Ich weiß aber auch, dass Shellys kaputt gehen, Amazon Echo ebenfalls und auch Netatmo ist da nicht immer das gelbe vom Ei. Shelly hat ebenfalls kostenlos Ersatz geliefert, aber bei den anderen Beiden war das nicht so einfach.
Will sagen: Seien wir doch mal froh darüber, dass Livisi nicht einfach alles vor ein paar Jahren abgeschaltet hat und halten uns an einen sachlichen Ton.
Now we are talking
Danke für die Infos. Wann wurde das Update denn bei Dir eingespielt?
Ich weiß, dass alle System so Ihre Tücken haben. Und natürlich kann mal was kaputt gehen. Daher haben ich knapp 50 Gerät als Reserve auf Lager. Und auch die Mitbewerber sind nicht perfekt.
Die einzige Ausnahme die ich kenne ist Home Assistent. Da wird jedes Problem sofort bereinigt und das System läuft immer stabil.
Aber hier liegt das Problem ja anders. Es läuft ja alles. Prinzipiell muss hier nichts verändert werden. Nur aus geschäftspolitischen Gründen muss hier hier jetzt auf Teufel komm raus was programmiert werden, was so garnicht vorgesehen war.
Wann das Update eingespielt wurde kann ich nicht sagen. Gestern Abend ca. 20 Uhr kam ich nach Hause und es funktionierte nichts mehr, alles dunkel, keine Bewegungsmelder, kein Licht weder außen noch innen. Ich konnte dann in den Nachrichten der APP lesen, dass es ein Update gegeben hat.
Die haben Dein Problem nicht mal analysiert oder mögliche Lösungswege aufgezeigt? Oder haben sie nicht so reagiert, wie Du es Dir vorgestellt hast?
Leider ist LIVISI eine Woche über das analysieren nicht hinaus gekommen. Und dann habe ich einfach wieder mal ne neuen SHC gekauft und dann war das Problem gelöst. Wenn man eine Woche im dunkeln sitzt, braucht man pragmatisch Lösungen und nicht Logs über Logs. War halt nicht Kunden- und Lösungsorientiert.
Grundsätzlich versuche ich es deshalb immer hier im Forum und hoffe mit den Lösungsvorschlägen hier oder dem Austausch immer weiter zukommen.
Auch sorry an ThMF - wollte nicht persönlich werden.
Ich komme aus dem Dienstleistungsbereich und habe ein ziemlich dickes Fell. Habe das TrampTröt nicht persönlich genommen.