Posts by Bepp

    Ich habe mom keine Verbindungsprobleme mehr. Auch das Schein behoben. Außerdem sind auch die Outdoor Zwischenstecker und die Einbau Schaler nun eingebunden. Lediglich alles was einen Dimmer hat fehlt noch in dieser Gerätekategorie.

    Verbindungprobleme hatte ich nie. Bei mir ging der Schalter in HASS nachdem ich den Zwischenstecker eingeschaltet hab wieder auf die Aus-Position, obwohl der Zwischenstecker an blieb. Ich musste als erst den Schalter wieder auf An schalten dann konnte ich aus-schalten.

    So wie das aktuell läuft (Einschalten, Steckdose schaltet ein, Schalter springt auf Aus. Einschalten dann Ausschalten Steckdose schaltet aus) ist jedenfalls für Unterwegs unbrauchbar.

    ich habe das Update von HA auch installiert..... muss jetzt erstmal auf das lokale SH umstellen. Da werde ich mir erstmal einiges durchlesen müssen, damit ich im Anschluss keine unnötigen Fragen stelle.

    Bei mir genau so. Ich denke hier fällt einem die Tatsache auf die Füße, dass die RWE Dinger keinen Rückkanal haben. Sprich die Zentrale weiß nicht, ob das Schaltsignal erfolgreich angekommen und umgesetzt wurde.