Posts by ThMF

    1.Kannst du Szenarien mit Sonnenauf-/Untergang speichern?

    2. Kannst du Szenarien speichern?

    3. Hast du den Dienst mobiler Zugang noch aktiv?

    Vielen Dank.... ich weiß zwar nicht was dort gerade passiert ist, aber die Verbindungen sind urplötzlich wieder da..... und ich schwöre, ich habe nix anderes in meinem Haus verändert. Sehr skurril?!


    Aber trotzdem zu Deinen Fragen:

    1) Ja, kann ich.

    2) Ja, kann ich.

    3) Ja, wird noch als aktiv angezeigt.


    Kann es sein, dass der Aufruf und das Speichern der Szenarien die Reaktivierung ausgelöst haben?


    Nachtrag: Neues Phänomen... Viele der Geräte insbesondere Rauchmelder und Bewegungsmelder sind jetzt plötzlich leer. Als wenn die letzten Stunden irgendwas die Batterie leer gesaugt hätte.

    Aber wenn du einen Klone nimmst, hast du den Fehler auch mit übernommen. Oder ?.

    Die Frage ist ja, was ist der "Fehler"? Ich habe ja nichts verändert. Meinst Du der Fehler steckt im "Lokalen Smarthome" also ein Fehler in der Software? Dann müsste der aber doch jede Zentrale betreffen, oder? Oder ist es ein Bug den LIVISI übersehen oder dort eingefügt hat?


    Gibt es den LIVISI Support eigentlich noch?


    Was sollten denn die aktuellen Versionen der Software, bzw. der livisi Treiber sein?

    habe die shc zwar schon mehrfach neu gestartet, aber bisher ist die Konfiguration noch da. Komme ja auch drauf. Hier sind halt alle Geräte ohne Verbindungen. Wobei alle hue Geräte tadellos funktionieren, nur die livisi Geräte sind nicht erreichbar.


    Dann versuche ich doch erstmal eine Reservezentrale die away geklont wurde. Hoffentlich hält die länger als 14 Tage.


    Oder gibt's noch was, was ich probieren könnte ohne alles zuverlieren?


    Sag mal, wo wart ihr die letzten Wochen? :D

    Mit dem Clonen von Zentralen und Einbinden von Ersatzgeräten beschäftigt.....


    Wann kann man sich dort registrieren?

    Ich habe gerade ein ganz anderes Problem.... Ich habe heute mal meine ganzen Einbau-Geräte hinzugefügt. Soweit alles geklappt und Schlüssel erzeugt. Nun bekomme ich die Geräte aber nicht mehr gelöscht. Sobald ich eine Gerät lösche, erhalten ich die Meldung, dass die Änderung der Einstellung nicht möglich sei.

    Schon klar, aber wo? Die Zentrale geht sofort in den lokalen Modus und fragt garnicht nach meinen Cloud-Daten zur Anmeldung. Wo kann ich die Verbindung denn manuell herstellen?

    Mal ne ganz dumme Frage, wie hole ich die Konfiguration aus der Cloud. Mit dem neuen Update, meldet sich die SHC direkt lokal an und bietet mir bei der Einrichtung ganznicht wie früher den Import an.

    OK, also doch das "away-Klonen"


    Ich weiß nur nicht wo ich das machen soll. Das ist doch quasi das gleiche vorgehen, wie oben geschrieben, nur außerhalb der Reichweite der Geräte?


    Also im Auto in der Nebenstraße und per Hotspot.

    Ich habe mal eine Verfahrensfragen zu dem Vorbereiten der Reserve-Zentralen.


    Wäre nicht auch folgendes Vorgehen möglich?


    Ich klemme meine aktuelle Zentrale mit der aktuellen Konfiguration ab. Danach installiere ich eine neuen Zentrale über die Cloud. Die Konfiguration wird aus der Cloud geladen. Das Abmelden der vorherigen Zentrale bekommt diese ja nicht mehr über die Cloud mit, da dieser Befehl ja ohne Netz nicht ausgeführt werden kann. So mache ich das nach und nach mit allen Zentralen. Danach habe ich alle Zentralen mit der aktuellen Konfiguration. Die Abmeldung der Zentrale über die Cloud wird ja nach dem 1.3. nicht mehr zugestellt. Somit müsste doch jede Zentrale nach dem Widerinbetriebnahme mit der aktuellen Konfiguration laufen.


    Habe ich da einen Denkfehler? Würde mich über eine Rückmeldung der Super-Experten freuen ;) Sonst würde ich morgen mit der Prozedur beginnen....