Posts by ThMF

    Mal ne ganz andere Frage...


    Wie viele Geräte und Zentralen habt Ihr in Reserve? Ich habe da keine Erfahrungswerte.


    Ich habe jetzt 6x SHC V2 und 2x SHC calssic sowie jedes Gerät, dass ich verbaut habe mind. 1x als Reserve.


    Was meint Ihr?

    Ich habe nun alle Reserve Zentralen mal ans Netz gehangen. Hatte irgendwo gelesen, dass die dann die Updates automatisch ziehen, Woran sehe ich, ob die produktionsfrischen SHC V2 das Update auf die aktuellste Version erhalten haben?

    Generell gilt: eine Zentrale behält alle ihre Schlüssel auch bei Werksreset oder wenn die Geräte entfernt werden also sogar die Schlüssel, deren zugehörige Geräte sie nie gesehen hat... Und ja deine Schlüsseldatei auf dem Stick wird immer größer nie kleiner....

    D.h. ich kann erst alle Geräte hinzufügen, dann sofort wieder löschen. Dann am Ende den Stick einstecken und alle Geräte die ich in de letzten Tagen hinzugefügt und danach wieder gelöscht habe sind auf dem Stick?


    Rauchmelder der 1. Gen haben keinen Schlüssel und können so eingebunden werden. Daran hat sich nichts geändert?

    Mit dem Klonen werde ich mich nochmal gesondert beschäftigen. Vielen Dank für die Infos. Ich muss jetzt erstmal die ganzen Geräte einbinden. Ich habe das immer vor mir hergeschoben... aber nun muss ich das ja mal machen.

    Streitet euch nicht meinetwegen... ich habe noch ne Frage. Wenn ich eine Geräte auf meiner Reserve hinzufüge. Wie lange dauert es bis der Schlüssel hinzugefügt wurde? Wenn ich das Gerät dann wieder lösche, wird der Schlüssel auch wieder entfernt oder bleibt dieser auf dem Stick?

    Wie funktioniert das denn in Zukunft wenn ich die Zentrale wechseln muss? Die Geräteschlüssel sind ja auf den USB-Stick. Aber die Konfiguration mit den Geräten und Szenarien? Wie verhält sich das damit? Wo werden die gespeichert?

    Wie mache ich dass, ohne mir meine gesamte Konfiguration zu zerschießen? Kann ich die mit einem neuen Konto anmelden? Wenn ich die mit meinem Konto anmelde, wird ja jedes Mal meine aktuelle Zentrale gelöscht, oder?

    Also, wenn ich jetzt meine Reserve-Geräte einbinden und die weiteren Zentralen ans Netzt nehme und auf den aktuellen Stand update, bin ich gewappnet. Das finale Update kann ich dann später per USB aufspielen. D.h. am 25.02. muss ich dann nicht nochmals alle Geräte einbinden und jeden Zentrale nochmal starten?

    Ich schaffe es leider nicht die Geräteschlüssel auf einen Stick zu übertragen. Habe jetzt schon 6 unterschiedliche Sticks bei Amazon gekauft und keiner funktioniert. Ich habe leider keine alten Sticks mehr, sowas entsorge ich fachgerecht. Woher sollte ich auch wissen, dass ich solch antike Sachen nochmal brauchen kann. Gibt's noch andere Lösungsvorschläge? Oder verkauft mir jemand eine Stick, der funktioniert.

    Alles wieder da. Nach 3 Tagen waren alle plötzlich wieder erreichbar. Nix gemacht, außer den SHC getauscht. aber danach hats auch gedauert. Sehr komisch... Habe auch keine anderen Geräte oder Sachen in meinem Haus verändert, weder vorher noch während der "Auszeit". Naja mal sehen wie lange es jetzt funktioniert.


    Da ich ja letztens so "shitstorm" erhalten habe, weil ich mich über den Support beschwert habe. Ich habe LIVISI auch diesmal natürlich die Chance gegeben und den Support kontaktiert. Antwort, wie immer gleich NULL!!!!

    Neue produktionsfrische SHC daran, allerdings ist der Fehler gleich. Somit kann es doch auch am Treiber nicht liegen, der ist doch bei der neune Zentrale auch neue aufgespielt.


    Mittlerweile habe ich ganze vier Bewegungsmelder wieder da. 70 Geräte fehlen noch. Da hat doch bestimmt jemand im Backend rumgespeilt.

    Guten Morgen Zusammen,


    seit gut 24 Stunden habe alle meine Geräte die Verbindung zur SHC 2.0 verloren. In der APP werden alle Innogy/livisi Geräte "Verbindung unterbrochen". Die eingebunden hue-Lampen funktionieren ohne Probleme und lasen sich auch steuern. angezeigt.


    Auch eine Reset der Geräte ist nicht möglich, da dieser von der SHC nicht erkannt wird.


    Habt Ihr auch Probleme? Gab es mal wider in Update was nicht funktioniert hat?

    Nein,


    Aber ich würde mir zutrauen, ein Dimmbaren in ein Otdoorgehäuse bauen zu können😉✌🏻🌍🖖🏻

    Was heißt bauen, es gibt ja diverse Hersteller die Outdoor Dimmer anbieten.


    Ich war nur im Glauben ein entsprechendes Gerät wäre auch bei Innogy damals mal angeboten worden.

    Welche Varianten des Zwischensteckers gibt es?


    - Zwischenstecker Innen Dimmbar (PSD)

    - Zwischenstecker Innen (PSS)

    - Zwischenstecker Außen (PSSO)


    Gibt es die Outdoor-Variante auch Dimmbar?