. Da kannst du in wenn Regel die Zeitverzögerung hinzufügen oder auch erst mal weglassen zum testen.

    Auch kannst du dort die Regel hinzufügen, "Sofortaus" Taste2. Wenn du nicht zurecht kommst, mache ich später ein paar Screens für dich. Auf jeden Fall würde ich weg von den Vorgefertigten umd eigene anlegen. Wenn es was spezielles werden soll, sind eigene Szenarien immer besser und flexibler anzupassen.

    VG Maik

    Hallo twanger,

    ich versuche es noch in Worte zu fassen, da ich den von Noge2016 nicht kenne. Deine Anforderung habe ich genau so im Einsatz für Familienmitglieder.

    Ich bin Benutzer "Augsburg". Auf mich wurde die SHC eingerichtet. Nun möchte ich einen weiteren Benutzer in meiner Anlage haben, nur zum STEUERN, nicht zum KONFIGURIEREN. Also melde ich mich nochmal unter https://home.innogy-smarthome.de an, wähle als Benutzername "München". Tipp: Hier kann ich im übrigen die selbe Mail Adresse nehmen, wie beim Benutzer Augsburg. Vorteil wenn es eine Allgemeine Kennung werden soll für mehrere in der Familie.

    Melde ich mich nun mit "München" an, werde ich aufgefordert, eine Zentrale einzurichten. So wie du schon beschrieben hast. Jetzt lade ich unter der Benutzerkennung "Augsburg" den neu angemeldeten User "München" ein, mit dem Haken "STEUERN" (der ist zu sehen im Screen oben). Tippst du einen Namen ein den es nicht als Benutzer gibt, erhältst du einen Hinweis dazu.

    Der Benutzer den du eingeladen hast, der bekommt eine Mail: "SmartHome – Sie wurden als Mitbenutzer hinzugefügt" Mit Text und Link zum anmelden.

    Und das wars dann auch. Geht man nun her und meldet sich mit Benutzer München an der App an, kann man das tun, wofür Augsburg einen berechtigt hat - "STEUERN"

    Hoffe so klappt es auch bei dir.

    VG Maik

    Hi SalzmannMaik, ist komplett dein Szenario. Unter weitere Einstellungen sind z...

    Wenn du 60 Minuten einstellst, wird es halt erst nach 60 Minuten ausgehen... und wenn du es vorher ausschalten willst, brauchst eine weitere Taste für diese Option.
    Ich verstehe nicht so ganz. Auf meine Frage gehst du leider nicht ein, daher kann ich dir nicht so ganz folgen.

    Hallo twanger,

    du musst den Benutzer aus deiner SmartHome Oberfläche aus, einladen.

    Unter Einstellungen, Benutzerkonto dort über das "+" Wärend des Einladens kannst du noch bestimmen was dieser Benutzer darf, siehe Screen:

    VG Maik

    Hallo SalzmannMaik, ich habe dein Szenario übernommen und bei Einschaltung unte...

    Servus SmartH,

    Ausschalten liegt auf Taste2?
    Du hast eine Zeitverzögerung beim Ausschalten hinterlegt?
    Also wenn Taste2 (Aus) gedrückt wird, warte xMinuten dann Zwischenstecker aus?

    Dein Ziel: Du möchtest trotz hinterlegter Zeitverzögerung die Möglichkeit, vor Ablauf dieser eingestellten xMinuten, mit der selben Taste den Zwischenstecker sofort ausschalten zu können?

    Hab ich das so richtig verstanden?

    VG Maik

    Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung mit meinem neuen Kamera System weite...

    Ähm sorry, aber das muss ich mitteilen. Hab gerade den Modus "geofencing" entdeckt! Coole Sache, musste eingerichtet werden:
    Angabe der Adresse, was soll passieren wenn ausgewählte Geräte (mein Handy und das meiner Frau) den angegebenen Standort verlassen. Dann ist aktiv, dass alle Kameras scharf sind. Das ist ja mal ein schönes Feature - wenns funktioniert, werds testen.
    Die Reichweite, sprich der Radius kann mit klein, mittel, groß angegeben werden. Den das Gerät verlassen muss, um die hinterlegte Aktion zu wählen (alle scharf).

    Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung mit meinem neuen Kamera System weite...

    Donaudrohne:
    Jetzt gerade, dunkel bei Empfindlichkeit 100% schlägt die Kamera bei 9-10m an. Allerdings erkennst du nur Umrisse und das da jemand ist, hat in meinen Augen kein Wert. Ich betreibe sie bei 80% und bei 4-5m erkennst du auch noch was.

    Berichte morgen wenns hell ist.

    VG Maik

    Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung mit meinem neuen Kamera System weite...

    ...wenn ich das gewusst hätte, hätte ich n eigenen Beitrag dazu eröffnet.
    Hat mit innogy zwar nich direkt was zu tun, aber mit SmartHome. Einige sind recht neugierig, find ich toll, dann wars nicht umsonst ;)

    Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung mit meinem neuen Kamera System weite...

    Hallo Noge2016, ausschlaggebender Grund war der den du genannt hast, keine Steckdose in der Nähe. Bei dem System waren 4 Halbkugeln (Halter) dabei, bei zwei Kameras. Man ist absolut flexibel.

    Die Integration in Innogy SmartHome war überhaupt nicht wichtig für mich (auch mit D-Link schon) Ich muss nicht im Homescreen ein Bild der Kamera sehen, aber das ist Geschmacksache, ganz klar.
    Einmal eingerichtet läuft es eh eigenständig... Smart eben, wie meine innogy System :)

    VG Maik