Posts by beier911

    Das Yale Entr funktioniert unter SH2 nicht obwohl es zu dem Zeitpunkt, wo ich den Dongel gekauft habe, eigentlich funktionieren sollte. HomematicIP wird eigentlich gar nicht kompatibel sondern es gibt eigendlich, mit einem Jahr Verspätung, nur erst mal 3 neue Innogy Geräte die baugleich HMIP sind. Nehmt es mir nicht übel aber ich komme mir irgendwie verarscht vor! Der Sommer 2019 ist lang vorbei und das Datum hatte Innogy bekannt gegeben. Aber das beste ist das ich nun die neuen HMIP Geräte wieder loswerden muß und neue mit Innogy Logo kaufen soll. Ich bin ja echt ein Freund des Systems geworden nachdem die größten Fehler beseitigt wurden aber klare Aussagen seitens Innogy wäre schon wünschenswert!

    Da gibt es wohl keine Antwort! Habe schon über den Service versucht Informationen über das Yale Türschloss und den HMIP Geräten zu bekommen aber zu Yale bekam ich eine falsche und zu HMIP gar keine Antwort. Bei Yale wurde versprochen bis Jahresende wird es wohl auf der SHC 2 funktionieren aber bis heute fehlanzeige. So wie es aussieht wird es einfach nicht mehr unterstützt. Vielleicht kommt HMIP überhaupt nicht nachdem Innogy mit dem Termin schon fast ein Jahr überfällig ist. Einfach traurig die Informationspolitik bei Innogy.. Es würde mich auch brennend Interressieren ob es kommt und wenn ja welche Geräte werden dann überhaupt unterstützt? Ein Fehler war es mit Medion zusammen eine neue Zentrale zu bauen. Die Medion BLE Geräte haben eine echt miese Reichweite und Geräte anderer Hersteller lassen sich nicht über Bluetooth verbinden. Mal sehem wie es weitergeht. Hab ja hoffendlich noch ein paar Jahre :)