Posts by SGK1
-
-
-
Leider kann ich über die Samsung SmartCam in meinem lokalen SmartHome spätestens nach dem letzten Update von letzter Woche meiner 1. Gen Zentrale kein Live Bild mehr entnehmen. Früher war das immer über die SmartHome App möglich, wenn man die SmartCam ausgewählt hatte.
Wird das ab jetzt nicht mehr möglich sein oder gibt es dafür eine Lösung?
... das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
-
Nach dem Hinzufügen von was?
... des Gerätes für das ein FW-Update erwartet wird. Das beschleunigt aber nicht die Übertragung des Updates an das Gerät.
-
-
Ok, dann haben die echt eine Datumsabfrage drin? Hatte befürchtet, dass es ein Problem mit dem NTP gibt. Die hatten mal geschrieben, dass sie u.a. die Standard-Router Adressen abfragen. Meine Fritte liegt allerdings auf 192.168.188.1 statt 192.168.178.1.
Bei der V1 gehen prinzipiell keine lokalen IP's.
-
... so habe gerade einen WSC2 von 2.0 auf 2.7 gebracht - gefühlt 50 mal einen Zustand umgeschaltet.
Dabei hat er häufig mal 3-fach geblinkt - könnte mit der Übertragung der FW zusammen hängen.
PS: Auch beim zweiten WSC das selbe Verhalten. Nach "Aktualisieren" muss man noch mal eine Taste drücken, dann folgen 15 Sekunden dauerblinken, dann noch 2-3 mal drücken, fertig.
-
... hast du auch beide Schritte nacheinander per USB-Update eingespielt?
-
Hallo,
folgendes Problem_
SHC V1 aktulle FW und an Cloud angemeldet. Treiber über die Cloud / App hinzufügen funktioniert. Treiber über Gerät auswählen, lokaler Anmeldung und Stick mit "\update\binding" in der Wurzel endet unabhängig vom gewählten Treiber binnen Sekundenbruchteilen immer mit
Diese Systemmeldung kommt leider nie.
Die Zentrale meldet nur immer wieder "Writing to USB completed" nachdem sie die RWE.SmartHome.SHC.Dal.sdf neu geschrieben hat.
Ist das der noch vorhandenen Cloud-Anbindung, dem Datum, meinem Unvermögen oder einem Bug geschuldet?
-
Dann muss der Schritt über die APP ja trotzdem gehen.
... Zentrale nicht erreichbar, keine Cloud-Anmeldung über die App, kein Schalter ...? Aber ja, ich habe es nicht ausprobiert.
-
Hallo,
ich habe gerade noch fremde Restgeräte zur Schlüsselerstellung in der Mache gehabt und dabei festgestellt, dass die Zentrale auch Schlüssel für Geräte erstellt die NICHT eingebunden sind / waren. Es reichte wenn sie bei einem Suchlauf gefunden wurden.
-
Der Zug ist leider abgefahren. Du hättest die V1 vom Netz nehmen sollten, bevor du den Wechsel auf die V2 durchgeführt hast. In dem Fall wäre die Config dort nicht gelöscht worden.
... die Migration V1->V2 muss doch aber von einer laufenden V1 angestoßen werden. Ob und wenn ja wann eine Abschaltung der V1 während des Migrationsprozesses zum Erhalt der lokal gespeicherten Konfiguration führt (führen könnte) steht in den Sternen.
-
Oder finde ich diese auf dem Router unter dem Namen SHCONTROLLER?
jo
-
Besten Dank. Aber wie kann ich dann erkennen, ob sie das neue Update erhalten hat?
"http://lokale_IP_der_Zentrale/status" - dort wird unter anderem auch die Version der Firmware angezeigt
-
Fensterkontakt schaltet, wird auch in der App sichtbar, es wird aber nicht runtergeregelt.
Auch wird das Symbol für das offene Fenster weder am Heizkörperthermostat noch am Raumthermostat angezeigt. Auch mit der Zentrale in unmittelbarer Umgebung (wegen eventuell schlechtem Empfang) hilft nicht.
... wie oft blinkt denn der WDS?
Die Nähe zur Zentrale spielt nur eine untergeornete Rolle, WDS und HKT/RT machen ja das unter sich aus.
Hast du schon mal ein betroffenes Szenario zum editieren geöffnet und ohne Änderung neu abgespeichert?
Danach musst du sicher wieder ein paar mal den WDS öffnen und wieder schließen (immer die LED blinken lassen).
-
... Passwort zurücksetzen auf der Anmeldeseite?
-
Was heißt denn neu einrichten, alles wie am Anfang, mit Standort, Mailadresse, Passwort neu und dann alle Geräte neu einbinden, dann diverse Updates usw. oder wie kann ich das verstehen?
.... nein - die Email-Einstellungen erneut eingeben.
-
Sie noch nicht mit einem Account angemeldet gewesen.
... das ist für eine V1 aber nötig.
-
Die sogenannten "Out of the box" (ootb)- Szenarien laufen auf den Endgeräten und ganz ohne Zentrale ... Nur für die frei "programmierten" Szenarien benötigt man die Zentrale 😉
... das ist zu pauschal. Mit fällt sofort der Virtuelle Bewohner als Ausnahme ein, der nur mit SHC läuft. Es gibt aber evtl. noch mehr.
Typischerweise laufen aber auch viele anderen (eigene) Szenarien mit Livisi-Only-Beteiligung und ohne Zustandsauswertung direkt zwischen den Endgeräten. Da gab es glaube ich mal die magische Zahl 8 Partner als Grenze für die direkte Kommunikation (Oder war das die Anzahl der Schaltzeitpunkte für die Zieltemperaturänderungen in "Raumtemperatur per Zeitsteuerung"?).
-
... dann hast du noch nicht die finale Firmware 3.1.1111.0 drauf!