Posts by Scater

Ich habe jetzt eine neue Zentrale in Betrieb genommen und alles funktioniert wieder. Die Zentrale, die ich mir besorgt hatte, war gesperrt und wurde vom Support sehr unkompliziert freigeschaltet. Entgegen der ursprünglichen Aussage musste ich keinen Kaufnachweis einreichen.

Bezüglich des Hinweises von MKR: Bei meinem ersten Anruf beim Support bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, nach einer Austauschzentrale zu fragen, da mein Gerät schon lange aus der Gewährleistung raus war.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie im ersten Beitrag beschrieben. Mein SHC V2 war plötzlich nicht mehr erreichbar. Ich habe ihn zunächst kurz vom Strom getrennt und dann auch mal den Reset über die Pair Taste, aber es tut sich nichts. Aktuell leuchtet die Pail LED auch nicht mehr.
    Ich würde mir nun gerne einen neuen oder gebrauchten SHC V2 kaufe.

Die Frage ist nun: Wie verbinde ich den mit meinem Benutzerkonto und ist es möglich die bestehenden Szenerien zu übernehmen?

VG, Stephan

Hallo Thomas,

danke für die prompte Anwort.

Ich hatte auch nicht mehr damit gerechnet, aber scheinbar wird noch weiter an dem System gebastelt.

Wenn man Geräte hinzufügen möchte, gibt es jetzt die Kategorie "Türschloss" und dort kann man das ENTR-Schloss auswählen.

In der Anleitung, wo man dann durch die Einbindung geführt wird, steht auch bei Schritt 3, dass man die Empfangseinheit einstecken soll.

Insofern denke ich auch, dass man den Stick braucht.

Mal sehen wo ich einen Auftreiben kann....

vg

Stephan

Hallo,

gestern habe ich auf meiner SHC V2 das Update installiert, welches auch das ENTR-Türschlossunterstützt.

Ich habe auch direkt versucht das Schloss zu koppeln, aber es wird nicht gefunden.

Daher die Frage: Braucht man beim SHC V2 auch den Bluetoth Stick?

Ich dahte eigentlich beim SHC V2 ist Bluetoth schon integriert.

VG
    Stephan