Das kenne ich noch nicht. Muss ich mir unbedingt anschauen. Danke für den Tipp
Posts by baurm
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danke für die Info! Punkt 6 nehme ich noch mit auf.
Was ist der Grund für "Yandex"?
Die Passworteingabe ist der Grund. Bei Safari musste ich noch den Schlüsselbund anklicken, dass das Passwort automatisch ausgefüllt wird. Bei Yandes ist dieses schon drin und ich muss nur noch Anmelden drücken.
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Ich kann mich den Vorredner nur anschließen. Ein großes großes Dankeschön an die Entwickler. Bin selber auch schon seit Anfang an dabei und habe die komplette Entwicklung mitgemacht.
Großer Respekt vor der Arbeit die ihr hier geleistet habt. Wir alle können unser geliebtes SmartHome weiter betreiben und auch die Umstellung auf Lokal sehe ich persönlich als großen Fortschritt. So ist niemand von uns mehr abhängig von irgendeinen Server.
Wünsche den Entwickler eine erfolgreiche Zukunft
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Hallo,
genau das habe ich mir auch schon "gestrickt". Funktioniert perfekt. Ich habe verschiedene Browser versucht wie es am Einfachsten geht. Ich verwende für Livisi nun "Yandex". Ansonsten verwende ich Safari für alles.
Noch ein Tipp:
Punkt 6 hast du noch vergessen. Das VPN muss wieder deaktiviert werden. Ich habe bei mir 5 Minuten einprogrammiert.
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Da vermutest Du richtig
Das wäre ja cool. Das beruhigt mich
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Ich habe das gleiche Problem. Habe mir noch 6 Wandtaster gekauft. Diese haben die Firmware-Stände 2.0. Einer sogar ist auf 1.8.
Ich habe schon unzählige Male gedrückt, die Räume gewechselt und sogar unterschiedliche aktive Zentralen (die mit der Cloud verbunden sind) verbunden.
Die Dinger sind hartnäckig. Aktuell bin ich echt ratlos was ich noch alles probieren könnte
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Hallo,
ich habe ein Problem. Ich musste gerade meine Zentrale (Version 2) neu starten. Nach dem Reboot ist meine komplette Konfiguration weg. Die Zentrale sieht aus wie eine nagelneue Zentrale.
Wie komme ich nun wieder an meine Konfiguration?
Ich habe auch mittlerweile mehrmals die Zentrale neu gestartet in der Hoffnung dass meine Konfiguration wieder zurück kommt. Dem ist aber nicht so.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Martin
PS: Habe meine Zentrale die letzten Tage per FritzBox geblockt, da ich demnächst Clone erzeugen möchte. Das habe ich aber noch nicht gestartet. Aufgrund des Blockens der Zentrale war die Festplatte voll und deswegen habe ich die Zentrale neu gestartet. Und nun bin ich gerade ratlos
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Genau das gleiche Fehlerbild hatte ich vor kurzem mit meiner SHC2 auch. Ich habe viele Stunden versucht die Zentrale irgendwie wiederzubeleben. War leider alles erfolglos.
Gott sei Dank bekommt man aktuell günstige Ersatzzentralen und das Backup einspielen geht noch problemlos.
Will gar nicht dran denken wie das in einem Monat ist, wenn die Server abgeschaltet werden.
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Das zurücksetzen über die Pair-Taste habe ich auch schon versucht. Es tut sich leider nichts
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Leider hat es nix genützt. Das Verhalten der Zentrale ist gleich geblieben 😧
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Danke. Habe es gerade entpackt und auf den USB-Stick gegeben. Ist es richtig, dass im Root-Verzeichnis der Ordner shca-app-update-1.2.44-3.475 vorhanden sein muss. Und in diesem Ordner ist ein weiterer Ordner und eine Datei
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MKR Probiere es noch einmal
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Ich schaue mal warum. Ich habe das mit Dropbox noch nie gemacht
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Bei läuft ne 6591. Ich denke auch das Problem liegt nicht an der FritzBox, sondern an der Zentrale.
Meine Live-Zentrale und eine Ersatzzentrale laufen perfekt. Nur bei dieser habe ich das Problem
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Hallo,
danke für die vielen Hinweise. Aus- und Eingeschaltet habe ich Sie schön öfters. Bringt leider nichts.
Ich kann die Zentrale anpingen. Sie antwortet.
Wenn ich http://<ip-adresse>/status angebe, passiert leider gar nichts.
auch das innogy-Layer mal abnehmen, booten lassen und wieder drauf machen, ist erfolglos. Das habe ich auch schon versucht
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Oder hat jemand noch ne Idee was ich machen kann.
Die Version 475 war installiert und alles war gut. Ich habe die Zentrale gestern wieder angemacht und das Update auf 498 wurde mir gleich angezeigt. Das habe Ich das Update gestartet.
Und das war das letzte Mal als ich auf die Zentrale kam.
Aktuell ist die Lage so, dass die Pair-LED die ganze Zeit wechselt von grün, orange und aus. Und das in Dauerschleife. Einen Zugriff über Lan habe ich nicht. Ich kann die Zentrale aber anpingen, das funktioniert.
Ich habe mir dann das zip-File von 498 heruntergeladen und auf vielen USB-Sticks (auch einigen alten) gespeichert. Leider bewirkt es aber nichts.
Was ratet ihr mir, bevor ich die Zentrale endgültig abschreiben kann?
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Ich meine 498. Habe mich verschrieben. Das Update war nicht erfolgreich. 475 hat funktioniert. Es ist für mich die letzte Hoffnung, dass die Zentrale nicht komplett kaputt ist.
Ich will noch nicht aufgeben
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Es ist aktuell mein letzter Hoffnungsschimmer, dass das noch funktionieren kann. Ich habe einen Link auf Dropbox erzeugt. Kannst du bitte diese Datei hier speichern. Ich hoffe das funktioniert
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Hallo,
hat jemand von euch das USB-Zip-File für die Version 475 für die Zentrale 2.0? Meine Zentrale 2.0 hat sich wohl beim Update abgeschossen und mit dem zip-File von der Version 498 bekomme ich sie nicht zum laufen. Die Zentrale ist in Dauerschleife und die LED ändert sich von orange, gelb oder aus. Und so die ganze Zeit. Ich kann lokal nicht auf sie zugreifen. Ping funktioniert. Ich bin echt ratlos was ich noch versuchen kann.
Ich möchte jetzt mal die Version 475 zum Test drauf machen. Vielleicht hilft das meine Zentrale zu reaktivieren.
PS: Es handelt sich um eine Ersatzzentrale die ich gerade herrichte. Nach dem Update auf 498 ist die orange LED dauernd an und ich komme nicht mehr auf die Zentrale
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Habe es gelöscht, da ich es aus Versehen in den falschen Chat geschrieben habe