Hallo, habe diese Mail auch bekommen, bei mir kommt auch bei Öffnung der aktuellen App kein Hinweis oder eine Aufforderung. Was ist da bei Livisi los?!
Posts by talklinge
-
-
Viel Glück??
-
Eigentlich war die Steuerung vorher besser, da ich die Rollläden zu einem bestimmten Prozentsatz schließen bzw. öffnen konnte, eben wie man eine Lampe dimmt.
-
So richtig weiß ich das auch nicht! Das Problem war bei mir eigentlich nur, dass ich die Rollläden mit den bisherigen Befehlen für die Lampen/Rollläden nicht mehr steuern konnte. Als ich dann herausgefunden habe, dass das nun öffnen und schließen heißt war das Problem gelöst. Zuvor hatte ich sowohl mein Google- Konto gelöscht und wieder erstellt und auch die Verknüpfung zu innogy getrennt und wiederhergestellt.
-
Das Problem hat sich zwischenzeitlich bei mir gelöst. Google behandelt nun die Rollläden als Rollläden. In der App auch mit entsprechendem Symbol. Der Sprachbefehl lautet nun öffnen und schließen. Prozentangaben gehen leider nicht mehr.
-
Ich konnte bisher meine Rollläden als Lampen ansprechen. Google hat nun schöne Rollladensymbole eingestellt, dafür lassen sich die Rollläden nicht mehr ansprechen: "Gerät ist nicht eingerichtet" "Verstehe dich nicht ganz"