Posts by SmarterKerl

    Hallo, das ist natürlich ein schlechter Start :( leider habe ich seit mittlerw...

    Naja, sooo schlecht war der Start gar nicht :)
    Das Einstellen der Temperatur über Alexa/Google funktioniert einwandfrei mit einer Reaktionszeit von meist unter 5 Sekunden. Da ich die alte Zentrale besitze, habe ich Schlimmeres befürchtet. Auch die App startet recht fix.

    Wie gesagt, am ersten Tag konnte ich auch die Temperatur in den Räumen ohne Probleme abfragen. Würde gerne die Funktion wieder erlangen.

    Hallo liebe Community, Bin neu hier und habe seit 2 Tagen das Smarthome Paket Heizung mit der Zentrale Gen 1 und den neuen HKTs. Am ersten Tag konnte ich noch die Temperatur in den Zimmern per Sprachbefehl über Google Home abfragen. Doch nun funktioniert das nicht mehr. Google gibt eine Fehlermeldung in Form von "Das Thermostat Bad ist auf 0 Grad gestellt. Es tut mir leid, ich kann das Thermostat nicht erreichen..." Das verstellen der Temperatur geht. Über Alexa funktioniert die Abfrage auch ohne Probleme. Habe schon alles zurückgesetzt und neu verknüpft. Leider ohne Erfolg. Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für mich finden könnte.