Posts by ThMF

Hallo Zusammen,

ich habe bisher nur Rauchmelder der 1.Gen mit Wechselbatterie im Einsatz. Ich möchte nun noch drei weitere Rauchmelder installieren und frage mich ob ich wieder die 1.Gen nehme soll, oder die neuen mit Langzeitbatterie. Grundsätzlich nachhaltiger sind ja die "alten" Rauchmelder mit Wechselbatterie, da diese nicht nach 10 Jahren entsorge werden müssen. Ich betreibe meine bisherigen mit Akkus, also recht umweltschonend.

Gibt es denn andere Argumente, z.Bsp. technischer Art die für die "neuen" Rauchmelder der 2.Gen sprechen? Sonst würde ich die umweltschonendere Lösung und nicht das "Wegwerf-Produkt" vorziehen.

Danke und Grüße Thorsten

Naja, grundsätzlich besorgt mich schon jede Sicherheitslücke. Aber wenn ich ein elektronisches Türschloss verwenden, habe ich immer das Problem mit BL, oder? Auch die nicht mit einem Smarthome System kompatiblem Schlösser funktionieren mit BL, z.Bsp. von Burg-Wächter usw.

Also habe ich diese Problematik doch immer, nicht nur bei der Kommunikation mit der SHC. Wer im eigenen Häuschen mit Grundstück lebt, hab da einen Vorteil. Da die Reichweite von BL ja sehr kurz ist müsste der "Eindringling" schon sehr nahe am Haus auf dem Grundstück stehen um hier eine Manipulation durchzuführen. Da würden dann ja die BWMs registrieren.

Hallo Kollegen, Also ich hab versucht zu migrieren, obwohl ich noch dachte lass...

Mein persönlicher Tipp, nicht auf den Support warten sondern schnell alles neu einbinden, zuerst die wichtigen schen, damit das Licht heute Abend wieder geht. Zum Glück ist Sommer, somit hast du ein paar Stunden mehr zeit.

Hallo Nicholas,

Grundsätzlich hast du Recht. Homematic wird eine große Erweiterung mit tiefgehenden Veränderung auch an der Technik.

Aber ich glaube, wenn die eine Unterseite mit einem Produktfoto und Infos von Stihl programmieren, ist die Anbindung auch beschlossene Sache und in der Umsetzung. Hier handelt es sich ja nicht nur um eine Ankündigung. Wie dem auch sei, wir werden sehen.

Aber zurück zu Thema. Ich habe manchmal nur das Gefühl die Prioritäten sind falsch gesetzt. Auf der anderen Seite freut es mich natürlich wenn das Produktportfolio wächst, das ist auch auch ein gutes Zeichen für uns Nutzten, das es weiter geht. Vlt. auch ein Thema für Euren Expertentag. Aber nochmal, es warten bestimmt mehr User auf die Einbindung von homematic als auch eine zweiten Mähroboter. Aber wenn der Produkttest kommt, ich habe noch keinen und melde mich freiwillig ;)

Schön, dass es weitergeht! Allerdings erschließen sich mir die Prioritäten von innogy nicht.

Nun wird stihl eingebunden mit einem zweiten Mähroboter.

Aber homematic muss warten, obwohl es für Sommer angekündigt war.

Eine Update der Seite "Woran wir arbeiten" wäre hilfreich und vlt. ein paar Worte zu den Prioritäten.

Ich meine mal irgendwas gelesen zu haben, dass die Helligkeit nur alle paar Minu...

Mich macht eher stutzig, dass in der Erfassung der Helligkeit keine System zu Erkennen ist. Mal ist drer Abstand zwischen zwei Werten kurz mit nur einer Minute und mal deutlich länger mit einer Stunde bei mir, ohne Bewegung.

Ich habe gerade meine Auswertungen verglichen und siehe da; ich habe auch Abweichungen, aber bei der SHC classic. Meine BWMs übertragen die Helligkeitswerte auch ohne Bewegung und bei Bewegung nur in unregelmäßigen Abständen. Ist da etwas an der Technik geändert worden?

Anbei ein Screenshot aus meinem Browser.

• Oben sieht man die letzte Woche in der Übersicht.
    • Darunter kann man für die Module einen Zeitraum für die Auswertung wählen (1. Pfeil).
    • Die kumulierten Werte für den ausgewählten Zeitraum sieht man beim oben rechts am jeweiligen Modul (2. Pfeil)

Ich würde gerne meinen Heizungskeller mit einem Gasmelder und einem Kohlenmonoxid (CO) Melder wegen der Gastherme ausstatten.

Natürlich gibts diese nicht von innogy. Habt ihr sowas im Einsatz? Gibts Melder die man kompatibel machen kann oder was zum Basteln?

Habe keine Infos dazu. Aber zum 1.9. erfolgt ja die Umstellung von innogy auf Li...

Ich hoffe ja, dass die für Sommer angekündigte Integration von homematic wenigstens im Herbst dann auch kommt.