Das ist ja interessant – ich habe gestern eine Innensirene bestellt und heute schon bekommen. Inzwischen ist der Shop-Link aber verschwunden. Die Einbindung funktioniert hier leider auch noch nicht. Bei mir wird das Gerät nicht einmal gefunden.
Posts by SmarthomeNutzer
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Wird aus Ex-RWE Smarthome und jetzt Innogy Smarthome bald womöglich EON Smarthome? Oder was bedeutet das für die Zukunft dieses Geschäftsbereichs? Hat jemand schon Informationen?
"Auf dem Strommarkt in Deutschland sollen die Karten neu verteilt werden. Die Energieriesen E.ON und RWE haben sich auf einen Megadeal geeinigt: Die bisherige RWE-Tochter Innogy soll zerschlagen werden. In der deutschen Strombranche bahnt sich eine spektakuläre Neuordnung an. Die beiden Energieriesen E.ON und RWE wollen ihre Geschäfte komplett neu aufteilen. E.ON will die RWE-Ökostrom- und Netztochter Innogy übernehmen und im Gegenzug den langjährigen Konkurrenten RWE am eigenen Unternehmen beteiligen." Quelle: tagesschau.de
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Hallo! Ich habe heute zum ersten Mal auch diese Fehlermeldung bekommen. Ich nutze kurioserweise keine Email-Benachrichtigungen. Hat jemand eine Idee?
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Bei Innogy dauert ja alles ein wenig länger – hat jemand etwas Neues in Sachen Innensirene gehört? Kaufen kann man sie offenbar immer noch nicht.
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Ich verstehe nicht, wo das Programmierproblem beim virtuellen Bewohner liegt – das kann doch keine anderthalb Jahre dauern, den per Abwesendheits-Zustand gekoppelt mit Sonnenuntergang zu steuern? Ich kann sowas nichtmal als eigene Regel definieren, weil Innogy das nicht zulässt:
Wenn DRAUSSEN DUNKEL und Abwesend=JA dann Virtueller Bewohner EIN, sonst AUS.
Auf der Innogy-Seite mit den bekannten Fehlern tauchte das Thema übrigens nie auf. Die "Woran wir arbeiten"-Seite existiert übrigens nicht mehr, dort gibt es nur einen 404-Fehler. Insgesamt leider ein absolutes Armutszeugnis.
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Hallo in die Runde! Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, den Virtuellen Bewohner per Zustand oder Schalter zu steuern? Und das ganze am Besten noch mit dem Sonnenaufgang zu koppeln? Damit er immer dann greift, wenn man nicht zu Hause und es draußen dunkel ist? Sollte doch eher eine Standardfunktion sein – oder habe ich etwas übersehen?
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Das sehe ich auch so und würde mich wenigstens freuen, von Innogy überhaupt eine Rückmeldung zu bekommen. Telefonisch hieß es: Bitte schicken Sie uns eine Mail. Auf Mails bekam ich nie eine Antwort – das ist schon frustrierend. Oder gibt es einen mir verborgenen Geheim-Weg, um den Innogy-Support zu kontaktieren?
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So sieht z. B. mein Wand-Thermostat aus. Der graue Kunststoff ist so weich und klebrig, dass Staub einfach kleben bleibt – Reinigung nicht möglich, anfassen möchte man das Gerät auch nicht. Unsere Heizkörper-Thermostate sehen ähnlich aus. Übrigens auch original-verpackte, die nicht in Gebrauch waren. Auch dort hat sich der graue Kunststoff in eine weiche, klebrige Masse verwandelt. Andere Hersteller tauschen so etwas üblicherweise problemlos aus.
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Ich bin Smarthomenutzer der ersten Stunde und inzwischen haben die weichen Kunststoffteile an allen Elementen Auflösungserscheinungen: Die griffigen Gummi-Ringe an Heizkörper- oder Wandthermostaten haben eine klebrige, weiche Oberfläche und lassen sich auch nicht reinigen. Es wäre eigentlich relativ einfach, diese Kunststoffteile auszutauschen. Auf eMails reagiert der Smarthome-Support jedoch leider nicht, telefonisch gab es auch nur Schulterzucken. Hat jemand dieselbe Erfahrung?