Posts by ThMF

dann hoffe ich das kommt bald... in core 2023.1.0b4 war es jetzt noch nicht dabei

in der 2023.1.1. scheint leider auch kein neues Gerät von Livisi dabei zusein.

Gibt es beim Merge Probleme? Finde auch nur den WDS in der Vorbereitung.

Die Geräte kommen erst nach der kalten Jahreszeit? Das wäre sehr unbefriedigend.

Alles gut, ich verfalle nicht in Panik, aber wenn man das die lokale SH mit HomeAssist auch danach betreiben möchte muss man ja schon etwas Reserve an Hardware haben. Die Sensoren usw. kann man ja sukzessive auch gegen ein anderes System austauschen. Aber wenn die SHCA kaputt geht braucht man ja Ersatz.

Solange wir die Integration alleine entwickeln und noch kein HA Integration Team existiert, werden wir häufig zwischen HA und unserem lokalen SmartHome priorisieren müssen - dabei wird sehr wahrscheinlich das lokale SH eine höhere Priorität bekommen.

Wann kommt denn das HA Integration Team ? Es wäre ja sinnvoll, die Verknüpfung zumindest für die wichtigsten Geräte in HA schnellstmöglich voranzutreiben.

Wenn schon viele hier Wünsche äußern, ich habe sehr viele Bewegungsmelder in Benutzung, sowohl innen als auch außen. Bei vielen Geräte funktioniert das ganze ja auch nur als Set aus unterschiedlichen Geräten.

Vielen Dank dafür.

Gibt's schon Neuigkeiten wann die nächsten Integrationen kommen? Wenn die jetzt jeden Monat eine neue Integration bringen, dauert das noch 3 Jahre....

ich habe ein Problem mit den neuen integrierten Schaltern in HA.

Ich habe dort Schrankbeleuchtungen z.Bsp. in der Küche dran. Wenn ich den Schalter in HA betätige gehen die Lichter an, also der Schalter schaltete. Nach ca. 3 Sekunden stellt sich der Schlater in HA zurück auf aus, der Schalter bleibt aber an. Somit zeigt HA dann den falschen Zustand an und ich kann den Schalter nicht ausschalten.

ich habe das Update von HA auch installiert..... muss jetzt erstmal auf das lokale SH umstellen. Da werde ich mir erstmal einiges durchlesen müssen, damit ich im Anschluss keine unnötigen Fragen stelle.

Danke für die Rückmeldungen! Ich habe eine m.E. nicht zusammenhängende Veränderung rückgängig gemacht. Ich habe die hue Bridge und die SHC wieder direkt per LAN verbunden und siehe da, es funktioniert wieder. Ich sehe zwar den Zusammenhang nicht, aber gut, nun wird das so umgebaut.

Ich habe das neue Update der hue durchgeführt. Leider ist seither die Verbindung zur Smarthome gestört. Die Bridge wird erkannt, die eingebundenen Lampten sind sichtbar. Aber die Lampen lassen sich nicht über Szenarien oder manuell steuern.

Ich benötige neue Unterputz-Lichtschalter, da mit in der letzten Wochen 3 Stück kaputt gegangen sind. Ich muss leider feststellen, dass es kaum noch Produkte im neuen Webshop gibt, z.Bsp. auch keine Lichtschalter. Der Kontaktbutton im Shop funktioniert auch nicht da die URL nicht gefunden wird.

Ich bin doch sehr irritiert?! Wird das von uns genutzte Smarthome jetzt doch eingestampft, oder hat Livisi die Neuproduktion von Geräten eingestellt? Ich habe noch einigen Guthaben im alten Shop und würde gerne die defekten Lichtsschalter tauschen.

Wer weiß mehr darüber?

Dann fange ich mal mit meinem Lieblingswunsch(traum) an - kommt die (smarte) Kop...

Mutmaßung: Sicherlich kommen erstmal vorhandene Geräte doppelt. Hoffe, die wirklichen Erweiterungen wie eine Außensirene usw. kommen auch zügig. 2020 ist ja schon 6 Monate später als angekündigt.