Posts by ThMF

    Donaudrohne: wie prüfst du denn die öffnungszeiten der Fenster. Es kann ja sein...

    Ich habe meine negativen Erfahrungen gerade mal in einer Rezension des skills niedergeschrieben und zum Ausdruck gebracht. Auf die vielen Beschwerden des skills für die Ring dorrbell sind die ja wie oben beschrieben eingegangen und haben die Anbindung jetzt hergestellt. Wir werden sehen. Am liebsten wäre mir eine externe Plattform für die Spracherkennung. Bin nicht ganz glücklich damit das über Amazon zu machen. Aber die alternativen (Google, Apple) sind ja noch schlimmer.

    Ich denke die Möglichkeiten sind hier nahezu unbegrenzt. Bei uns ist das so, das...

    Vielen lieben Dank für deine Ausführungen. Das mit dem Hinweisgeber mittels Farbe finde ich super.

    Ich habe die 1. Version der Ring. Ich nutze die über die Handy app und gekoppelt mit dem Echo dot. Der überträgt mittlerweile auch das Türklingeln und man braucht keine Chime von Ring mehr. Das funktioniert sehr zuverlässig. Über Alexa habe ich dann programmiert das beim Türklingeln oder Bewegungen an der Türe ein hundebellen über Spotify abgespielt wird. Problem: ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das an meine Anwesenheit zu orienrierten. Sprich das Gebell nur wenn ich weg bin.

    Ich habe neben den klassischen Anwendungsgebiete hier schon einige Tipps für neue Anwendungsmöglichkeiten gefunden. Aber hier mal eine offene Frage: was kann man noch mit den System realisieren?

    1)Ich habe klassisch die Fenster und Türkontakte für mein Alarmsystem und die Heinzugssteuerung. 2)Bewegungsmelder innen für Alarm und automatische Lichtsteuerung. Hue Lampen und Zwischenstecker an den Stehlampen und Einbau Dimmer für Decken Beleuchtung und diverse Taster. 3)Bewegungsmelder außen für Licht und Ring doorbell an der Türe. 4)Alexa für die sprachsteuerung und IFTTT für alarmsteuerung. 5)Heizkörperthermostate und netatmo für Temperatur und Klima. Netatmo Regensensor und windmesser für die Markisen. 6) Innenkameras für Überwachung. Rauchmelder für die Sicherheit und als alarmgeber. 7)Rolladensterung sehr aufwendig da im Altbau kein Strom in der Nähe der Fenster.

    Meine Fragen: welche Außenkameras nutzen ihr? Mähroboter sinnvoll bei garten mit leichter Hanglage und sehr unregelmäßiger Rasenfläsche? Wassermelder habe ich schon in einem anderen thread gesehen. Der wird auch kommen. Briefkastenkontakt und Garagenkontakt sind in Arbeit. Eine sonos Steuerung wäre super.

    Was gibst es noch alles? Was habt ihr noch alles realisiert? Ggf mit Umbauten bestehender Komponenten?

    Freue mich auf viele Anregungen. Grüße Thorsten

    Ob ein TFS 1 Sekunde oder 1 Minute geöffnet wird, spielt meiner Erfahrung nach k...

    @ donaudrone: Wie kann ich denn den tfs umbauen mit einem drucktaster. Löten kann ich aber was und wo? Du hast das ja bestimmt schon mal gemacht. Habe auch deinen umgebauten wasserkontskt gesehen. Gibt es auch eine Anleitung für einen drucktaster? Danke und Grüße