Moin Moin, stimmt genau. Ok versuche einen anderen Standort der Zentrale. Besten Dank
Der Smarthomefan
Posts by Smarthomefan
-
-
Im Zwischenstecker steckt ein sogenanntes Nachtlicht. Dieses leuchten verbraucht kaum Strom und man sieht es auch am Tage gut. Mir gefällt das so. Der Smarthomefan
-
Moin Moin, direkt im Szenario. Erst bearbeiten aktivieren und dann ganz unten auf löschen klicken. Der Smarthomefan
-
Mit einem Fenster und Türkontakt und einem Zwischenstecker kann man wunderbar im vorbeigehen kontrollieren ob z.B. das Dachflächenfenster noch geöffnet oder aber bereits geschlossen ist. Ich liebe diese Funktion und hoffe dem einem oder anderen gibt das eine Anregung für weitere Möglichkeiten. Der Smarthomefan
-
Alle Versuche das Problem in den Griff zu bekommen scheiterten. Ein Reset, eine neue Konfiguration und selbst ein neues Gerät hat nicht zu 100% geholfen. Wochenlang ist alles i.O. und dann aufeinmal ist das Gerät nicht erreichbar. 1-2 Tage später ist dann alles wieder ok. Alle anderen Geräte im Umfeld sind immer erreichbar. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag. Den Zwischenstecker als Router musste ich auf anraten von Innogy nach der Umstellung aus dem System löschen. Er blockierte bei mir wohl Abläufe. Vielen Dank Der Smarthomefan