Posts by Schibby
-
-
Hallo zusammen, es ist leider nicht beruhigend, dass es mit dem Ausfall des Rolladenschalters nicht nur mir so geht. Ich habe den Schalter ca. 10 x neu eingebunden. Ein "klacken" ist manchmal zu hören, sonst tut sich nichts. In der App wird wohl angezeigt, dass sich etwas tut, nur im realen Leben bewegt sich das Ding einfach nicht. Auch hier meine Frage: Was kann ich tun?
-
... super Ideen, Teile daraus werde ich im kommenden Sommer realisieren - Danke Dir!
-
... dann habe ich (Euren Ermessens) 2 Tage zu früh mitgeteilt, was andere Nutzer brennend interessiert! Ich gelobe Besserung, rechne mit einem Ausschluss aus der Community oder mit einem juristischen Verfahren. Ich bitte jedoch folgenden Pasus aus der E-Mail von innogy zu beachten: ... Deshalb informieren wir Sie heute darüber, dass wir den Beta-Test Geofencing vorerst aussetzen müssen. ...
-
Was verstehst Du unter "Verschwiegenheitsklausel"?
-
... diese E-Mail habe ich gestern bekommen:
wir haben Sie vor einiger Zeit dafür gewinnen können, die neue Funktion SmartHome Geofencing im Beta-Programm zu testen. Leider können wir Ihr Engagement nicht wie erhofft nutzen.
Der Grund: Die umfangreichen internen Tests der Geofencing-Funktion führen leider noch immer nicht zu einer zuverlässigen Geo-Lokalisierung – was für uns aber der notwendige Qualitätsanspruch ist. Damit sind wir natürlich selbst sehr unzufrieden.
Wir wollen Sie aber nun nicht länger hinhalten. Deshalb informieren wir Sie heute darüber, dass wir den Beta-Test Geofencing vorerst aussetzen müssen. Wann es zur Betaphase kommt, können wir leider heute noch nicht sagen, werden Sie dann aber automatisch darüber informieren.
Wir entschuldigen uns für diesen Umstand und hoffen, dass Sie uns zu gegebener Zeit bei diesem oder anderen Beta-Tests mit Ihrem Know-how und Engagement unterstützen werden.
Herzliche Grüße, Ihr innogy SmartHome-Team
-
Also das mit der Hotline stimmt nicht, es gibt eine 0800 Nummer wo man sich zur ...
-
WENN - Bewegungsmelder - Helligkeit verändert (Wert einstellen) UND Lichtschalter eingeschaltet wird (Schalter benennen) DANN - Licht einschalten (Lichtquellen angeben)
-
... kannst Du uns mitteilen, was „nur schlimmer“ wird?
-
Wann soll das Feature denn endlich verfügbar sein? Das ganze ist ja nun wirklich...
-
Hallo in die Runde, vielen Dank für die interessante Diskussion zum Thema Geofe...
wann starten wir?
Viele Grüsse
Schibby -
... wir haben ebenfalls 2 Rollladenschalter direkt übereinander montiert, die tadellos seit 2 Jahren ihren Dienst ohne Beanstandungen tun.
-
Bitte die Suchfunktion nutzen, das wurde schon mehrfach ausführlich beschrieben....
-
Ich habe eine Denkblockade, vielleicht kann mir jemand darüber hinweghelfen:
Wenn ich den Wandsender auf EIN gedrückt habe, öffne ich die Wohnungstür, gehe innerhalb einer Minute nach draussen. Jetzt sollen, wenn ein Fenster oder eine Tür in meiner Abwesenheit geöffnet wird, die Rauchmelder Alarm auslösen. Wenn ich wieder nach Hause komme, will ich innerhalb einer Minute den Wandsender deaktivieren, damit beim Öffnen der Wohnungstür kein Alarm ertönt.
-
Hmm, danke! Der Tipp von oben (Zentrale trennen und App neu installieren) hilft ...
-
Ob das in deinem Fall mit einem Update bzw. Arbeiten am Backend zu tun hat, wage...
-
Die Situation hatte wir auch mal. Nach dem ich die App neu installiert habe, war das Phänom nicht mehr vorhanden.
-
Vielleicht hilft es, wenn ihr von Push auf E-Mail umstellt, also Push löschen und E-Mail setzen.
Eine gute (und fehlerfreie Innogy-) Woche
-
Guten Morgen "Schibby", wenn du im Gerät unter Auswertungen/Aktivitäten schaust...
Gruss Schibby
P.S. Das mit Alexa klappt, wie Du beschrieben hast, alles einwandfrei! -
Seit drei Tagen erhalte ich (pünktlich) um 21.33 Uhr eine Meldung, dass unsere Eingangstür geöffnet wurde, was aber nicht geschehen ist. Hat jemand eine Idee, was da vor sich geht?