Posts by ThMF

    Mal ne ganz andere Frage...


    Wie viele Geräte und Zentralen habt Ihr in Reserve? Ich habe da keine Erfahrungswerte.


    Ich habe jetzt 6x SHC V2 und 2x SHC calssic sowie jedes Gerät, dass ich verbaut habe mind. 1x als Reserve.


    Was meint Ihr?

    Ich habe nun alle Reserve Zentralen mal ans Netz gehangen. Hatte irgendwo gelesen, dass die dann die Updates automatisch ziehen, Woran sehe ich, ob die produktionsfrischen SHC V2 das Update auf die aktuellste Version erhalten haben?

    Generell gilt: eine Zentrale behält alle ihre Schlüssel auch bei Werksreset oder wenn die Geräte entfernt werden also sogar die Schlüssel, deren zugehörige Geräte sie nie gesehen hat... Und ja deine Schlüsseldatei auf dem Stick wird immer größer nie kleiner....

    D.h. ich kann erst alle Geräte hinzufügen, dann sofort wieder löschen. Dann am Ende den Stick einstecken und alle Geräte die ich in de letzten Tagen hinzugefügt und danach wieder gelöscht habe sind auf dem Stick?


    Rauchmelder der 1. Gen haben keinen Schlüssel und können so eingebunden werden. Daran hat sich nichts geändert?

    Mit dem Klonen werde ich mich nochmal gesondert beschäftigen. Vielen Dank für die Infos. Ich muss jetzt erstmal die ganzen Geräte einbinden. Ich habe das immer vor mir hergeschoben... aber nun muss ich das ja mal machen.

    Streitet euch nicht meinetwegen... ich habe noch ne Frage. Wenn ich eine Geräte auf meiner Reserve hinzufüge. Wie lange dauert es bis der Schlüssel hinzugefügt wurde? Wenn ich das Gerät dann wieder lösche, wird der Schlüssel auch wieder entfernt oder bleibt dieser auf dem Stick?

    Wie funktioniert das denn in Zukunft wenn ich die Zentrale wechseln muss? Die Geräteschlüssel sind ja auf den USB-Stick. Aber die Konfiguration mit den Geräten und Szenarien? Wie verhält sich das damit? Wo werden die gespeichert?