Posts by Stefan

    Habe nun eine offizielle Antwort: "..... den Landscape-Modus zu entfernen war e...

    Nun, alleine wenn man lange Geräte Namen hat, meist geschuldet durch große Installationen war der Quer-Modus schon praktisch, man sah doch tatsächlich dass man "Rollladen Balkonfenster Kinderzimmer Tobias" oder "Rollladen Balkonfenster Kinderzimmer Oliver" steuerte als nun "Rollladen Balkonfenster Kin" und man auf gut Glück raten muss...
    Also ich vermisse den Modus sehr. Auch schon seit längerem am iPhone.

    Verbindungsabbrüche von Hue-Lampen kann auch ich immer wieder feststellen. Zur E...

    Hallo Michael, so sehe ich das auch, ich habe knapp 45 ZigBee Lampen im Einsatz. Davon ein paar OSRAM. Das sind bei mir die Einzigen welche immer wieder die Verbindung verlieren. Meine Lösung damals WLAN fest auf Kanal 1, Zigbee auf Kanal 25 und die HUE Bridge etwas weiter weg vom WLAN Accesspoint (Router etc.) dass es zu keinen Kanal-Indifferenzen(-Reflexionen etc.) kommt.

    Seit diesen Maßnahmen habe ich keine einzige nicht erreichbare Philips HUE Lampe mehr.

    Warum möchtest Du denn das Stroßmstoß-Relais mit dem innogy-Schalter steuern? Ic...

    Nun, das sehe ich ja sogar ein, im nachhinein ein Stromstoßschaltung welche im Sicherungskasten zusammengeführt wird umzurüsten, vorallem wenn lauter Taster verbaut wurden, ist natürlich ein ganz anderer Aufwand.

    Hallo FaBa, also grundsätzlich gebe ich Dir recht, dieses Szenario sollte funktionieren, auch wenn der Lichtschalter grundätzlich dafür nicht gebaut wurde. Aber ich löse damit meinen Garagentoröffner - einfach ein Relaus dahinter und dann ein Szenario

    WENN Strom an DANN nach einer Sekunde Strom aus

    Vielleicht hat Dein Szenario einen Fehler, bzw. das Standartszenario des Schalters welches bei Inbetriebnahme mit eingerichtet wird ist noch vorhanden? Ein paar Bilder, sowohl von der Konfig des Schalters, als auch die verbunden Szenarien mit dem Schalter könnten sicherlich helfen.

    Einen ganz herzlichen Dank an alle Experten, die das Expertentreffen am Samstag ...

    Auch von mir ein ganz dickes Danke. Es öffnet einem doch etwas den Horizont hinter so einem komplexen Thema von der Produkteinführung bis zur Pflege.

    Und natürlich noch einmal ein ganz dickes Lob an die Organisatoren. :-)

    Hi, ich habe bisher nur still mitgelesen und komme zum Expertentag und deren Ein...

    Sorry, bin mobil unterwegs und von dem Forum gerade etwas verwirrt. Gibt es hier keine private Nachrichtmöglichkeit? Wg. Handynr. etc.?

    Ich werde so gg. 13.30Uhr zuhause loskommen und brauche ca. 5 1/2 Stunden lt. Navi wenn alles gut läuft, also bei mir wird das eher Abendprogramm.

    Hi, ich habe bisher nur still mitgelesen und komme zum Expertentag und deren Einladung eher aus dem „SocialMedia Facebook Hilfe Gruppe“ ;-) . Würde mich gerne aber Euch am Freitag Abend auch anschließen. Ich reise mit dem Auto aus Augsburg an. Ich habe allerdings leider noch keine Kontaktdaten bzw. die genaue Adresse vom Freitabendlichen Treffpunkt.

    Vielen Dank schon jetzt.

    Gruß Stefan