THellweg: richtig ärgerlich wird das wenn man dann auch nach drei Wochen keine Rückmeldung hat, dann anruft um zuerfahren, dass es Lieferprobleme gibt und die neuen Geärte nicht versendet werden können.Laut Changelog ist "irgendwann im Laufe des Jahres" heute ......
Posts by ThMF
-
-
Also ich nutze die Klingel von Ring. Die ist zwar nicht direkt mit dem innogy smarthome System kompatibel, aber ich löse das über den Zwischenschritt mit alexa. Meine alexa dots übernehmen dabei auch den Gong wenn jemand klingelt, somit höre ich das auch im ganzen Haus. Zusätzlich setzt Alexa einen Zustand bei innogy sobald die Klingel betätigt wird. Mit diesem Zuszand kann ich dann in innogy weitere Szenarien anlegen.
Wenn die Klingel dann betätigt wird, ertönt aus allen alexa dots der gong, das innogy smarthome weiß über den Zustand Bescheid und die ring app auf meinem Handy und dem echo show läst eine Kamera Verbindung zu und ich kann sehen wer vor der Türe steht. Die separaten Überwachungskameras zeichnen immer auf meinem NAS auf, zusätzlich hält innogy aber noch drei Standbilder fest.
Eine perfekt funktionierende Lösung!
PS: Sogar noch mit dem yale entr Türschloss kompatibel, womit man dann noch per Sprache, Sender oder über innogy die Tür öffnen kann.
-
Ich hab in Erinnerung, dass man in Deutschland Außensirenen nicht benutzen darf....
-
Es ist ja gut und wünschenwert das neue Geräte und Kooperationen kommen. Aber ist der Fokus bei innogy wirklich richtig gelegt. Wäre die Einbindung von Homematic nicht ein wesentlich wichtigerer Schritt für die meisten User als die Einbindung von Nichenprodulten für eine kleine Nutzergruppe?
-
Meine Hoffnung geht da klar in Sachen Homematic. Medion ist, wie du schon richti...
-
Meine Hoffnung geht da klar in Sachen Homematic. Medion ist, wie du schon richti...
-
Es kann an einer geschützten Stelle auch die Innensierene montiert werden, die m...
-
Sorry, das ich das sagen muss, aber es scheint mir, dass mehr Energie und Aufwan...
-
-
Deshalb wollte ich mich mal mit Alternativen beschäftigten. -
Mir fehlt jezt nur noch eine Außensirene für mein innogy System.
Da nach meinem Wissen die von medon nicht kompatibel ist und auf Grund der Reichweite von BT auch nicht praktikabel wäre und Homemmatic auf sich warten lässt, die Frage an die Community. Wie habt ihr das gelöst? Basteltipps auch erwünscht, den Lötkolben kann ich auch nutzen.
-
Sorry, das ich das sagen muss, aber es scheint mir, dass mehr Energie und Aufwan...
-
@Noge: Glaub mir, das habe ich schon vergebens probiert. -
-
Nein, die SHC 2.0 hat bei mir keinen Neustart durchgeführt.
-
Danke für Deinen Sicherheitshinweis. Die Frage die sich mir stellt ist jedoch, warum gibt es diesen Fehler und ist es nicht möglich die Programmierung im System so anzupassen damit das Problem nicht mehr auftritt?
Wobei ich diese Zusätzliche Abfrage jeden Abend durchführe, um sicher zusein, dass die Markise nicht vergessen wurde. Ich habe dieses mit dem Sonnenuntergang-Szenario verknüpft. -
Ich mag meine Pushmeldungen unter iOS auch nicht missen. ...
-
Mal abseits der Problematik eine Frage, die ich mir wirklich stelle: Was ist de...
-
Bei mir funktionieren alle Pushs normal!
-
....das Haus wird in der Anfangszeit erst mal nur sporadisch genutzt und ich wil...