Posts by baurm

    Hallo,

    habe es eingerichtet und es funktioniert prima. Werde nun alle meine bisherigen E-Mail´s auf WhatsApp ändern. Die sind definitiv schneller bei mir. Danke Michael für diese super Info.


    So, und nun gehe ich gleich einen Schritt weiter. Mich würde interessieren was man sonst noch mit einem http-Request umsetzen kann. Kann man z.B. auch Shelly´s damit direkt ansteuern. Hoffe die Frage klingt nicht blöd. HTTP-Request ist für mich ganz neu.

    Hallo Livisi,

    jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Bin eher der stille Mitleser. Bin selber absoluter SmartHome Liebling und schon seit RWE-Zeiten mit dabei. Habe rund 60 Geräte im Einsatz mit Unmengen Szenarien.

    Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit allem. Die Szenarien laufen sauber durch. Einzig die UP-Schalter habe ich mittlerweile alle rausgenommen da ich zu viel Probleme mit Ihnen hatte. Auch mit dem Tausch des C26 hat es sich nicht gelöst. Habe jetzt dafür Shelly im Einsatz und bin damit hochzufrieden.


    Ich finde es sehr sehr gut, dass hier endich offen gesprochen wird. Natürlich mache ich mir auch große Sorgen, wie es weitergeht. Möchte ungern wieder für ein paar Tausend Euro ein neues SmartHome aufbauen.

    Also haltet und weiter auf dem Laufenden.


    Wenn Livisi zukünftig mit Homeatic IP und/oder Shelly zusammenarbeiten möchte, begrüße ich dies extrem. Klar ist Homematic IP sehr ähnlich wie eure bisherigen Produkte. Ich muss aber sagen, dass Shelly ganz andere Ansätze hat und ich mit diesen Produkten sehr zufrieden bin. Habe ca. 20 Shelly´s bei mir im Einsatz und absolut gar keine Probleme. Nur die Übersichtlichkeit finde ich bei Shelly nicht gut. Da ist die Livisi-Software bzw. App absolut im Vorteil. Auch das Erstellen von Szenarien macht irsinnig Spaß und man kann damit sehr viel hinbekommen da die Flexibilität sehr groß ist.


    Also ich freue mich über weitere gute Nachrichten hier und hoffe dass unser geliebtes SmartHome weiter lebt.


    Gruß vom Bodensee

    So, nun habe ich wie vorgeschlagen die beiden Szenarien gelöscht und komplett ne...

    Hallo Michael,
    danke für die schnelle Antwort. Das ist ok und das kann ich natürlich auch nachvollziehen. Mir war es nur wichtig, dass ihr wisst, dass es hier noch Handlungsbedarf gibt bis zum Winter. Aktuell benötigt niemand die Heizung.

    Dann wünsche ich noch viel Erfolg bei der Stabilisierung des Backends. Habe das Gefühl, dass ihr auf dem richtigen Weg seit. Es hat sich wieder verbessert.

    Gruß Martin

    Hallo, nachdem es mittlerweile eine neue Firmware für die Zentrale und eine neue App gegeben hat, war ich der großen Hoffnung, dass die Temperaturabsenkung jetzt wieder funktioniert. Habe mich gefreut, als ich dies hier in der neuen Firmware-Version der Zentrale gelesen habe.

    Aktuelle Version 8.16-1.1.19.346

    Code
    Verbesserungen bei der Funktion Window Reduction@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@

    Leider hat sich aber bei mir überhaupt nichts geändert. Die Temperaturprofile (alles oodb-Szenarien) überschreiben immer die Temperaturabsenkung (auch oddb-Szenarien). Es ist definitiv keine Änderung bzw. Verbesserung gegenüber der alten Firmware-Version.

    Zur Erklärung: Die Entwicklung nutzt momentan die Gunst der (Sommer-)Stunde und ...

    Hi Michael,
    erst einmal danke für deine Info. Das ist ja interessant. Natürlich ist es so, dass es aktuell bei diesen schönen Sommertemperaturen egal ist.
    Dann heißt es also aktuell abwarten auf kommende Updates. Soll oder muss ich die Temperaturabsenkung dann neu programmieren oder soll ich alles so belassen wie es momentan ist? Ich habe gerade nämlich vom Support die Info erhalten, dass ich alle entsprechenden Geräte in die Werkseinstellungen versetzen sollte und dann die Szenarien neu programmieren sollte

    Das Szenario"Fenster auf, Temperatur runter" funktioniert meiner Kenntnis nach a...

    Hallo SGK1,
    ich verwende ausschließlich hierfür die ootb-Szenarien. Einmal für die Temperaturabsenkung und auch für die Temperaturverläufe. Es ist mir klar, dass diese Funktion nur bei den vorgefertigten ootb-Szenarien funktionieren kann.
    Also daran liegt es nicht.
    Ich bin schon sehr lange (noch aus RWE-Zeiten) Kunde und diese Funktion ging auch bei Zentrale 1 ohne Probleme. Erst seit dem Umzug auf Zentrale 2 hatte ich damit Probleme. Dieser Bug wurde mir auch letztes Jahr im Herbst bestätigt und wurde dann auch beseitigt. Aber jetzt ist er wieder da.

    Hallo zusammen, ich muss leider dieses Thema wieder aufgreifen da die Funktion "Temperaturabsenkung bei offenem Fenster" wieder durch ein Temperaturprofil überschrieben wird. Dieser Bug wurde irgendwann in diesem Winter durch ein Update behoben. Jetzt habe ich wieder festgestellt, dass der Fehler wieder vorhanden ist. Natürlich ist das jetzt im Sommer noch egal, aber die nächste Heizperiode kommt bestimmt.

    Wie ist das bei euch? Ich selber benutze keine Heizungsregler, sondern Infarotheizungen die durch Zwischenstecker gesteuert werden. Für die Temperaturabsenkung habe ich natürlich das vorgefertigte Szenario verwendet.

    Bei mir das gleiche Problem. Habe ein iPhone 6s Plus. Hat also nicht wirklich was mit dem iPhone-Typ zu tun. Die App ist schlecht und es sollte schnellstmöglichst behoben werden. Mittlerweile steuere ich schon mit der Alexa-App verschiedene Geräte von Innogy weil die App viel schneller ist. Das ist doch traurig.