Posts by Michael S.

    Möllenhoff, Strawa oder Cosma u.a. haben geeignete 24 Volt Stellantriebe. Wurden...

    Ich nutze seit 2012 Stellmotoren vom Typ Heimeier EMOtec 24V NC. Einschaltstrom ist 375mA (9 Watt bei 24V). Laufen absolut problemlos. Habe alle 8 Anschlüsse belegt.

    Nun die Antwort vom Support: "einen Rauchalarm kann nur direkt an dem Gerät aus...

    Perro
    Vielen Dank für den Hinweis. Das ist mir auch klar.
    Aber eine Lösung für mein Problem mit Leiter und Besenstiel ist das auch nicht. Vor allem wenn ich NICHT zu Hause bin und meine Kameras mir sagen das es nicht raucht.
    Dann fliege ich aus dem Urlaub zurück um die Sache mit Leiter und Besenstiel zu lösen??
    Da sollte es doch eine Lösung (gerne auch von Innogy) geben die eine Abschaltung per App zulässt. Oder ich werfe die Melder wieder raus. ;)

    Nun die Antwort vom Support: "einen Rauchalarm kann nur direkt an dem Gerät aus...

    "ich den Alarm wirklich nur per Tastendruck am Melder (und auch nur an dem wo die LED rot leuchtete) selbst beenden"
    Dann stell ich mir am Besten mal direkt eine Leiter und an verschiedenen Stellen einen Besenstiel hin. Sonst komm ich nicht an den Knopf.

    BTW.: Bei einer "normalen" Brandmeldeanlage kann man den Alarm aber an der Zentrale per Knopfdruck abschalten/quittieren........